Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht!Beitrag von Clem vom Oktober 20. 2000 um 18:03:54: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht! geschrieben von Rainer am Oktober 20. 2000 um 13:09:06: Sorry! Aus Zeitgründen: Zitatantwort! : : Oft wird vergessen, dass der Staat (der im Übrigen wir sind) ohne gewisse regulierende Funktionen nicht möglich wäre! (die im Übrigen in unserem Interesse sein sollten!) : Auch da gebe ich Dir Recht, aber bin auch der Meinung, dass der Staat nicht alles regulieren sollte, sonst haben wir die Tendenz zu einem totalitären System. In kleinen Gemeinschaften hast Du die Möglichkeit, alles mit Jedem zu besprechen. Das funktioniert in komplexen sozialen Gebilden nicht mehr! Ein relativierter Zentralismus kann's aber schaffen! : : Dafür sind ja Statistiken nütze! Fahren sich Leute vermehrt gegenseitig (!!!!) tot, dann hast Du als logische Konsequenz irgendwann das 25 km/h Auto! : Njet, Clem. Die hohe Anzahl von Verkehrtoten hat immer noch nicht zu einem Tempolimit auf den Autobahnen geführt. Auto-Lobby?! Außerdem kenne ich niemanden, der bei 120 auf der Autobahn verweilt, wenn er schneller fahren könnte. Da sind wir wieder beim Egoismus, denn man hat ja bestenfalls Angst selbst draufzugehen - überlebt man einen Unfall, dann fährt man so fort, als wäre nichts gewesen. : Die klare Sachlage des schädlichen Rauchens hat zu nix geführt (ich bin Raucher :-), Auch da steht eine Industrie dahinter! Hör DU auf, das ist ein Anfang - du finanzierst dieses Kartell - und gehst dafür irgendwann drauf! : : wir müssen in F/I/CH auf den Autobahnen blechen, der Rest der Welt bei uns nicht. Keine Konsequenzen. Wenn nun einer mit dem Thema Gehörschutz kommt, anstatt sich vielen wichtigeren Dingen zuzuwenden, ist das Ablenkungsmanöver erster Güte. Also doch Verschwörungtheorien! : Und da kann einem schon die Galle überlaufen. : : (BTW: Ist mir echt in Engelland passiert. Ealing/ London ... bessere Wohngegend. Ein Typ torkelt aus dem Pub Ohrhörer in den Ohren - bleibt stehen, schwankt und brüllt "Rock'n'Roll"! Hätte ich echt gerne gefilmt!) : Ah, ..., Ealing Broadway? Die Kneipe unten am Ende an der Busstation? :-)) Nee - von da noch ein paar mins per Bus! : : Drogen sind eine prima Erfindung haben aber exzessiv genutzt, alle eine Gemeinsamkeit: Sie machen kaputt und entfremden! : Noch mal: Harvey hat die seelische und psychische Situation angesprochen. Da mögen Parallelen zu Drogen allgemein sein, aber ich hatte Harvey mehr in der Richtung verstanden, dass der Staat/die Gesellschaft/wir alle an Symptomen herumdocktern, die nur Anzeichen einer Orientierungslosigkeit, innereren Einsamkeit und Verwahrlosung sind. Das hab ich schon verstanden nur was sagt mir das?! Einen abend bei 130 dB headbangen und mein Leben ändert sich und ist sinnerfüllt?! Wohl kaum! : : Da nun den Soundman mit dem BGB zu erschlagen ist die eine, und IMHO nicht ausreichende Möglichkeit. Besser wäre, wir könnten selbst so viel Verantwortung für uns übernehmen, dass solche Regularien nicht notwendig sind. Kennst du den Song "Dream on Dreamer" von den Brand New Heavies?! Fiel mir gerade nur ein - weiß auch nicht warum! Ist die Katze aus dem Haus, dann tanzen die Mäuse - und im Normalfall tanzen sie Pogo und zwar nach darwinistischen Gesetzmäßigkeiten. Vielen Dank! Ich weiß eben einige Regularien doch zu schätzen! : Zuletzt: Yep, ich würde gehen, und die Band wäre bei mir unten durch. Das Argument des äußeren Druckes gilt nur teilweise, nicht mehr dort, wo eigene Verantwortliochkeit machbar ist. Sorry - aber ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir einredest, dass es doch eigentlich gar nicht so laut ist. Grüße, Clem So jetzt geh ich lernen und zieh mir was über mittelalterliche Stadt-Staaten und deren Verhältnis zur Musik rein - Musiksoziologie eben!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |