Re: Was wiegen Eure Paulas? Auswirkungen auf Sound?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Fogel_Bauer vom Oktober 03. 2005 um 14:53:26:
Als Antwort zu: Re: Was wiegen Eure Paulas? Auswirkungen auf Sound? geschrieben von rolli am Oktober 03. 2005 um 12:59:04:
: : Sicher. Ich denke aber, dass die Custom bedingt durch die Holzwahl(rein Mahagonie) bei manchen Settings, in denen andere Gitarren (LP Standard, ES Modelle) strammer und differenzierter zu Werke gehen, halt recht diffuse Ergebnisse liefert. Vorallem im angezerrten bis verzerrten Bereich sind dann oft komplexerer Akkorde nicht mehr klar auszumachen. : :
Guten Tach,
Widerspruch! Die Customs haben nicht umsonst Ebenholzgriffbretter. Diese bringen reichlich Höhen rein. Für puren Rock sind die LP- Standards schon beliebter, da stimme ich unumwunden zu.
Die Custom hat da mehr Schwüle und ist eher eine Gitarre für den unter-die-Haut-geh-Klang. Schwer zu beschreiben. Der Klang hat halt das gewisse Etwas, was die Standards so nicht haben. Eine Wertung abgeben, welche besser im Klang ist kann man eigentlich nicht abgeben, dazu sind sie zu verschieden.
Daß man komplexere Akkorde nicht mehr so recht ausmachen kann? Du meinst sicher eine Epiphone Custom ;-)
Gruß Fogel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|