Re: Was wiegen Eure Paulas? Auswirkungen auf Sound?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Fogel_Bauer vom Oktober 03. 2005 um 19:45:30:
Als Antwort zu: Re: Was wiegen Eure Paulas? Auswirkungen auf Sound? geschrieben von andi-o am Oktober 03. 2005 um 19:19:37:
: Moin Fogel, : : also ich krieg bei solchen Pauschalaussagen immer ne Gänsehaut unter den Fußsohlen. Customs klingen so und Standards so. Und Goldtops womöglich anders. Hi hi. Ich hatte noch nie 2 Paulas in der Hand, die identisch klangen, obwohl sie auf dem Papier baugleich waren. Mein bester Freund besitzt eine Custom, die zwar bleischwer ist aber trotzdem transparent klingt und - oh Wunder - trotz Nylonsaitenreitern Sustain ohne Ende hat. Dürfte eigentlich gar nicht sein, wenn man den ganzen selbsternannten Experten glauben darf. : : Und über den "amtlich-heiligen" Paulaton à la Udo Pipper aus'm G&B kann ich bloss lachen. Für die einen ist nämlich Paula = Peter Green, für die anderen (incl. meiner Wenigkeit) ist Paula = John Sykes. usw. usw..... : : Und das eine Custom "das gewisse Etwas" hat, das einer Standard fehlt - sorry, das ist zum Lachen. Die eine Gitarre kann besser klingen, als die andere. Das hat aber nichts mit der Typenbezeichnung zu tun. (Und das "gewisse Etwas" haben m. M. nach eher manche Gitarristen....) : : Grüße, : : Andreas
Tach Andreas,
na das ist doch mal eine Aussage! :-) Ich habe meine Gibson Les Paul Custom verkauft, wie meine Gibson ES-335 und einige anderen dazu, um mir eine richtig gute Gitarre zuzulegen.
Es ist mir ziemlich Wurst wie Brettgitarren klingen, seien sie von einem renomierten Markenhersteller oder im heimischen Keller eigenhändig selbst geschnitzt.
Ich dachte halt, daß vielleicht jemand an einem kleinen Erfahrungsbericht eines langjährigen Customspielers Interesse haben könnte im Kontext einer gegebenen Frage.
Gibsonbashing ist mir ein Begriff. Gibsonspielerbashing ist mir bisher neu. Toleranz meine Damen und Herren!
Gruß vom Fogel (der nur eine einzige Gitarre hat und eigentlich niemandem auf die Zehen treten möchte)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|