Re: (Gitarre) ES-175

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom September 13. 2005 um 08:47:31:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von ESPedro am September 13. 2005 um 01:35:16:

Hallo Peter,

: Doch, gerade dann. Wenn du dir das Original nicht leisten kannst, mußt du nach für dich brauchbaren (und bezahlbaren)Alternativen suchen.Und Gereon sucht ja nicht nach einer Kopie, sondern nach "etwas Ähnlichem".Ne "Schorsch Bennsen" könnte ja so eine brauchbare Alternative sein.

Die George Bensons sind ganz grandiose Gitarren.
Die Dicke (GB-200) ist ja quasi eine L-5, mit mittlerweile leicht veränderten Maßen.
Die kleine jedoch (GB-10 bzw GB-100) ist eine extrem interessante Gitarre.
Sie hat einen sehr kleinen Korpus, damit der Benson Schorsch beim Sangesschmalzen besser die Hüften wiegen kann, aber den fettesten Ton, den ich bei einer Jazzgitarre bisher erlebt habe.

Und warum es immer das "Original" sein muß, kann ich nicht nachvollziehen (und was ist an einer Heritage unoriginaler als an einer Gibson?).
Ich habe schon manche Kopie in der Hand gehabt, die manches Original sehr alt hat aussehen lassen. Eine anständige Kopie mit weniger "Sozialprestige" finde ich symphatisch. Zum einen mache ich mir weniger Sorgen darum (eine Gitarre für 500€ lasse ich eher mal kurz aus den Augen als eine für 2500), zum anderen muß ich mir Street Cedibility erspielen.

Gruß,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.