Re: (Gitarre) ES-175

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fogel_Bauer vom September 13. 2005 um 21:17:25:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von 7enderman am September 13. 2005 um 20:23:59:

: Ach Fogel,
: Du hast es nicht verstanden.

Tach Mike,

ich habe es schon an anderer Stelle erklärt aber gerne noch einmal: Ein Akustikgitarrenbauer hier in Deutschland braucht 350 Stunden für eine Akustikgitarre mit ohne Schnörkel (ohne Bindings, Hals- und Kopfplattenbindigs, echten Perlmutteinlagen, Abalone Rosette, Randeingefaßte Bundstäbchen und was der schönen Dinge mehr sind) :-)

Wenn eine Gitarre mit allen Verzierungen, die in Bozeman 2sieben kostet, dieser Gitarrenbauer machen müßte, würde er 600 Stunden brauchen.
Nicht Gibson, die können das schneller wg. der Arbeitsteilung, was der lonely Gitarrenbauer nicht kann, ich meine Arbeitsteilen, weil er in der Regel alleine arbeitet und auch nicht die schönen Maschinen hat. Daher kostes das Instrument bei big G. im Verhältnis, bei gleicher Qualität, ja auch so wenig. Kapisch?

Natürlich könnte der deutsche Meister dieses von ihm selbstgebaute Instrument NICHT für 2sieben verkaufen, eher für 7. Daher sind 2sieben preiswert für so eine Gitarre.

Gruß vom Vogel (der auch einen hat)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.