Re: (Technik) Wie verstaut ihr Eure CDs und wie behaltet ihr dabei Überblick?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom September 01. 2005 um 11:08:32:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Wie verstaut ihr Eure CDs und wie behaltet ihr dabei Überblick? geschrieben von Friedlieb am August 31. 2005 um 19:59:25:

Hallo zusammen,

ich antworte hier einfach mal gesammelt.
Ja, Sampler habe ich auch, aber die sind nicht unbedingt in der Überzahl, allerdings ist es im Jazz so, daß viele Standards von vielen Musikern immer mal wieder aufgenommen worden sind.
Den Namen von Stücken bekomme ich eigentlich auch immer hin, aber dann drauf zu kommen, wo ich den Titel mal gehört habe...
Ich hatte z.B. vor gut zwei Monaten eine Chord-Melody-Gitarre-Allein-Version von Somwhere Over The Rainbow im Ohr. Da hab ich fast eine Woche drüber gebrütet und auch tatsächlich alle meine CDs aus dem Regal gerupft und draufgeschaut, bis mir dann nachts im Bett wieder einfiel, daß das genau die Version war, die Tuck Andrews vor ca. zwei Jahren hier im Stadtgarten auf einem Tuck And Patti Konzert gespielt hat!

MP3 finde ich, ehrlich gesagt, scheiße.
Ich kann auch gebrannte CDs nicht ab.
Da fehlt mir das haptische, außerdem kann ich keine Liner Notes lesen und keine Bildchen gucken. Außerdem stört mich die eingeschränkte Qualität.
Im Bus ist mir das egal, aber zu Hause mag ich meine Musik möglichst gut hören.
Und ich höre tatsächlich Fledermäuse. Ohne Flachs.

In Sachen Aufbewahrung werde ich dann wohl einfach schauen, noch Regalplatz zu schaffen, und eine richtige Datenbank wird es dann wohl auch geben, auch um die Sidemen mitzuerfassen.
das ist in einer Tabelle doch etwas unhandlich.


Ach ja:
: Wenn das Forum *komplett* fertig programmiert ist und es da gar nichts mehr zu tun gibt, kann ich ja mal eine Online-CD-Verwaltung schreiben.

ROTFL,
Gruß,
woody


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.