(Philosophie) ist GAS eigentlich heilbar?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom August 29. 2005 um 11:20:50:

Moin liebe Aussensaiter,

in letzter Zeit mache ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Geisteszustand. Ich werde von GAS verfolgt, vielleicht sollte ich aber auch schon "beherrscht" sagen. Sämtliche Tricks bzw. Strategien, um damit fertig zu werden, entpuppen sich letztendlich immer als erfolglos: so wie z.B. öfters mal ne "Kleinigkeit " zu kaufen, (Pickups, Looper, Netzgeräte, Röhren etc.pp ;-)) damit's nicht so schlimm wird.... es nützt alles nichts.

Dabei habe ich gewissenhaft analysiert, ob ich versuche, mit schnödem Anhäufen von Saiteninstrumenten irgendetwas zu kompensieren - Fehlanzeige (aus meiner Sicht natürlich, wer weiss, was der freundliche Psychoanalytiker von nebenan dazu sagen würde....). Ich hab ne tolle Frau, nen ebenso süssen wie anstrengenden Sohn, ein Job, der auch ab und an Spass macht, ne Band (eigentlich sinds zwei, aber die Coverband hat gerade schöpferische Pause). Rauchen muss ich schon lange nicht mehr und Diät mache ich auch keine.;-)) ..........

Und nichtsdestotrotz: Sobald ich mir eine Gitarre "gegönnt" habe, und sie zu den anderen staple, denke ich schon wieder über die nächste nach. Obwohl ich nur zwei Hände habe und weiss, dass man eh immer nur eine Gitarre "gleichzeitig" spielen kann... (Ich spiele übrigens alle, die ich habe regelmässig, soviel zur Ehrenrettung) ...und es geht immer nur um Gitarren . Ich würde mir jetzt keinen zweiten Amp kaufen, und auch der Demonizer hat irgendwie schlechte Karten, denn sobald ich in meinem "Musik-Kässchen" einen Betrag X angespart habe, der über der Kleinkramschwelle angesiedelt ist, werde ich extrem knickrig und halte die Bohnen dann solange zusammen, bis es wieder für ne Gitarre reicht....

Brauche ich tatsächlich noch ne vierte Les Paul (oh ja, ooohhhhh jaaaaahhh, mein Schatzzzz, wir brauchen ssieee dringend, die weissssse Orville Custom, ssssss! Gollum, gollum!!)? Oder bin ich kurz davor, die letzten Schrauben einzubüßen, die im Oberstübchen den traurigen Rest Vernunft zusammenhalten?

Überlebensstrategien, anyone? Urschreitherapie oder mal 'n zünftiges "Rebirthing" vielleicht?

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.