Re: (Philosophie) Eine Lanze für die Theorie ...Beitrag von C.Bux vom Oktober 06. 1999 um 16:09:16: Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Eine Lanze für die Theorie ... geschrieben von Oly am Oktober 06. 1999 um 14:36:30: Tja Kollegen, wie könnte es anders sein, ich seh das mal wieder anders. Als ebenfalls noch in den 50er Jahren geborener mußte auch ich ohne Bücher/CDs/... Gitarre lernen. Von dem ganzen Zeugs brauche ich nach wie vor nichts - und als einziger "Lerneffekt" weiß ich jetzt eben was eine DUR- und was eine Moll-Tonleiter ist. Was will ich sagen - Theorie kann man lernen - ob man sie wirklich braucht bezweifle ich. Als Zeugen nenne ich Danny Gaton "I´m an ear-player" oder Jimmy Vaughan "I´m a musician who plays from his heart" und viel andere. Oder ist das heute nicht mehr möglich, weils zuviel gibt - Transcriptionen/Tabulaturen/Lernbücher/Videos... da bin ich schon stunden/Tage-lang allein mit dem aussuchen beschäftigt. Bevor ich zu ersten Mal eins dieser Tabulaturbücher gesehen habe, habe ich geglaubt, daß niemand Samba Pa Ti aufschreiben kann - jetzt hab ichs gesehen - und jetzt weiß ichs. GRuSS C.B.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |