Re: Öl ins Feuer? Kerosin!!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Oktober 07. 1999 um 17:29:01:
Als Antwort zu: Öl ins Feuer? Kerosin!!! geschrieben von Matthias am Oktober 06. 1999 um 23:10:14:
Hi Matthias, vielleicht hatte ich mich auch nicht klar ausgedrueckt...natuerlich hast du mit "HOEREN!" recht, allerdings ging es hier ja auch um das Thema "Theorie" generell und da wollte ich auch nur noch mal drauf hinweisen, wie die so von den Kuenstlern selbst verkauft wird... da geht es meist nur um Image. Dass man sich dabei auch nicht um das kuemmern sollte was derjenige im Interview sagt ist ja klar... der Vai hat damals auch so einen Aufstand gemacht wegen seiner "16 Buende ueber eine Oktave-xavianthische Skala" auf "Sex & Religion"...Im hoertest fand ich es aber eher graesslich, ebenso wie die Harmonizer-Werbung auf "Passion and Warfare"... "Alien Water Kiss". Es ist nur halt so, dass dann immer gesagt wird "Theorie weiss ich nix von, I'm an ear / hearts / guts-player"... daran liegt es ja dass so viele Gitarristen immer um theorie usw herumkommen wollen, bzw. "Theorie nur als das abgedrehte Zeugs von Diatonik an aufwaerts bezeichen" und ihre normalen Werkzeuge ( Fingersaetze, Chorddiagramme, Harmoniefolgen usw. ) gar nicht als Theorie ansehen... Aber egal... Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|