Re: (Philosophie) Eine Lanze für die Theorie ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RainerB vom Oktober 07. 1999 um 12:07:25:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Eine Lanze für die Theorie ... geschrieben von C.Bux am Oktober 06. 1999 um 16:09:16:

Ich meine, Du hast da zwei wesentliche Punkte getroffen, und im Grunde sind wir gar nicht so weit auseinander. _Wenn_ Du Mixolydisch gespielt hast, und dies konsistent, dann mag da nicht der Begriff im Raum stehen, der technische Anteil ist aber vorhanden. Darum geht es mir dabei auch: Dinge zuverlässig reproduzieren zu können, nicht das Herumschmeissen mit Begriffen.

Punkt zwei ist das Produktangebot. Es herrscht auch nach meiner Meinung mehr Quantität als Qualität und man wird eher erschlagen als bedient. Für umso wichtiger halte ich es, Material für die Grundlagen zu finden statt 'höher, schneller, weiter'. Könnte auch noch eine Sammlung an Hinweisen nützlich machen, also nicht nur CD-Tips, sondern auch Kommentare zu Büchern, Videos und mehr.

Was nun die Profis angeht: es ist halt 'in', nichts gelernt zu haben. Die Meta-Botschaft ist, man sei von Natur aus so gut und so begabt, dass man Hilfe von aussen (Theorie, Lehrer, Schulen) gar nicht brauche.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.