Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Was fehlt Euch noch???

'n Abend, während das Boss BR gerade mit dem AJ26 Track gefüttert wird und angeregt durch Mikes (7enderman) neue Staufer-Tele mal eine kleine Umfrage, die nix bringt ausser ein wenig Unterhaltung und das Wissen um unerfüllte Träume.

Was fehlt Euch noch im Gitarrenpark? Welche Gitarre wolltet Ihr schon immer besitzen? Gibt's noch Träume oder sind alle satt?

Ich dachte immer, dass ich nun restlos glücklich bin, was Equipment angeht, aber um ehrlich zu sein, verspüre ich bei folgenden Modellen leichte G.A.S.-Anwandlungen:

Fender Robben Ford Modell
50-60er Jahre Gibson ES-175
Larry Carlton 57er Les Paul Special
Santa Cruz Acoustic


So - ick jeh jetze mal wat nudeln...
Grüße

Rolli

PS: Wer sich vielleicht von einem der o.g. Instrumente trennen will, mag sich mal melden :-)




Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hi,

Was fehlt Euch noch im Gitarrenpark? Welche Gitarre wolltet Ihr schon immer besitzen? Gibt's noch Träume oder sind alle satt?

erst wollte ich schreiben "eine dritte Strat, aber diesmal Sumpfesche mit ganz schwachen Vintage Singlecoils". Aber wenn sie mir vor die Flinte käme und ich sie bezahlen könnte wohl doch eine Firebird oder ES 335. Freund Norbert hat ne uralte ES, Mann, der Lack ist fast durchgespielt, die lebt!

cu, ferdi

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

nAbend...

ne vollkommen abgewetzte Bastard-Tele. Also so eigentlich fast garnicht Tele. Oder doch, nur ganz unglaublich dickärschig. Und häßlich muss sie sein - durchgelebt, benutzt und sündig.
Dann würd ich sie nehmen wie sie ist. Wäre sie nur mittel-herbenutzt, würd ich ihr nen Piezosteg, Midi-PUs, 2 schmatzende Humbucker und dicked Stahlstricke spendieren und das ganze nur dich ein Wah in "Volldumpf"-Setting in den HighGain (allerdings mit wenig Gain) meines Engls schicken...
Ja - so sieht mein Fetisch aus ;-)

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

servus Rolli!

Wenn ich mir deine Gitarren so ansehe, die du hast, wäre ich restlos glücklich ;-)

Und um meine momentanen Träume zu sagen: Die Höfner hat Lust auf meeeehr geweckt. Ich war auch schon in ein paar Läden und hab' ganz unverbindlich einige Jazzgitarren und Artverwandte durchgetestet. Allerdings: In dem Preissegment (< 700 Euro), das ich mir in absehbarer Zeit (also mit einem halben Jahr sparen) leisten kann - naja, also ich weiß nicht, so richtig glücklich war ich mit keiner. Also, immer noch mein Traum: Eine richtig dicke Jazzmama, die man im Gegensatz zu meiner Höfner auch live benutzen kann, aber einen sehr ähnlich "holzigen" Ton hat. Bei dem Ton fallen dann die meisten Modelle schon weg. Zwar "Jazzmama", aber nicht holzig genug. Und wenn ihr wissen wollt, was ich mit holzig meine: In Berlin. Und als zweiten Wunsch vielleicht eine dünne Jazzgitarre für die Bühne, mit der man alles (Jazz UND Funk) bestreiten kann. Ja, so was in Richtung ES 335. Aber das sind wohl Träume, die ich mir erst erfüllen kann, wenn ich mal arbeite. Ich muß sagen, daß ich aber im Moment mit meinen 2 Gitarren (der Godin und der Höfner) recht glücklich bin.

Servus,
Markus

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hallo Rolli,
so ganz heimlich träume ich ja von einer siebensaitigen Jazzmama.
Aber nur ganz heimlich, weil Matthias das nicht so gerne sieht.
Weil; der behauptet nämlich, das sei eine Klugscheißergitarre.
Aber ich glaub das nicht. Das wär nämlich eine Gitarre für mich.
Und ich klugscheiße nur ganz selten. Viel seltener als Matthias, wie die Autorenstatistik ja ganz klar...
:-P
Und eine schöne ES 335 hätte ich auch gerne noch.
Aber das hat Zeit, bis zum einen das Konto ausreichend im Plus steht und mir die Richtige über den Weg läuft.
Bei der Jazzbox weiß ich auch noch nicht so genau, ob ich mich auf das Ibanez Modell beschränken soll, (das es mittlerweile auch nur noch im Custom -Shop gibt,) oder ob ich direkt den Stefan Sonntag beauftrage...
Naja.
Wie gesagt, das hat Zeit...
Gruß,
Woody

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???


:
: Was fehlt Euch noch im Gitarrenpark? Welche Gitarre wolltet Ihr schon immer besitzen? Gibt's noch Träume oder sind alle satt?
:
sicher gibt es noch Träume:
´ne Strato und ne Tele, mit der ich gut zurechtkomme würde mir noch fehlen.Ich hab schon sowas gehabt, sind aber nie so richtig "meine" geworden.Auf "typischen Fenderhälsen" komm ich einfach net klar, egal ob "fett" oder "für Flitzefinger" (was auch immer darunter zu verstehen ist). Aber ich will nicht meckern, mit meiner ES-Kopie bin ich sehr zufrieden.Und mit der SG-Kopie auch.


: Ich dachte immer, dass ich nun restlos glücklich bin, was Equipment angeht,

wer ist das schon? Aber doch zufrieden, oder? Träume aber kann, darf, sollte, muß man haben.Ist immer schön, wenn sich ein wenig davon realisieren lässt.

aber um ehrlich zu sein, verspüre ich bei folgenden Modellen leichte G.A.S.-Anwandlungen:
:
: Fender Robben Ford Modell: hätt ich die, läge dir jetzt wahrscheinlich ein Angebot vor.


: 50-60er Jahre Gibson ES-175 : da schließe ich mich an !!!!

: Larry Carlton 57er Les Paul Special: zu einer Les Paul hat es mich nie so hingezogen.

: Santa Cruz Acoustic
:
:
: So - ick jeh jetze mal wat nudeln...
hab ich ooch schon heut abend...
: Grüße
:
: Rolli
:
: PS: Wer sich vielleicht von einem der o.g. Instrumente trennen will, mag sich mal melden :-)
beste Grüße
Peter


Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hi Rolli,

: Was fehlt Euch noch im Gitarrenpark?

was für eine geile Frage! Antwort: Öh, eigentlich nur 1 Lottogewinn. ;-)

Hmmm.... was fehlt mir?

Ne richtige Strat ganz sicher, obwohl manche Leute ja behaupten, ich wär kein Strat-Spieler. Ne falsche Strat hab ich ja, aber mit der werd ich nicht warm.

So ne Firebird, diese rote mit 3 Pickups, die tät mich reizen, obwohl manche Leute ja behaupten, die würde mir nicht stehen. Nunja, bei 1,75 Meter (von unten nach oben gemessen) ist die Auswahl an gut stehenden Gitarren natürlich arg eingeschränkt. Explorer fällt schonmal ganz raus.

Was ich ganz sicher brauche, ist sowas mit Luft in der Mitte, angeblich strahle ich ja immer, wenn ich eine Verithin oder sowas in der Art umgeschnallt habe.

Weiß auch nicht, wer auf die Idee kommt, sowas zu behaupten.

Nach dem PRS-Special in der aktuellen Gitarre&G.A.S brauch ich natürlich auch noch ne PRS. Modell möchte ich mich noch nicht endgültig festlegen, hat auch wegen Überfluß an Geldmangel noch 1 Weilchen Zeit.

Warsdas? Och, ich denke schon. Sonst schreib ich noch mehr. Kommst Du eigentlich nach Berlin? Fänd ich klasse.

Kep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Salve Woody, mal eben Nudelpause machen. Mir tun schon die Griffel weh :-)

: so ganz heimlich träume ich ja von einer siebensaitigen Jazzmama.

Uiii, ist da die ne zusätzliche dicke Saite druff? Für Chord-Gefriemel bestimmt klasse. Muss ich mal testen! Na ja, ich bin froh, wenn ich von den 6 Saiten mal 4 richig in den Griff bekomme.

: Aber nur ganz heimlich, weil Matthias das nicht so gerne sieht. Weil; der behauptet nämlich, das sei eine Klugscheißergitarre.

Egal. Go your own way.. heisst's bei Fleedwood Mac

: Und eine schöne ES 335 hätte ich auch gerne noch.

Wat mut dat mut!!

: Aber das hat Zeit....ob ich direkt den Stefan Sonntag beauftrage...

Na das wird dann aber richtig teuer oder? Hatte echt mal gesponnen und an so'ne billige Ibanez AK85 gedacht. Aber die werden im fernen Osten gebaut und ich will erstmal mein Geld im Lande ausgeben.

So, jetzt mal den weiter auf die Harddisk dudeln...

Grüße
Rolli

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

:
: :
: : Was fehlt Euch noch im Gitarrenpark? Welche Gitarre wolltet Ihr schon immer besitzen? Gibt's noch Träume oder sind alle satt?
Hi Peter,

: ´ne Strato und ne Tele, ......Aber ich will nicht meckern, mit meiner ES-Kopie bin ich sehr zufrieden.Und mit der SG-Kopie auch.

Man braucht Geduld. Irgendwann läuft Dir die richtige übern Weg

: : Fender Robben Ford Modell: hätt ich die, läge dir jetzt wahrscheinlich ein Angebot vor.

Schade, das würde mich freuen. Manche von denen klingen magisch!

: : Larry Carlton 57er Les Paul Special
: zu einer Les Paul hat es mich nie so hingezogen.

War bei mir auch lange aussen vor. Jetzt will ich die Pauli nimmer missen.

Machet jut,

Rolli

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hhhhmmm,

Eigentlich habe ich ja alles, was mich glücklich machen sollte, vielleicht sogar ein bisschen mehr, um nicht zu sagen zuviel.

Aaaaber: eine alte SG in mahagoni oder besser noch burgundy würde meine Mundwinkel unverzüglich in Richtung Ohren wandern lassen.

Und ein alter Fender - egal ob Deluxe, Champ, Bassman, Princeton o.ä. wäre meinem Lebensgefühl ebenfalls sehr zuträglich, entschieden weniger jedoch meiner Bonität bei der Bank.

Besser Gitarre spielen oder besser klingen werde ich damit sicher nicht. Aber ein bisschen träumen wird man ja noch dürfen. Und wir Männer müssen uns ja auch eine "Schatz ich habe nichts anzuziehen"-Marotte gönnen.

Dream on und Schöne Grüße, Mathias

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Helau Friedlieb,

: was für eine geile Frage! Antwort: Öh, eigentlich nur 1 Lottogewinn. ;-)

jooo, aber eigenlich würden mir 20 Mille schon reichen :-)

: Ne richtige Strat ganz sicher, obwohl manche Leute ja behaupten, ich wär kein Strat-Spieler.

Gibt's nicht, jeder ist irgendwann Strat-Spieler. Mehr oder weniger... Ich glaube es gibt keinen Gitarrentyp, in dem sich einzelne Exemplare vom Sound und Gefühl so unterscheiden, wie bei der Strat. Da braucht's langen Atem. Ich habe ja 2 1/2 Strats, mit denen bin ich recht zufrieden. Aber sie kommen nicht an das andere Zeugs, wie die Tele oder die ES-345, ran.

: So ne Firebird, diese rote mit 3 Pickups, die tät mich reizen, obwohl manche Leute ja behaupten, die würde mir nicht stehen.

Naja, wem steht schon ne Firebird??? Ich habe auch schon mal mit geflirtet, aber mir dann doch gesagt, dass es ein recht komischer Vogel ist. Der klang mit 3 Mini-HB ist allerdings göttlich.

: Nach dem PRS-Special in der aktuellen Gitarre&G.A.S brauch ich natürlich auch noch ne PRS. Modell möchte ich mich noch nicht endgültig festlegen, hat auch wegen Überfluß an Geldmangel noch 1 Weilchen Zeit.

Ne, PRS kommen mir nicht mehr ins Haus. Hatte 2 und beide sahen hübsch aus, aber ich wurd nicht warm mit den Dingern.

: Kommst Du eigentlich nach Berlin? Fänd ich klasse.

Ick wees nich... am 1.-3. Juli oder?? Ich check das mal!

Wer weiß????

So, Finger ausruhen...

Liebe Grüße

Rolli


Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Holla,

wie? ::jeder ist irgendwann Strat-Spieler::

Jetz mach mir mal keine Angst. Kann ich ja schlecht schlafen, wenn du mir sowas einredest!
Neneundnochmalne... da gibts nix. Nie und nimmer Strat für mich (eigentlich bin ich ja nur Menschenfreund und lass euch alle zum g.a.s.en übrig).

Nacht allerseits, Noelch
(lieber Gott mach mich fromm, daß ich keine Strat bekomm *g*)

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

: Holla,
:
: wie? ::jeder ist irgendwann Strat-Spieler::
:
: Jetz mach mir mal keine Angst. Kann ich ja schlecht schlafen, wenn du mir sowas einredest!
: Neneundnochmalne... da gibts nix. Nie und nimmer Strat für mich (eigentlich bin ich ja nur Menschenfreund und lass euch alle zum g.a.s.en übrig).
:
: Nacht allerseits, Noelch
: (lieber Gott mach mich fromm, daß ich keine Strat bekomm *g*)
O.K.,ich bete mit,vielleicht aus anderen Gründen als du,aber auch für mich gilt: NEIN; DANKE;es muß keine Strat sein(und auch keine andere Fender)
Gruß
Peter


Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

und nocheinmal ein Beitrag von mir.

Wenn ich schreibe: 'ne firebird, dann fältt mir natürlich noch ein, dass ich ja auch noch eine Tele brauche, am besten eine, mit nem Humbucker am Hals, weil ich ja eh meistens mit Hals-Pickup spiele.

Das wären zwei Ergänzungen zu meinen beiden vorhandenen Schätzen (72ger Les Paul deluxe und 73ger Strat).

Aber neulich hatte ich eine vollkommen andere Erkenntnis beim abchecken bei einem großen Kölner Händler.....

Diese "historischen" Schätze sind ja toll und haben ihr spezielles Flair. Aber irgendwie muss man mit diesen Dingern ziemlich kämpfen (oder liegt das daran dass ich 10er und 11er Saiten spiele????). Richtig komfortable sind die beide nicht. Die Bespielbarkeit der hohen lagen ist doch nicht vom feinsten.

Also: der Müller war zuletzt in Köln und hat dort drei MusicMan Gitarren in der Hand gehabt: Steve Morse, Luke und Petrucci. Und auch wenn die alle irgendwie anders waren, von Halsform bis Sound, so waren das alle drei wunderbar komfortable Gitarren, "die sich fast von selbst" gespielt haben....

Hätte ich Geld übrig (und meine Schätze geb ich auch nicht her), dann würd' ich mir wahrscheinlich eine von den drei Teilen holen.... insbesondere die JP in mystic dream sieht ja auch noch soooo geil aus....


Gruß Uli M

Fazit: extremer GAS-Anfall, weil ich weder mit ner firebird so spielen kann wie Warren Haynes, noch mit ner MusicMan wie JP..... aber haben wollen tu ich beide.....

und zwischen diesen beiden Gitarristen bewegt sich mein - manchmal sage ich leider - weitgefächerter Musikgeschmack.

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???


: Ich glaube es gibt keinen Gitarrentyp, in dem sich einzelne Exemplare vom Sound und Gefühl so unterscheiden


Hallo,

Ja, eine GUTE Strat! Das wäre es! Knalltrocken und ploppig! Keine Gitarre kommt einer Strat gleich! Sie ist von der Bauart super simpel, schont die Rippen, ist leicht und klingt mit jedem Amp.

Bei Licht besehen, gibts kein besseres, preiswerteres Arbeitsmittel ;-)

Gruß Fogel

PS .. wenn man basteln kann

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

: Hi,
: bin ich hier etwas der einzige, der das Gefühl hat, daß ihm nichts fehlt? :-)

Hi,

nö, biste nicht. Bei mir gibts ein bis zwei Sachen, die unter "irgendwann vielleicht mal" laufen, aber das sind alles Gimmicks (ein Sampler-Pedal wär knorke, der Filtermodeler von Line6 auch, ein besseres param. EQ)...

Leider wird mein eigentlich zufriedener Zustand gelegentlich von höchstperfieden Postings, wie Jochens aktuellem beispielsweise, herbe sabotiert. Das prangere ich entschieden an...

Grüsse
::alex

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hi Rolli,

mir fehlt eigentlich nichts wirklich. (zum Glück)

Das Einzige, was mir diesen Gedanken ab und zu aufdrängt, ist eine gute Akustik mit Cutaway.

Andererseits brauche ich mir dann aber nur mal Tommy Emanuel anzuhören und schon frage ich mich wieder, ob es nicht doch auch auf Dauer ohne Cutaway geht. Und außerdem spiele ich eh kaum auf meiner Akustik...

Fazit: was auch immer ich mir noch kaufe, das kaufe ich mir einfach (wenn Kohle über ist), weil ich Bock drauf hab. Was ich brauche, habe ich schon lange.

Für die Tests in meiner Website kaufe und verkaufe ich öfter mal Pedale, aber das ist eigentlich eine andere Geschichte bzw. ein anderers Hobby.

Gruß Diet

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Mojn Diet,

Das Einzige, was mir diesen Gedanken ab und zu aufdrängt, ist eine gute Akustik mit Cutaway.
:
: Andererseits brauche ich mir dann aber nur mal Tommy Emanuel anzuhören und schon frage ich mich wieder, ob es nicht doch auch auf Dauer ohne Cutaway geht. Und außerdem spiele ich eh kaum auf meiner Akustik...


Ein Cutaway ist das letzte Argument sich eine Akustik zu kaufen. Weil: 1. Sieht Scheiße aus. 2. Du kommst trotzdem beim normalen Greifen nicht richtig an die oberen Lagen, weil der Halsfuß im Wege ist. Geht halt ohne Fingerverbiegen noch bis in die 12. statt bis in die 11. Lage. Einzig beim Sliden ist er hilfreich, da ganz oben rumzurutschen. Aber auch hier muss er nicht sein.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hallo diet,

vergiss das mit dem Cutaway. Ich bin zwar nicht wie stooge der Meinung, dass das immer mies aussieht. Aber urteile selbst, sehen Pepe und Lucy etwa nicht gut aus?

Davon mal abgesehen behaupten viele Menschen, dass ein Cutaway Bass klaut. Auch das glaube ich nur bedingt. In der recht steifen Ecke da oben schwingt eh nicht so viel und Bass kommt eher aus der Bodytiefe. Das aber am Rand.

Spieltechnisch hilft ein Cutaway auch nicht viel weiter. Da oben fiedelt eh keiner mehr Akkorde und auch Einzeltöne klingen schon meistens etwas dünn.

So gesehen ist ein Cutaway wirklich kein Grund, eine Gitarre zu kaufen. Wenn eine ansonsten traumhafte Gitarre ein Cutaway hat, ist es aber auch kein Grund, sie nicht zu kaufen.

Gruß

Matthias

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hallo!

Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen "brauchen" und "haben wollen".

Was ich brauche, das habe ich: Flattop(s), Strat, Paula, Amp(s), Effekte, Kleinkram. Alles in ordentlicher Qualität.

Bei "haben wollen" fällt mir eine Menge ein und das schwankt von Tag zu Tag. Lauter Zeug, dass ich jedenfalls nicht brauche.

Gruß

Matthias

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Tag,

schlimm, so ein Thread. Das is immer wie Salz in die Wunde... ;-)

Also, zu den 'realistischeren' Anschaffungswünschen zählen z.B. ein Leslie-Pedal (Rotosphere oder DLS Roto-Sim (wenn es endlich mal marktreif ist)). Vielleicht noch das Tremolo-Pedal aus der L6 Tonecore-Serie.

An Ketarren könnte ich mir gut eine bezahlbare P90-Trägerin vorstellen, etwa die PRS SE Soapbar II. Dann hätt ich endlich auch mal ne Klampfe mit 'mittlerer' Mensur, was ich immer schonmal wollte.

Tja, und dann natürlich noch ne Semi.......absolut verliebt bin ich in die Höfner Verythin Vintage (http://www1.gitarrebass.de/magazine/0112/hoefner.htm).
Aber die is natürlich schon wieder n büsschn teurer.

Naja, und ne ordentliche A-Gitarre brauch ich auch eines Tages mal wieder. Da hab ich ziemlich konkrete Vorstellungen, die leider finanziell in weiter Ferne liegen.

So, Ende der Träumerei...

Schö,
Lars

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Hi Mathias,

Ein Cutaway ist das letzte Argument sich eine Akustik zu kaufen. Weil: 1. Sieht Scheiße aus. 2. Du kommst trotzdem beim normalen Greifen nicht richtig an die oberen Lagen, weil der Halsfuß im Wege ist. Geht halt ohne Fingerverbiegen noch bis in die 12. statt bis in die 11. Lage. Einzig beim Sliden ist er hilfreich, da ganz oben rumzurutschen. Aber auch hier muss er nicht sein.

Das bestärkt mich noch mehr als T.Emanuel, bei meiner "normal" Dreadnought zu bleiben! Das mit dem Halsfuß ist mir auch aufgefallen beim Anspielen einiger Cutaway Akustiks. Irgendwie bringt ein Cut da garnicht wirklich soviel.

Gruß Diet


Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Tach Matthias!

: Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen "brauchen" und "haben wollen".
:
: Was ich brauche, das habe ich: Flattop(s), Strat, Paula, Amp(s), Effekte, Kleinkram. Alles in ordentlicher Qualität.
:
: Bei "haben wollen" fällt mir eine Menge ein und das schwankt von Tag zu Tag. Lauter Zeug, dass ich jedenfalls nicht brauche.

Hach, schön, sooo weise Worte, und die auch noch von einem Gitarristen ;-)

Ich kämpfe ja auch noch mit mir, ob ich einen Fünfsaiter brauche. Naja, nicht wirklich kämpfen, alle paar Monate kommt's hoch, aber dann ist auch wieder gut (so in die Richtung "die Ex-Freundin war ja doch ganz nett ... obwohl, Quatsch.").

Ist wahrscheinlich nur das komische Gefühl, dass sich hier jeder alle paar Monate was tolles neues kauft und die letzte Neuanschaffung bei mir drei Jahre her ist (Akkordeon zählt nicht, das war Spaß). Obwohl, gerade lüge ich - ich hab mir ja von Okko den Trinity bauen lassen. Eine schöne blaue Kiste, in die ich meine drei Bässe reinstecken kann und bei der am anderen Ende jeder Bass in gleicher Lautstärke rauskommt, wenn der Chickenhead denn mal umgelegt ist. Gilt das?

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Schon komisch, wenn bloß ein Festplattenkabel zwischen "funktioniert" und "kaputt" steht ... jedenfalls ab heute auch wieder von zuhause aus online :-)

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

tag,
ich hätte es anders formuliert.
was BRAUCHTE ich.
ganz klar die erkenntnis das am ende 4 excellente gitarren mehr wert sein werden als eine große zweistellige sammlung, aus der dann doch nur 3 oder 4 immer wieder gespielt werden.
von daher - in 2005 noch eine staufer strat zu meiner ersten staufer dazu und 2 highlights meiner sammlung werden bleiben... der rest darf gehen.
es ist wie bei guten single malts - einmal die spitze gekostet schmeckt mittelmaß nur noch bedingt.

grüße
MIKE

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

Moin,

ansich fehlt mir nix......

aber man glaubt ja immer, das einem noch was fehlt, sonst würden wir ja nicht ständig dem nächsten Tone hinterherjagen und meinen mit genau diesem Equipment dadrüben würde ich ihn hinbekommen :-))

ne 6Saite WesternGitarre fehlt mir aber noch (hab mir die Collins bei MP in den Kopf gesetzt, dieses Stage Modell)

Was ich gerne noch hätte:
Marshallmässiges Stack (4x12er Grünbacken)
JTM45 oder nen SuperLead

Vielleicht noch ne Paula

thats it..

cu
Oliver

Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???

: von daher - in 2005 noch eine staufer strat zu meiner ersten staufer dazu und 2 highlights meiner sammlung werden bleiben... der rest darf gehen.

Ich glaube, ich werde mich auch von einigen Exemplaren trennen und dann bei André einfallen. Vielleicht verlassen bald die Valley Arts Custom Pro, die Mike Tobias (MTD) und - von den Akustix - die Stanford OM5M das Haus.

: es ist wie bei guten single malts - einmal die spitze gekostet schmeckt mittelmaß nur noch bedingt.

Ja, da muss ich mal wieder ein Fläschken Lagavulin Destillers Edition bestellen. Es sind nur noch 3 Fingerbreit in den Fläsch. Aber auch ein Rhein-Hessischer Trester ist nicht zu verachten, manche stellen jeden Levi Grappa di Nebbiolo in den Schatten.

Schönen Jubeltach noch,

Rolli