Re: (Meinung) Was fehlt Euch noch???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Mai 05. 2005 um 09:34:54:

Als Antwort zu: (Meinung) Was fehlt Euch noch??? geschrieben von rolli am Mai 04. 2005 um 20:42:02:

und nocheinmal ein Beitrag von mir.

Wenn ich schreibe: 'ne firebird, dann fältt mir natürlich noch ein, dass ich ja auch noch eine Tele brauche, am besten eine, mit nem Humbucker am Hals, weil ich ja eh meistens mit Hals-Pickup spiele.

Das wären zwei Ergänzungen zu meinen beiden vorhandenen Schätzen (72ger Les Paul deluxe und 73ger Strat).

Aber neulich hatte ich eine vollkommen andere Erkenntnis beim abchecken bei einem großen Kölner Händler.....

Diese "historischen" Schätze sind ja toll und haben ihr spezielles Flair. Aber irgendwie muss man mit diesen Dingern ziemlich kämpfen (oder liegt das daran dass ich 10er und 11er Saiten spiele????). Richtig komfortable sind die beide nicht. Die Bespielbarkeit der hohen lagen ist doch nicht vom feinsten.

Also: der Müller war zuletzt in Köln und hat dort drei MusicMan Gitarren in der Hand gehabt: Steve Morse, Luke und Petrucci. Und auch wenn die alle irgendwie anders waren, von Halsform bis Sound, so waren das alle drei wunderbar komfortable Gitarren, "die sich fast von selbst" gespielt haben....

Hätte ich Geld übrig (und meine Schätze geb ich auch nicht her), dann würd' ich mir wahrscheinlich eine von den drei Teilen holen.... insbesondere die JP in mystic dream sieht ja auch noch soooo geil aus....


Gruß Uli M

Fazit: extremer GAS-Anfall, weil ich weder mit ner firebird so spielen kann wie Warren Haynes, noch mit ner MusicMan wie JP..... aber haben wollen tu ich beide.....

und zwischen diesen beiden Gitarristen bewegt sich mein - manchmal sage ich leider - weitgefächerter Musikgeschmack.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.