Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

zusammengefasste Erkenntnisse über diversen Krempel

Liebe Gemeinde!

Ein paar Dinge muss ich ja noch loswerden, es geht wie immer um Equipment:

1. Ein Stressbrett ist definitiv nicht komplett ohne einen eingebauten Aspirin-Spender. Das arbeiteten 7enderman, Jochen und ich irgendwann aus.

2. Bei 7endermans Stressbrett fand ich auch die Idee klasse, mit den Kabelbindern auch ein Reserveplektrum zu fixieren. Sehr schön, allerdings sind weiße Kabelbinder wiederum NICHT okay.

3. Hanky und ich bevorzugen Rasierschaum von Vichy. Den gibt es in der Apotheke, als hautschonend in der roten Dose und extrem hautschonend in der weißen Dose. Sehr empfehlenswert!

4. burke, die Paulakopie ist von Burny, Spitzname wechselnd Björn oder Benny. Burny ist ein Tochterunternehmen von Fernandez aus Japan. Falls ich sie mal verkaufen will, sage ich dir Bescheid. Direkt nachdem ich Jochen, michl und Woody informiert habe. Noch jemand ne Nummer ziehen?

5. ferdi hatte an meinen Pickups nichts zu meckern, den Humbuckern in Singlecoil-Format.

6. Ich hab mir gestern eine neue Gitarre bestellt. Nachdem das mit der Burny und der Diego so gut geklappt hat, teste ich jetzt vorher nicht mehr. Details dazu später.

Gruß

Matthias

Re: zusammengefasste Erkenntnisse über diversen Krempel

Hi Matthias,
also ich kümmer mich ja erstmal um Dein ganz persönliches MIDIBOARD in SUNBURST.... 3Tone mit harten Übergängen war Dein Wunsch und viel blinken sollte es - war doch richtig - oder ;-))) ?
Über einen eingebauten Acetylsalicylsäurespender denke ich nach... irgendwo muss noch so ein PEZ Spender rumliegen... das kriegen wir hin ;-)
Und weiße Kabelbinder sind extrem ok... die liegen ungefähr im 10000er Pack im Proberaum rum und sind so bei Umorganisationen des Bretts kostenneutral zu verwursten.
Klettband ist dezenter, hält aber das schwere Netztteil mal so gar nicht.

Bastel on
MIKE

Re: zusammengefasste Erkenntnisse über diversen Krempel

Lieber Mike,

MIDIBOARD in SUNBURST.... 3Tone mit harten Übergängen war Dein Wunsch

grrrrrrrr!

Erst muss das Rack her. Flachbildschirm mit Aquarium, Kamin und so weiter. Leuchtband ("ich find den Song auch scheiße"), Kaffeemaschine, Blaulicht für die Pause, Kühlschrank, Stehlampe...

Definitiv midigesteuert! Selbstverständlich völlig sinnlos und außerhalb des Signalwegs.

: Klettband ist dezenter, hält aber das schwere Netztteil mal so gar nicht.

Warum hast du keine schwarzen Kabelbinder genommen?

scnr

Matthias

Re: zusammengefasste Erkenntnisse über diversen Krempel

Lieber Matthias,
schön... endlich sehe ich eine Gelegenheit meinen alten und natürlich kaputten Kühlschrank, nebst diverser Computerabfälle artgerecht zu entsorgen.
Ich werf da grad schon mal die Stichsäge an.
Gibt sicherlich ein 1a Rack ab.
Aber sag dann zur nächsten Session nicht Du hättest es nicht so gewollt..... hehe ;-))

Grüße
MIKE

PS: KOSTENNEUTRAL Mann....KOSTENNEUTRAL... aber gut - irgendwo hab ich die Binder auch noch in Chrome ;-)

Re: (War: Diversen Krempel). Alte Höfner Gitarre & Pickupfrage

Weil's hier gerade passt: Ich hab' übrigens die Gitarre, dies hier zu sehen gibt, endlich zum Gitarrenbauer gebracht. Das hat mich nach der Session jetzt doch gejuckt, und außerdem ist am Montag mein erster Lohn meines HiWi-Jobs gekommen. Sehr netter Mann (eigentlich 2, Vater und Sohn - also wenn jemand mal einen Gitarrenbauer in Erlangen sucht, ich weiß jetzt einen!). Hat mir auch gesagt, das sich bei einer solchen Gitarre eine teure "Großreparatur" nicht lohnen würde - weil diese Gitarren eigentlich nichts mehr wert sind. Aber: Den Hals kriegt er hin, und dann beschäftigt er sich noch ein wenig mit dem Hals und macht das Griffbrett wieder spielbar. Den Preis hat er mir schon vorher gesagt, und damit kann ich sehr zufrieden sein. Ich bin mal gespannt, ob das Teil zumindest noch halbwegs klingt. Der Gitarrenbauer (Hand Herb) hat mir zwar im vornherein gesagt, das es keine Spitzengitarre ist, aber ich bin ja schon froh über ein spielbares Zweitinstrument. Äh, ja, und falls sie wieder einigermasen klingt: Bei den Gibson Jazzmamas mit nur einem Halspickup habe ich die Konstruktion gesehen, das ein ganz flacher Pickup direkt am Hals, ohne Auflage auf dem Korpus befestigt worden ist. Wo kann man solch einen Pickup beziehen (naja, ich weiß schon Rockinger, Häusel & CO) - eine bessere Frage wäre: Wie bennent man solche Pickups, und gibt es da vielleicht einen Geheimtip?

Servus,
Markus

P.S.: Die sinnlosen LED-Felder in deinem Rack hast du vergessen. So wie in den guten, alten Filmen, als in High-Tech Räumen überall LED-Flächen waren, deren Leuchten per Zufall aufgeblinkt haben. Am besten wäre das ganze noch musik bzw. schallgesteuert. So wie die Discoanlagen.

Re: zusammengefasste Erkenntnisse über diversen Krempel

1. Ein Stressbrett ist definitiv nicht komplett ohne einen eingebauten Aspirin-Spender. Das arbeiteten 7enderman, Jochen und ich irgendwann aus.

2. Bei 7endermans Stressbrett fand ich auch die Idee klasse, mit den Kabelbindern auch ein Reserveplektrum zu fixieren. Sehr schön, allerdings sind weiße Kabelbinder wiederum NICHT okay.

3. Hanky und ich bevorzugen Rasierschaum von Vichy. Den gibt es in der Apotheke, als hautschonend in der roten Dose und extrem hautschonend in der weißen Dose. Sehr empfehlenswert!


Warum muss der denn auf dem Stressbrett extra hautschonend sein? Ist doch egal auf was für eine Dose man tritt, oder?

SCNR, Mathias

PS: Ich nehme Rasierpinsel und Nivea Babyseife - ist nicht nur hautschonend, wird auch glatt wie ein Kindera....

Re: (War: Diversen Krempel). Alte Höfner Gitarre & Pickupfrage

Hallo Markus,
in meiner Hofner tut ein Häussel Jazzhumbucker seinen Dienst. Der ist für meine Gitarre ohne Einschränkung die beste Lösung. Klingt klasse, und das absolut nebengeräuschfrei.
Voher war da ein Attilla Zoller Floating Humbucker verbaut.
Den hab ich noch. Dazu findest Du auch was im Archiv.
Wenn Du ihn haben willst, kannst Du mich ja anmailen,
Gruß,
Woody

Re: (War: Diversen Krempel). Alte Höfner Gitarre & Pickupfrage

Hehe,

völlig bekloppt auf Photos auszusehen ist reine Gewöhnungssache, glaub mir ;-.)

Ich hab hinten am Amp nochmal ne Netzteildose. Also ne Steckdose quasi. Ist allerdings für ein Aminetzteil (3 Pins und 110V). Gäbe es da nen Workaraound?

Grüße
::alex

: Hi,
: hassu mal das Bild von Dir gesehen.
: Das mit der Ziggi im Mundwinkel ?
: Du solltest nicht rauchen beim Spielen - oder zumindest nicht so´n Zeug ;-)
:
: Grüße
: MIKE
: PS: Wenn der Anzünder ein Extranetzteil haben darf ist das ein Bohrloch und 5 Minuten Arbeit ;-)


Re: (War: Diversen Krempel). Alte Höfner Gitarre & Pickupfrage

Servus,

das mit den Photos kenn ich von mir ;-).

Ist allerdings für ein Aminetzteil (3 Pins und 110V). Gäbe es da nen Workaraound?

Well, rein technisch dürfte das für nen Elektroniker kein Thema sein... Du gehst über nen 220V-->110V Spannungswandler rein, gell? 110 primär, X Volt sekundär (was will so ein Anzünder sehen? 12? 24?).

Einzige Sachen, auf die ich aupassen würde: Betriebssicherheit (man sollte schon höchstens seine Ziesen in Brand setzen, nach Möglichkeit nix anderes) und die Position des Netzteils... soll ja nicht brummen. Und bei der Heizspirale sollte möglichst nix in der Nähe schmelzen können. Müßte doch theoretisch gehen....

Gruß
burke

Re: (War: Diversen Krempel). Alte Höfner Gitarre & Pickupfrage

Heya burke,

hmm, hört sich ja richtig realisierbar an! An der Front ist eigentlich kein Platz, aber ich hab mir überlegt, eventuell den Limiter zu ersetzen. Den benutz ich eh nicht (weil der Amp wird ja dadurch LEISER, wie unrocknroll ist das denn?!).

Und den Regler kann man ja auf den Anzünder kleben, dann passts auch optisch. Und wenn jemand unbedingt zukünftig dann an meinen Settings rumwerkeln will, macht er das nur einmal..;-.)

Hmpf, ich fahr morgen mal am nächstgelegenen Autozubehörladen vorbei und schau, wie gross solch Teile sind...

Grüße
::alex



: Ist allerdings für ein Aminetzteil (3 Pins und 110V). Gäbe es da nen Workaraound?
:
: Well, rein technisch dürfte das für nen Elektroniker kein Thema sein... Du gehst über nen 220V-->110V Spannungswandler rein, gell? 110 primär, X Volt sekundär (was will so ein Anzünder sehen? 12? 24?).
:
: Einzige Sachen, auf die ich aupassen würde: Betriebssicherheit (man sollte schon höchstens seine Ziesen in Brand setzen, nach Möglichkeit nix anderes) und die Position des Netzteils... soll ja nicht brummen. Und bei der Heizspirale sollte möglichst nix in der Nähe schmelzen können. Müßte doch theoretisch gehen....
:
: Gruß
: burke


Re: (War: Diversen Krempel). Alte Höfner Gitarre & Pickupfrage

Wenn Du ihn haben willst, kannst Du mich ja anmailen,


Servus Woody! Kannst du mir vielleicht zu diesem Zwecke entweder deine eMail schreiben, oder vielleicht gleich eine Mail an serr.arris@SPAMSCHUTZgmx.net verfassen? Wäre nett,

Danke,
Markus

P.S.: Interesse hätte ich auf jeden Fall. Wie gesagt: Die einzige Frage ist jetzt noch, wie die Gitarre sich spielen lässt. Ich bekomme sie in 2 Wochen wieder - wenn das Spielgefühl dann in Ordnung ist, würde ich dir liebend gerne deinen Pickup abkaufen. Schreib' mir doch eine Mail. Dann können wir über den Weg den Rest bereden.

(Session) Fotos löschen (war: @Friedlieb)

Hi Christian,

: Tust du mir nen gefallen ?? nimmst das Foto von mir raus, wo ich am Mikro stehe, das sieht irgendwie total blöd aus.

Welches meinst Du genau? Das hier?



Das ist doch ein gutes Foto und sieht überhaupt nicht blöd aus, meiner Meinung nach. Von mir sind übrigens viel blödere Fotos online. Soll ich es echt rausnehmen?

Ich frage deshalb: wir haben ja keine schriftliche Erlaubnis der Abgelichteten, diese im Rahmen einer Privatveranstaltung entstandenen Fotos auch wirklich zu veröffentlichen, sondern gehen von einer Art stillschweigendem Einverständnis aus. Dieses Einverständnis kann natürlich in jedem Einzelfall widerrufen werden, so daß ich in jedem Einzelfall auch die Fotos entferne, wenn derjenige das unbedingt will.

Nur was ich nicht will, ist: wochenlang nach der Session die Fotos nochmal und nochmal anpacken und dies und das löschen. Wenn das jetzt also der Anfang einer Orgie ist nach dem Motto "Friedlieb lösch dies, Friedlieb lösch das", dann vergeht mir natürlich die Lust an der Sache.

Also überleg Dir gut, was Du jetzt sagst... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Fotos löschen (war: @Friedlieb)

I second this, vor allem, wenn man nicht wirklich _total_ nachteilig abgelichtet wird. Ich hätte gern von mir so'n Bild... muß ich mich wohl das näxte mal an den Mikroständer stellen ;-). (Aber sobald ich den Mund zum Singen öffen würde, wäre ich wohl auf Lebzeiten von Sessions gesperrt ;-) ).

Es gibt natürlich immer Bilder, auf denen man sich doof vorkommt... na und? Wo bleibt da der Sportsgeist?

Gruß
burke

P.S.: Ach ja, Friedlieb, könntest Du bitte dieses eine Bild
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.War nur'n Scherz :-D