Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Grand Prix De Jam international

Windows Media Player cannot find the specified file. Be sure the path is typed correctly. If it is, the file does not exist at the specified location, or the computer where the file is stored is offline.

... diese Fehlermeldung bekomme ich beim anklicken Jacuzzi´s aktuellen Beiträgen und

jetzt sind wir ja international geworden mit unserem Amerikaner.

Allerdings ist das ein bißchen so wie diese Sonntag-morgen Hobby Spaßfussball Veranstaltungen - die leiden ab dem Moment wenn Vereinsfussballer mitspielen und das "Niveau" anheben - meist bleiben dann die Spaßfussballer wieder zuhause - es werden immer weniger und schliesslich gabs mal eine Sonntag-morgen Hobby Spaßfussball Veranstaltungen ...
Und das beste dabei ist die Vereinsfussballer merken nicht warum die anderen zuhause bleiben !

GRuZZ Lone *

Re: Grand Prix De Jam international

Moin,
habe kein Problem damit, dass "gute Gitarristen" dabei sind, im Gegenteil. Ich finde bloß, es geht jetzt alles ein bisschen zu schnell. Man kommt nicht mehr hinterher. Oder zumindest ich nicht. Ich versuche immer, aus den Jams kleine Stücke zu basteln und brauche daher ein bisschen Zeit. Vielleicht ist das ja aber auch falsch und nicht der eigentliche Sinn dieser Sache.

Gruß Diet

Re: Grand Prix De Jam international

Hi Lone,

Du wirst mir sicher abnehmen, dass ich höchstens der Fraktion der "Sonntag-vormittag-Spieler" zuzurechnen bin. Aber wie schon im letzten Beitrag, kann ich dem AJ für mich ganz persönlich viel abgewinnen. ICh brauche ein Ziel um mich zu motivieren, das dieses nicht mehr ist, mit der Gitarre in der Hand "reich und berühmt" zu werden, der Zug ist seit 15 Jahren abgefahren, sind die AJs jetzt für mich eine schöne Grundlage für mein "learning bei doing", auch wenn ich damit den ein oder anderern Hörer strapazieren mag ;-) Mich schrecken die reichlich versammelten Könner hier keineswegs, denn bisher hab ich entweder positive und/oder konstruktive Kritik bekommen, keine Spur von Arroganz an dieser Stelle. Dann noch das Ding, wo Burke meinen Track komplett macht.. klasse! Was mir in den ganzen Jahren meiner Klimperei fehlte war der musikalische AUSTAUSCH, hier hab ich jetzt aus dem "Wohnzimmer" die Gelegenheit dazu.

In den letzten Tagen ging es mir auch etwas fix, aber man kann es ja eben auch so sehen, dass man ja nicht alle komplett machen MUSS und hat dann eben den Vorteil, aus dem bunten Strauß schöner Melodien ;-) SEIN Ding rauszuziehen. Ich werd´s mir jedenfalls nicht antun, krampfhaft was zu Tracks zu fideln, die mir nun gar nicht liegen (was jetzt NICHT heißt, dass mir alle Tracks, zu denen ich nichts beitrage nicht gefallen würden!) Umso beeindruckender, das andere zu fast allen tolle Sachen abliefern!

Und wenn einer wie Scott hier mitmischt, empfinde ich aus DAS als Bereicherung. Wenn ich ihn so höre, denke ich auch, dass er "qualifieziert" ist, zu den Tracks seinen Senf abzugeben. Das ist übrigens ein "Problem", das ich habe: Ich habe ja auch meine Meinung zu diesem und jenem, aber irgendwie empfände ich es als anmaßend, wenn ich da rumkritisiere, denn ich krieg´s ja keineswegs besser zustande! ICh weiß nicht so recht, wie das ankommen würde... Insgesamt hab ich allerdings ein wenig das Gefühl, das mit Kritik eher sparsam umgegangen wird. Finde ich eigentlich schade, denn wenn diese konstruktiv ausfällt, bringt´s doch richtig was (mir jedenfalls)!

Vorschlag: Vielleicht kann man das Pensum ja auf max. einen neuen Track innerhalb von 2 Wochen festlegen, dass bringt einerseits genug Vielfalt, überfordert aber (vermutlich) keinen von denen, die möglichst viele spielen wollen.

Gruß, Henry

Re: Grand Prix De Jam international

... die meisten (99%) sind hier bis jetzt noch "Sonntag-Vormittag-Spieler" ...

Vorangig gings mir in meinem Posting allerdings um die Fehlermeldung - das klingt nicht nach einem Fehler auf meinem PC.

Und mein eher filosofischer Zusatz ist jetzt noch etwas zu früh - wahrscheinlich.
Ich war mal tatsächlich Sonntags-Fussballer oder Mittwoch-abend Mountainbiker - Rundfahrt-Rennradler - und überall tauchten diese Probleme immer wieder auf.

Könnte sein (hoffentlich) das das unserem Forum erspart bleibt - weil doch der "Wettkampf-Aspekt" gottdseidank bis jetzt hinten ansteht...

Für mich persönlich sehe ich das so: ich lerne überall - auch aus den Beiträgen - egal von wem. Haupsache ich kanns für mich brauchen - gerade Scott ist eine spielende Bibliothek.

Leider habe ich kein Aufnahme-Equipment und kann nichts beisteuern - allerdings ist das komisch, man fühlt sich bißchen ausgeschlossen...

Und Kritik ist immer schwierig in einem Schreib-Forum ohne Mimick und Hände - da ist sparsam vielleicht doch besser.

Oder man ist der Diplomat des Königs ...

GRuZZ Lone *

Re: Grand Prix De Jam international

"Leider habe ich kein Aufnahme-Equipment und kann nichts beisteuern - allerdings ist das komisch, man fühlt sich bißchen ausgeschlossen..."

Glaube ich, sicher ein unangenehmer Nebeneffekt. Vielleicht sollte man hier etwas verfassen, wie man mit minimalen (und meist vorhandenen) Mitteln, die Gitarre in den Rechner bekommt!? ICh hatte neulich mal so eine Freeware (mehrspur) gepostet, die ich aber selbst nicht getestet hab. Kann da einer was zu sagen. könnte ja evtl. helfen. Grundsätzlich bekommt man eine Klampfe auch ohne Hardwareupdate in den Aldi-Rechner, es geht hier ja nicht um High-End.

"Und Kritik ist immer schwierig in einem Schreib-Forum ohne Mimick und Hände - da ist sparsam vielleicht doch besser."

Absolut richtig. Ich denke aber z.B. an Fälle, in denen man hört, dass der Darbieter sich einfach übernimmt und so Tricky spielt, das man einfach hört, dass es über die persönliche Kapazitätsgrenze hinausgeht. Denen würde man vermutlich einen Gefallen tun, wenn man ehrlich sagt, das weniger mehr ist, manche Dinger klingen einfach extrem angestrengt/ gehetzt und würden bei etwas weniger sicher viel souveräner klingen. Aber: "Gut gebrüllt Löwe", ich sag´s ja auch nicht, fühl mich halt nicht gerade dazu berufen ;-)

Gruß, Henry

Re: Grand Prix De Jam international

Hi Claus,

: Windows Media Player cannot find the specified file.

diese Meldung heißt auf Deutsch: wer trotz besserer Alternativen hartnäckig an solch einem Schrott festhält, hat es nicht besser verdient und braucht Fehlermeldungen.

: ... diese Fehlermeldung bekomme ich beim anklicken Jacuzzi´s aktuellen Beiträgen und

Leider ist die Kombination aus MSIE und Media Player manchmal etwas dämlitsch beim Auswerten exotitscher Dateinamen. Abhilfe schafft der Einsatz vernünftiger Software. Weil ich aber meine Lieben durchaus kenne und das Wort "hartnäckig" oben nicht ohne Grund verwendet habe, gibt es natürlich auch für Hartnäckige eine Abhilfe, und zwar das komplette Kodieren des Dateinamens. Klick einfach auf Aussenjam (auch erhältlich in jeder gut sortieren Forumsübersicht oben rechts), auf der Aussenjam-Seite habe ich die Dateinamen in den Links entsprechend angepaßt.

: Allerdings ist das ein bißchen so wie diese Sonntag-morgen Hobby Spaßfussball Veranstaltungen - die leiden ab dem Moment wenn Vereinsfussballer mitspielen und das "Niveau" anheben

Da fand ich eigentlich die Antwort von Henry ziemlich gut. :-) Wo bleiben eigentlich Deine Aufnahmen? Und sag jetzt nicht, das geht nicht. Ach, Du hast es schon gesagt. Hmmm. Aber Felix hat das doch letztens so schön erklärt, wie das geht. :-))

Hey, Blues in E oder was? Wann ist eigentlich die nächste Session? Gibts auch mal eine in München? Ich tät kommen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Grand Prix De Jam international


Lieber Claus,


: ... diese Fehlermeldung bekomme ich beim anklicken Jacuzzi´s aktuellen Beiträgen

Darf ich dazu vielleicht sagen, dass das gerade mir persönlich ganz besonders leid tut? Ich weiß ja nicht, ob du mit Friedliebs Tipp schon 1 bisschen weitergekommen bist, aber zumindest muss ich mal sagen, dass es mich schon sehr glücklich macht, dass du überhaupt versucht hast, die Tracks anzuhören.

(Und darf ich, wo wir gerade dabei sind, noch darauf hinweisen, dass mir in AJ#7 zwischen 1:06 und 1:12 mein ganz persönlicher Lebens-Jahrhundertlauf gelungen ist, den ich so nie wieder spielen können werde? Es war nur ein Moment, in dem ich plötzlich das Licht gesehen habe, und das Licht war auf dem Griffbrett! Die meisten werden diesen Lauf hassen, weil er mit Blues nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun hat, aber er hat trotzdem, wenn ich dieses Tenletterword benutzen darf, arschmäßig Spaß gemacht.)

Und noch was:

: international ... unserem Amerikaner ... Sonntag-morgen Hobby Spaßfussball Veranstaltungen ... Vereinsfussballer ... zuhause bleiben ...

Du weißt, was gegen Vereinsfußballer hilft? Hart einsteigen. Nur so kriegst du sie in dein Spiel, das weißt du am besten. Aber dafür, lieber Claus, musst du überhaupt erst mal einsteigen. Also los, mach schon, ich steh drauf, wie du spielst, das habe ich hier schon mal ausführlich gepostet, und du wärest der einzige hier, der vor Ferdis gnadenloser Kritik bestehen könnte, der Einzige. Gib dir einen Schubs: Die Computer-Technik ist inzwischen so weit, dass jeder, der bei Aussensaiters posten kann, keine Ausrede mehr hat, nicht im Jam mitzuspielen! (Stimmt's, Friedlieb?)

Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Michael (J.)

NP: John Scofield, "Still Warm".

Re: Grand Prix De Jam international

Hi Henry,

Insgesamt hab ich allerdings ein wenig das Gefühl, das mit Kritik eher sparsam umgegangen wird. Finde ich eigentlich schade, denn wenn diese konstruktiv ausfällt, bringt´s doch richtig was (mir jedenfalls)!

Finde ich auch, bzw. sehe ich auch so.
Vor allem finde ich aber witzig, wie sich viele von vorn herein schon für ihre Beiträge "entschuldigen".
Wir sind hier alle (glaube ich) Amateure, die das alles just for fun machen, also was solls. Kritik die konstruktiv ist, ist hilfreich und öffnet einem manchmal die Ohren.

Gruß Diet


Re: Grand Prix De Jam international

Mein lieber Michael,

(wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Ich spreche Dir von ganzem Herzen meine Glückwünsche aus! Ich hoffe, Dir, dem Kleinen und vor allem der Mutter geht es prächtig?!

Yeppa, nix wird mehr so, wie es gestern mal war.

Meine besten Grüße an Dich
Burkhard

Re: Grand Prix De Jam international




herzlichen glückwunsch!!!


...und willkommen im club.

lieber michael, dann haben wir ja noch eine gemeinsamkeit (außer das wir vereinspieler sind...).

meine erste tochter hat auch am 4. oktober geburtstag, allerdings hatte sie gestern schon ihren dritten.

inzwischen habe ich sogar zwei töchter, und ich kann dir sagen, das hat mich zwar auf viele neue level gebracht, allerdings nicht gerade an der gitarre weiter gebracht. obwohl, das stimmt so auch nicht, ich habe zwar technisch gelitten, bin aber viel abgeklärter und ernsthafter geworden.


viel erfolg beim eingewöhnen an die neue familie. und lasst euch genug zeit für euch alleine und haltet die verwandschaft in den ersten wochen auf abstand...


gruß martin

Re: Grand Prix De Jam international

Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Na, da hätten der Sohn und ich ja fast am gleichen Tag Geburtstag gehabt. Ich habe nämlich heute meinen 42zigsten!

Herzlichen Glückwunsch!!
Waage, ein schönes Sternzeichen. Wird bestimmt ein guter Musiker :-)

Gruß Diet

Re: Grand Prix De Jam international

Tach Michael!

: Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Dann mal allerherzlichsten Glückwunsch und alles Gute euch dreien!

(... hoffentlich wird der Kleine kein Fussballreporter, bei dem Vater ...)

Re: Glückwunsch [war: Grand Prix De Jam]

Lieber Michael,

:Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

das kann ich bestätigen. Jetzt kommt die Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge. Glückwunsch zur Geburt und viel Spaß mit dem Leben zu dritt.

Herzlichst,
Juergen

Unsere "Kleine" ist jetzt schon fünf Jahre (wo ist bloß die Zeit geblieben).

Re: Grand Prix De Jam international

Hallo Michael,

erstmal auch von mir Gratulation und die Besten Wünsche dem frischgebackenen Vater !!! (Und der Mutter - auch wenn ich sie nicht kenne).

Wie wird er heissen Mikel Ray ?

Und Deine J#6 und #7 kann ich trotz Friedliebs Intervention immer noch nicht abhören --- ???

PC und Musik:

OK - als langjähriger Software Entwickler habe ich mit der PC-Technik ansich keine Probleme - ich bin nur zu faul abends auch noch an der Kiste rumzumachen - ausserdem habe ich daheim jetzt nur eine 200MHz Gurke mit Modem und onboard "SoundKarte".

Home Rekording habe ich früher mit meiner REVOX Bandmaschien immer erfolgreich durchgeführt - aber heutzutage...

Ich habe mir auch schon diesen Guitar Port von L6 angeschaut - das wäre wohl die minimalste Anschaffung.

Mal sehen - bis jetzt habe ich nichts um mit der Gitarre in den PC "reinzukommen" .

Die Anregung in einem Posting mal so eine Minimal- und erweiterte Recording Kofigurationen vorzustellen wäre nicht schlecht - allerdings die meisten haben ja was und recorden fleissig...

GRuZZ Lone *




Re: Grand Prix De Jam international

Die Computer-Technik ist inzwischen so weit, dass jeder, der bei Aussensaiters posten kann, keine Ausrede mehr hat, nicht im Jam mitzuspielen! (Stimmt's, Friedlieb?)

Meine Soundkarte ist def. Als Profesioneller IT habe ich natürlich keine Zeit das geregelt zu bekommen :-))))


Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Ich musste gerade meine Mutter daran hindern, meiner Tochter die am Samstag 7 wird und deren Oma sie ist, ein Handy zum Geburtstag zu schenken. Stimmt; diese Welt ist def. anders als früher.

Aber das war es nicht was Du meintest gell?! Obwohl; das kommt jetzt alles auf Dich zu :-)))))

Gratuliere ganz herzlich Euch Dreien, Manuel

Re: Grand Prix De Jam international

: Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.) :
: Michael (J.)
:


Hi Michael,

da gratulier' ich 'mal von ganzem Herzen und glaub mir, das bleibt so - nix ist mehr wie früher!

Liebe Grüße
Klaus
der sich sehr geärgert hat - ihr spielt vor meiner Haustür (Viktualienmarkt) und ich war an der Nordsee....

Aber irgendwann klappt's - das weiß ich


Re: Grand Prix De Jam international

Tusch!

: erstmal auch von mir Gratulation und die Besten Wünsche dem frischgebackenen Vater !!! (Und der Mutter - auch wenn ich sie nicht kenne).

Da kann ich auch nicht widerstehen und häng mich ebenso unbekannt- wie grüßenderweise mit rein.

: Die Anregung in einem Posting mal so eine Minimal- und erweiterte Recording Kofigurationen vorzustellen wäre nicht schlecht

Dem Mann kann geholfen werden:

(Onlinesession) Hilfe für PC-Recording-Unkundige

lauter Grüße

Re: Grand Prix De Jam international

"Vor allem finde ich aber witzig, wie sich viele von vorn herein schon für ihre Beiträge "entschuldigen"."

Hi Diet,

stimmt auffallend, am längsten sind die präventiven Entschuldigungstiraden bei denen, bei denen man dann blass wird, wenn man sich dann doch zum Klick überwunden hat. Das Understatment scheint tendenziell in umgekehrter Relation zum Können zu stehen. Merkwürdiges Volk, diese Gitarrenmenschen ;-)

Gruß, Henry

Re: Grand Prix De Jam international

Hi Michael,

auch von mir alles Gute für die neue Kleinfamilie!

Immer ausreichend Schlaf, gute Nerven und vor allem viel Spaß mit dem Kleinen wünscht

Andreas
(dessen zweijährige Tochter gerade in der "Ich teste mal, wie lange meine Eltern meine Eskapaden beim Essen mitmachen" - Phase ist)


Re: Grand Prix De Jam international

hallo andreas!

"dessen zweijährige Tochter gerade in der "Ich teste mal, wie lange meine Eltern meine Eskapaden beim Essen mitmachen" - Phase ist"



...wir sind inzwischen drei jahre in dieser phase und es hat sich noch nichts entscheidendes geändert (außer dass uns die kinderärztin ständig mit erhobenem zeigefinger fragt, ob wir unser tochter auch genug zu essen geben!



gruß martin

Rekording ????

Merci vielmals - lauter gute Tips...

Nur - wie komme ích in den PC hinein ?

Reicht da dieser Guitar Port Line6 oder brauche ich was hochwertigeres - Umfangreicheres ??

Mikro vor Amp fällt flach - zu laut. Und Gitarre direkt in die Soundkarte einstecken wird wohl nicht gehen !! ??


Lauter Fragen.

GRuZZ Lone *

Re: Rekording ????

Hallo nochmal.

: Nur - wie komme ích in den PC hinein ?

PC auf. Reinklettern. PC wieder zu.
Wenn das nicht geht, größeren PC kaufen.

:-)

: Reicht da dieser Guitar Port Line6 oder brauche ich was hochwertigeres - Umfangreicheres ??

Der GuitarPort genügt vollauf, aber es geht auch einfacher, aussensaitiger:

(Technik) Gitarre an PC anschliessen (Virtueller Verstärker)

: Und Gitarre direkt in die Soundkarte einstecken wird wohl nicht gehen !! ??

DI Box davor, das geht dann. Dem Bassisten heimlich wegnehmen, vielleicht merkt er es ja nicht. Und dann später einfach wieder zurückbringen.

: Lauter Fragen.

:-) Lauter Grüße

Re: Rekording ????

Moin,

jetzt nur kurz zwischen Bescuh, Tür, Angel und Mittagessen:

Und Gitarre direkt in die Soundkarte einstecken wird wohl nicht gehen !! ??

Doch. Geht. Bei mir jedenfalls, und zwar mit sehr ordentlichem Sound. Versuch macht kluch.

Grüße,
Felix

Re: Grand Prix De Jam international

Also los, mach schon, ich steh drauf, wie du spielst, das habe ich hier schon mal ausführlich gepostet, und du wärest der einzige hier, der vor Ferdis gnadenloser Kritik bestehen könnte, der Einzige.

Wie - Claus spielt echt genau wie Jimi und Stevie, gewürzt mit einer Prise Billy G., dabei frei von jedem Abklatsch? *staun*
Unsere Probe gestern war übrigens superscheiße, ich auch.

Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Michael,

deine Wahrnehmung wird sich nie mehr so grundsätzlich ändern wie gestern, dennoch wird die Welt es es weiter tun und du mit ihr.
Bleib' nicht, wie du bist (Stagnation ist doch etwas Fürchterliches), dein Sohn wird es auch nicht tun.

Natürlich IST Vaterschaft etwas völlig Gewöhnliches, was aber ihre Qualität in keiner Weise schmälert.

Willkommen im Club, jetzt kannst du mitreden *lol*

Glückwunsch in die südlichen Ländereien, vor allem an deine Frau, denn sie hat die ganze Arbeit gemacht.

ferdi

Re: Grand Prix De Jam international

Hi Claus,

mail mir Deine Mailadresse, dann mail ich Dir die beiden Dateien. Wenn sie dann nicht laufen, kann ich Dir auch nicht helfen und Du hast was verpaßt.

Hi Michael,

: (Und darf ich, wo wir gerade dabei sind, noch darauf hinweisen, dass mir in AJ#7 zwischen 1:06 und 1:12 mein ganz persönlicher Lebens-Jahrhundertlauf gelungen ist, den ich so nie wieder spielen können werde?

Wie jetzt? So Läufe spielst Du doch ständig!

: Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Auch hier nochmal meine herzlichsten Glückwünsche verbunden mit dem stillen Eingeständnis, daß ich auch ein wenig Häme verspüre angesichts der Tatsache, daß Du nun weniger Zeit zum Üben haben wirst. ;->

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Grand Prix De Jam international

Hi.

Gruß von München nach München (wo vor 24einhalb Stunden mein Sohn geboren wurde. Diese Welt ist nicht mehr, was sie gestern war.)

Herzlichen Glückwunsch.

Nicht mehr so wie sie mal war, in der Tat.

Ich möchte außerdem anmerken, dass es auch dringend Zeit wurde, dass Du weniger Zeit zum Üben hast.

Oder dass Du statt dessen den Nachwuchs anlernst.


Gruß,
groby
*