Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Guten Morgen die Herrschaften,

zunächst mal, Ihr kennt mich alle, aber ich möchte, aus verständlichen Gründen, meinen Namen bzw. Nickname zur Zeit nicht preisgeben und möchte auch jeden bitten, der die technischen Möglichkeiten meine Identität herauszufinden, dies einfach bleiben zu lassen bzw. sie nicht zu enttarnen. Ich hab da ein persönliches Problem. Ich stehe ca. am Ende des zweiten Lebensdrittels und kenne seit ca. 3 Jahren eine Frau. Sie ist überhaupt nicht der Typ des weiblichen Geschlechtes, der mich üblicherweise anspricht, ganz im Gegenteil. Sie ist mir intelektuell (oder wie das heißt) weit überlegen, weitaus intelligenter als ich, ungeheuer selbstbewusst (so scheint es jedenfalls). Sie gehört zu dem Typ: "Was ich mit meiner Körpergröße nicht schaffe, muß ich mit dem Kopf und meiner Persönlichkeit machen!"

Nun, wir sind sehr gut befreundet!

Nur, da fängt mein Problem an! Ich denke nicht dauernd an sie, aber doch sehr häufig. Nein, es hat absolut garnichts, und das ist es was mich irritiert, mit irgendwelchen sexuellen Gedanken zu tun. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, bisher war bei jeder Bekanntschaft/Freundschaft/Liebschaft immer der Gedanke an die Kiste dabei. Nein, ich bin nicht Schwanzorientiert!

Hier ist das eben nicht der Fall! Ich mach mir Sorgen um das Mädel,z.Zt. private Schwierigkeiten, ich hätte sie am liebsten dauernd um mich. Absoluter Blödsinn eigentlich, sie ist über ein Jahrzehnt jünger als ich, aber wir verstehen uns sehr gut. Ich könnte sowas wie der ältere Ersatzbruder, jüngere Stiefvater sein und das komische ist, so komm ich mir auch vor. Ach, ich weiß auch nicht, ich bin total durcheinander. Was ist das? Zweiter, dritter Frühling?
Kanns nicht sein, hab ich A) hinter mir und B) würde ein gewisses Körperteil viel intensiver reagieren, tuts aber nicht!

Einen verwirrten Gruß
Unbekannt

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

servus,

hast du das, was ich soeben an deinen gedanken gelesen habe, der frau sinngemäss und/oder wortwörtlich schon eröffnet ?

tue das - es hat sinn und schaft klarheiten !

grüsse - emil

p.s.: eine meine begegnung mit eine frau, die 18 jahre jünger war/ist lief ähnlich wie du beschrieben hast -> nach einer woche redete ich mit ihr tacheles über meine gefühle; sie hat mich korrigiert und bestätigte mir, dass sie mich weder als ersatzvater, noch als erzatzbruder ansieht, sondern als emil mit dem ganzen schnickschnack -> da scheinte die sonne wieder ;o)




Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Tach auch.

Ich kann auf den ersten Blick auch kein Problem erkennen, höchstens eins, von dem du nichts geschrieben hast, wie zB bestehende Bindungen auf deiner oder ihrer Seite.

Gibt es die nicht, dann würde ich (!) ihr - wie Emil schon anriet - ohne allzu langes Fackeln mitteilen, wie ich zu ihr stehe. Das Ausrufezeichen in Klammern deshalb, weil ich mir üblicher Weise immer recht genau über meine Gefühle im Klaren bin.

Genau da scheint mir aber der Hase im Pfeffer zu liegen:

Du bist es nicht.


Wie gestalt soll also deine potentiele Beziehung zu dieser Frau aussehen?

Die Ersatzvaternummer würde ich bei nur zehn Jahren Altersunterschied mal vergessen. Damit wären wir beim Ersatzbruder, den du in deinem Posting einzig allein mit der fehlenden Schwanzsteuerung begründest bzw mangelndes primäres sexuelles Interesse als Ausschlusskriterium anführst der Appetit kommt übrigens beim Essen.


Öhm, tja, also doch en Problem. Dass du den Körper dieser Frau mit einem hineinprojizierten Ideal ausfüllst, verweise in angesichts deiner Reife mal ins Land der Unmöglichkeiten. Erwähnen wollte ich es trotzdem...




Um Klarheit zu bekommen, wirst du etwas mit ihr unternehmen müssen.

Wenn sie das nicht möchte, darfst du still und unglücklich verliebt vor dich hin leiden, ganz egal, welcher Art deine Gefühle zu ihr nun genau sind, denn sie hegt keine für dich.

Möchtest du das nicht, solltest du es trotzdem tun, weil alles Andere Quatsch ist. Es spricht auch nichts dagegen, ihr deine Verwirrung zu eröffnen. Kommt sie damit nicht klar, scheidet sie eh aus, oder nicht?

An Eingeständnissen eigener Schwäche wächst die Persönlichkeit wie an nichts Anderem, mein Lieber. Und, so meine Erfahrung, das kommt bei Frauen auch besser an als die Nummer des Starken.



Ob zweiter oder dritter Frühling ist doch egal. Der Körper meldet sich mit Gefühlen, damit du drauf hörst.

Viele Grüße, ferdi

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Moin Arno Nühm,

dass der "kleine Freund" nur unwillig reagiert, kann ja auch an der Assoziation - Tochter, Schwester, Mutter- liegen, denn das ist ja alles tabu.

Man(n) kann sich natürlich auch hinter diesen Vergleichen und Rollenspielen ein wenig verstecken. Denn wenn man seine tatsächlichen Gefühle outet, kann's natürlich auch mal eine Ablehnung geben und davor hat man(n) dann wieder Angst.

Es gibt doch nur eins: Gestehe Dir und dieser Frau ein, dass Du sie auch tatsächlich als "Weib" siehst. :-)

Gruß
guitar-hero



Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Guten Morgen!

Anstatt dir einen Ratschlag zu geben, erzähle ich dir, was ich bei tue, wenn ich jemanden mag, sehr mag oder der Ansicht bin, das könne gar mehr sein oder werden. Ob pontentieller (Sexual-)Partner, Mitmusiker(in), Saufkumpan etc.

Ich verbringe schlicht Zeit mit diesem Menschen. Und zwar möglichst viel und möglichst schön. Und dann entwickelt sich etwas oder eben nicht. Und ich denke, dass die meisten Menschen es über kurz oder lang schon merken, wenn man sie mag - auch ohne lange darüber zu quatschen.

Gruß

Matthias

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Moin,

ich kann deine Gefühle, Ängste und Verunsicherungen sehr gut nachvollziehen.

Einerseits zieht dich diese Frau geradezu magisch an, andererseits bist du dir deiner Gefühle völlig unsicher.

Die Fronten zwischen euch in einem offenen Gespräch zu klären birgt die Gefahr eine bittere Abfuhr zu bekommen. Dann wäre sicher nichts mehr so, wie es vorher war und ein freundschaftlicher Umgang miteinander ist möglicherweise auch nicht mehr möglich. Ich weiß nicht, ob dies die Gedanken sind, die dir durch den Kopf gehen. Ich würde vermutlich so etwas in der Art denken.

Leider hast du uns einige Informationen vorenthalten. Bist du zur Zeit gebunden? Ist sie gebunden? In welcher Beziehung steht ihr zueinander (Kollegen, Bekannte)?

In einer Richtung kann ich dich jedoch beruhigen. Die 10 Jahre Altersunterschied dürften kein Problem sein. Wo die Liebe zuschlägt, spielt das Alter die kleinste Rolle.

Ob es nun der zweite, dritte oder zigste Frühling für dich ist, genieße das Gefühl. Taste dich vor. Erkunde deine Gefühle. Und wenn du dir deiner Gefühle wirklich sicher bist, solltest du dich der Dame deines Herzens anvertrauen (selbst auf oben genannte Gefahren hin). Fühlt sie ebenso wie du, habt ihr sicher eine wunderschöne Zeit vor euch. Wenn nicht, hast du wenigstens Klarheit und du kannst deine innere Ruhe wieder finden.

Alles Gute!
Kai-Peter

PS. Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Hallo!

: PS. Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Das sehe ich völlig anders. Spätestens ein Jahr später, wenn sich die Gefühle etwas beruhigt und die Situation etwas entspannt hat, möchtest unser Unbekannter das im Archiv nicht lesen. Ich kann nur dazu aufrufen, sich selbst etwas Privatsphäre zu belassen.

Selbstverständlich bin ich auch neugierig wie ein altes Waschweib. Aber ich rate zum Verzicht auf die Online-Veröffentlichung.

Gruß

Matthias

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Hallo die Herrschaften,

erstmal Danke für die vielen Antworten. Es ist für mich eine irgendwie neue Situation, komplett anders als sonst. Ich war bisher gewiss kein Waisenknabe, das eine oder andere Affärchen hatte ich schon so nebenher, trotzdem ich schon ein paar Jährchen fest liiert bin.
Aber diesmal ist es anders, ich kanns nicht erklären, es frißt mich auf.

Immer noch verwirrte Grüße

Unbekannt

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

hi emil,

bei dem thema "18 jahre jünger" hat´s bei mir geklingelt. genau das problem habe ich momentan auch. sie ist 18 jahre jünger als ich (und damit genau halb so alt wie ich) und himmelt mich an. ziemlich schmeichelhaft das ganze. das sind halt die vorzüge des gitarristen auf der bühne. das ganze hat nur zwei haken:

1. sie ist wirklich ein süßes mädel.
2. als sie zur welt kam, habe ich gerade meinen führerschein gemacht.

was würde dr. sommer bzw. emil jetzt dazu sagen?

danke für jeden tip,
cs

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Hi,

bei dem thema "18 jahre jünger" hat´s bei mir geklingelt. genau das problem habe ich momentan auch. sie ist 18 jahre jünger als ich (und damit genau halb so alt wie ich) und himmelt mich an. ziemlich schmeichelhaft das ganze.

ich habe beruflich sehr viel mit jungen Frauen dieses Alters zu tun und muss sagen, ich finde sie - abesehen von körperlichen Reizen (man kann ja wenigstens theoretisch mal davon absehen) und einer gewissen Nettigkeit - vollkommen uninteressant.



Your results may vary.

Ciao, ferdi


Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Tach Ferdi!

: ich habe beruflich sehr viel mit jungen Frauen dieses Alters zu tun und muss sagen, ich finde sie - abesehen von körperlichen Reizen (man kann ja wenigstens theoretisch mal davon absehen) und einer gewissen Nettigkeit - vollkommen uninteressant.

a) ist vielleicht auch besser, sonst kommt man da schnell durcheinander

b) geht mir das genauso (abgesehen von "beruflich" und "sehr viel"), aber es gibt seltene Exemplare (bei beiden Geschlechtern, bevor Claudia und Dörte jetzt wieder lospoltern), die neben der körperlichen und der mittleren auch die nötige geistige Reife besitzen, um interessant zu sein.

Man darf also nie, unter überhaupt keinen Umständen, verallgemeinern ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Tach Pepe!

: Man darf also nie, unter überhaupt keinen Umständen, verallgemeinern ...

Das wissen wir doch alle und sparen uns aus Gründen der Pixelschonung, das immer jedesmal wieder mitreinzutippen.


es gibt seltene Exemplare (bei beiden Geschlechtern, bevor Claudia und Dörte jetzt wieder lospoltern), die neben der körperlichen und der mittleren auch die nötige geistige Reife besitzen, um interessant zu sein.


Man hat schon Pferde kotzen sehen....

Dass man sich als doppelt so alter Mann hoffnungslos Hals über Kopf in ein 18-jähriges Mädchen verliebt, kann ich glauben, dass daraus eine über eher Jahre tragfähige Partnerschaft mit einem 36 (oder in meinem falle 35)-Jährigen wird, halte ich für verdammt unwahrscheinlich. Aber möglich. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich eine höchstens 24-monatige Affäre mit starker Mentor-Tutor-Färbung, was reizvoll sein kann, aber nicht dasselbe ist.

Egal. Jeder nach seiner Fasson.

Ciao! ferdi


P.S.: Ich hoffe, deine Versicherung hat nicht gezickt? Da war doch was nach der Session...

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Hallo!

eine höchstens 24-monatige Affäre mit starker Mentor-Tutor-Färbung, was reizvoll sein kann, aber nicht dasselbe ist.

Da würde ich mir lieber eine noch kürzere Affäre ohne Mentor aber mit jeder Menge "Rock´n Roll" oder auch "Boogie Woogie" im eigentlichen Sinne dieser Begriffe vorstellen wollen.

Ach, wie unanständig. Egal.


Matthias

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Hi Matthias,

mit jeder Menge "Rock´n Roll" oder auch "Boogie Woogie" im eigentlichen Sinne dieser Begriffe vorstellen wollen.

lass' mich raten:

du sprichst vom biblischen Erkennen?!

Das klappt auch mit über 18-jährigen gut, meiner Meinung nach sogar bedeutend besser. Das würde auch die Gefahr einer Mentor-Tutor-Beziehung mit klar verteilten Rollen minimieren bis umkehren.

Ciao! ferdi

Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Na, anscheinend habe doch ein gewisses Wespennest getroffen. Da ich mich momentan in einer Lebensphase befinde, wo mir die weiblich-reife Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen gestohlen bleiben kann, freue ich mich schon jetzt auf meinen nächsten Gig, wo die süße 18-jährige Zaubermaus in der ersten Reihe steht wird. Ich spiele auf jeden Fall wesentlich ambitionierter, wenn ich sie sehe und irgendwie singt meine Gretsch auch viel charmanter. ;-))



: Hi,
:
: bei dem thema "18 jahre jünger" hat´s bei mir geklingelt. genau das problem habe ich momentan auch. sie ist 18 jahre jünger als ich (und damit genau halb so alt wie ich) und himmelt mich an. ziemlich schmeichelhaft das ganze.
:
: ich habe beruflich sehr viel mit jungen Frauen dieses Alters zu tun und muss sagen, ich finde sie - abesehen von körperlichen Reizen (man kann ja wenigstens theoretisch mal davon absehen) und einer gewissen Nettigkeit - vollkommen uninteressant.
:
:
:
: Your results may vary.
:
: Ciao, ferdi


@ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic


: Da ich mich momentan in einer Lebensphase befinde, wo mir die weiblich-reife Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen gestohlen bleiben kann [...]


Wer mich kennt, der weiß, daß ich gerne offene Worte schreibe, ergo:

Vooorsicht.. Vooorsicht..
Was bedeutet "mich momentan in einer Lebensphase befinde" - Midlife-Crisis ? Zweiter/dritter Frühling ?

Oder welche Lebensphase ist das denn, in welcher ein Mann per se genervt ist von der "weiblich-reifen Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen" ?

Und was ist daran nervig ?
Daß Du kompliziert/komplex denkendere Frauen nicht verstehen kannst, oder daß Du Dich damit nicht belasten willst, weil's Dir nur primär um's "Liebhaben / Friede Freude Eierkuchen" und/oder "F*cken" geht ?

By the way: Verhalten sich Teenies denn so unglaublich berechenbar und rational ? Wäre mir reichlich neu.

Und Verallgemeinerungen liebe ich ja eh so sehr.. ;-)

Gruß, Jacqueline


Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Oh shit...da habe ich ja genau die Richtige getroffen...;-)))

Ich gebe Dir mit Deinen Äußerungen natürlich recht. Für mich sind Frauen (egal welchen Alters), die in einer komplexeren Gedanken- und Lebensstruktur zuhause sind natürlich auch die wesentlich spannenderen Menschen, als anspruchslose Frauchen, die mich nur so klasse finden, weil ich meiner Gitarre so tolle Töne entlocke. Doch habe ich mich noch bis vor kurzem mit einer Beziehung befassen müssen, die mir wirklich den letzten Nerv geraubt hat. Damit will ich nicht sagen, daß ich das Unschuldslamm in dieser Trennungsgeschichte war. Aber momentan genüge ich mir selbst in meiner neuen Wohnung.

Doch da die Musik momentan immer besser läuft und die Menge der erfolgreichen Auftritte zunimmt, ergeben sich nunmal diese Momente, in denen es recht kuschelig wird, wenn süße Augenpaare mich anschauen. Und die kuscheligste war halt, wie sich dann im Gespräch herausstellte, eine 18-jährige Lady. Ich war selbst von mir überrascht, daß ich darauf abfuhr...aber ok, es ist halt so...

Ja, vielleicht geht es mir momentan nur ums "Liebhaben/FriedeFreudeEierkuchen (du kommst aus dem Rheinland, gell??)". Ich denke, das ist ok.

Midlife-crisis??? OH SHIT!!! Ich will doch nicht hoffen...:-))

Gruß,
cs


:
: : Da ich mich momentan in einer Lebensphase befinde, wo mir die weiblich-reife Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen gestohlen bleiben kann [...]
:
:
: Wer mich kennt, der weiß, daß ich gerne offene Worte schreibe, ergo:
:
: Vooorsicht.. Vooorsicht..
: Was bedeutet "mich momentan in einer Lebensphase befinde" - Midlife-Crisis ? Zweiter/dritter Frühling ?
:
: Oder welche Lebensphase ist das denn, in welcher ein Mann per se genervt ist von der "weiblich-reifen Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen" ?
:
: Und was ist daran nervig ?
: Daß Du kompliziert/komplex denkendere Frauen nicht verstehen kannst, oder daß Du Dich damit nicht belasten willst, weil's Dir nur primär um's "Liebhaben / Friede Freude Eierkuchen" und/oder "F*cken" geht ?
:
: By the way: Verhalten sich Teenies denn so unglaublich berechenbar und rational ? Wäre mir reichlich neu.
:
: Und Verallgemeinerungen liebe ich ja eh so sehr.. ;-)
:
: Gruß, Jacqueline


Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Lieber geheimnisvoller, doch zugleich wohlbekannter Fremder,

: ... Ihr kennt mich alle, aber ich möchte meinen Namen bzw. Nickname zur Zeit nicht preisgeben ... am Ende des zweiten Lebensdrittels ... anspruchslose Frauchen, die mich nur so klasse finden, weil ich meiner Gitarre so tolle Töne entlocke ... da die Musik momentan immer besser läuft und die Menge der erfolgreichen Auftritte zunimmt, ... recht kuschelig wird ... süße Augenpaare mich anschauen ... 18-jährige Lady ... sie ist mir intelektuell (oder wie das heißt) weit überlegen ... sie ist 18 jahre jünger als ich (und damit genau halb so alt wie ich) und himmelt mich an ....


Las mich raten: Du bist der Gitarrist von PUR, stimmt's?


Herzlichst grüßend,


Michael (Jacuzzi)

Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

NO...;-)))

: Lieber geheimnisvoller, doch zugleich wohlbekannter Fremder,
:
: : ... Ihr kennt mich alle, aber ich möchte meinen Namen bzw. Nickname zur Zeit nicht preisgeben ... am Ende des zweiten Lebensdrittels ... anspruchslose Frauchen, die mich nur so klasse finden, weil ich meiner Gitarre so tolle Töne entlocke ... da die Musik momentan immer besser läuft und die Menge der erfolgreichen Auftritte zunimmt, ... recht kuschelig wird ... süße Augenpaare mich anschauen ... 18-jährige Lady ... sie ist mir intelektuell (oder wie das heißt) weit überlegen ... sie ist 18 jahre jünger als ich (und damit genau halb so alt wie ich) und himmelt mich an ....
:
:
: Las mich raten: Du bist der Gitarrist von PUR, stimmt's?
:
:
: Herzlichst grüßend,
:
:
: Michael (Jacuzzi)


Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic


: Oh shit...da habe ich ja genau die Richtige getroffen...;-)))


Yep ;-)



: Ich gebe Dir mit Deinen Äußerungen natürlich recht. Für mich sind Frauen (egal welchen Alters), die in einer komplexeren Gedanken- und Lebensstruktur zuhause sind natürlich auch die wesentlich spannenderen Menschen, als anspruchslose Frauchen, die mich nur so klasse finden, weil ich meiner Gitarre so tolle Töne entlocke. Doch habe ich mich noch bis vor kurzem mit einer Beziehung befassen müssen, die mir wirklich den letzten Nerv geraubt hat. Damit will ich nicht sagen, daß ich das Unschuldslamm in dieser Trennungsgeschichte war. Aber momentan genüge ich mir selbst in meiner neuen Wohnung.


100% agree, kann ich sehr gut verstehen, ging mir ähnlich.
So differenzierter erklärt hast Du wieder mein Wohlwollen.



: Doch da die Musik momentan immer besser läuft und die Menge der erfolgreichen Auftritte zunimmt, ergeben sich nunmal diese Momente, in denen es recht kuschelig wird, wenn süße Augenpaare mich anschauen. Und die kuscheligste war halt, wie sich dann im Gespräch herausstellte, eine 18-jährige Lady. Ich war selbst von mir überrascht, daß ich darauf abfuhr...aber ok, es ist halt so...


Na, wer mag denn nicht angehimmelt werden bzw. beachtet werden ? Ganz besonders, wenn man gerade privat bedingt mehr oder minder mit den Nerven / seelisch runter ist. Zuspruch auf diese Art und Weise ist gut für's Selbstvertrauen und streichelt quasi das wunde Seelchen (nicht abwertend gemeint).

Wegen des Alters bzw. Altersunterschiedes darf man freilich generell auch nicht Vorurteile besitzen. Es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Aber in der Regel sind Altersunterschiede ab vielleicht 10 Jahren (nagelt mich ja nicht drauf fest) doch schon heftig. In jeder Generation wächst quasi eine gänzlich andere Generation heran. Geprägt u.a. durch die Musik und Werbung in dieser Zeit, die Klamotten, die Freunde und Mitschüler, die andere Interessen haben als Freunde/Mitschüler einer Generation von vor 10 Jahren, geprägt durch die Eltern, die wiederum in ihrer Jugend entsprechend andere Werte hatten, als Eltern, die eine Dekade älter oder jünger sind.

Vor 18 Jahren.. 1986.. geben wir mal das beginnende Pubertäts-Teenyalter drauf: so ca. 13 Jahre.. 1999.. was war da so hip ? Hab' ich mich zu der Zeit selbst wohlgefühlt in der dortigen Welt an Werbung und Musik ? Kann ich mich mit Menschen richtig gut verstehen und unterhalten, die geprägt sind durch diese Zeit ?

Aber solange es generell nur um's Anschmachten / Angehimmelt werden / Flirten geht, sollte das als Single ja auch absolut legitim sein.

Alles darüber hinaus bleibt dann freilich den eigenen absolut subjektiven Vorstellungen / Charakter / "Moral" überlassen.



: Ja, vielleicht geht es mir momentan nur ums "Liebhaben/FriedeFreudeEierkuchen (du kommst aus dem Rheinland, gell??)". Ich denke, das ist ok.



Nö, ich komme an sich aus Baden, wohne jetzt aber Nähe Köln. Ist das ein typisch rheinländischer Begriff ? - Wie auch immer, ich wäre die Letzte, die was gegen Friede Freude Eierkuchen hätte. Innere Ruhe ist für mich das Wichtigste !!!



: Midlife-crisis??? OH SHIT!!! Ich will doch nicht hoffen...:-))


Ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes, solange man (meine persönliche Meinung) nach irgendeiner Art von kategorischem Imperativ handelt. Oder evtl. einfacher nach dem Prinzip: "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Ander'n zu."

Solange man seinem Gegenüber klar sagt, auf was man es abgesehen hat und einem nicht etwas vorgaukelt, was man nicht ist oder nicht geben möchte/kann (also keine Verarschung), ist es in Ordnung, meine ich. Ergo keine Menschen als Mittel zum Zweck benutzen und nach Gebrauch dann wegwerfen wie benutzes Klopapier.

Und um etwas zu tun oder zuzulassen, gehören ja immer noch Zwei, gelle. Nach Offenlegung der Karten kann dann jeder für sich entscheiden, ob er sich unter diesen Prämissen überhaupt auf den Anderen einlassen mag.

Generell stehe ich solchen Beziehungen oder Schwärmereien mit größerem Altersunterschied sehr sehr mißtrauisch gegenüber - erfahrungsbedingt.

Na denn.. flirt on, cs.
Jacqueline



: : : Da ich mich momentan in einer Lebensphase befinde, wo mir die weiblich-reife Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen gestohlen bleiben kann [...]
: :
: :
: : Wer mich kennt, der weiß, daß ich gerne offene Worte schreibe, ergo:
: :
: : Vooorsicht.. Vooorsicht..
: : Was bedeutet "mich momentan in einer Lebensphase befinde" - Midlife-Crisis ? Zweiter/dritter Frühling ?
: :
: : Oder welche Lebensphase ist das denn, in welcher ein Mann per se genervt ist von der "weiblich-reifen Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen" ?
: :
: : Und was ist daran nervig ?
: : Daß Du kompliziert/komplex denkendere Frauen nicht verstehen kannst, oder daß Du Dich damit nicht belasten willst, weil's Dir nur primär um's "Liebhaben / Friede Freude Eierkuchen" und/oder "F*cken" geht ?
: :
: : By the way: Verhalten sich Teenies denn so unglaublich berechenbar und rational ? Wäre mir reichlich neu.
: :
: : Und Verallgemeinerungen liebe ich ja eh so sehr.. ;-)
: :
: : Gruß, Jacqueline


Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

: : Ich gebe Dir mit Deinen Äußerungen natürlich recht. Für mich sind Frauen (egal welchen Alters), die in einer komplexeren Gedanken- und Lebensstruktur zuhause sind natürlich auch die wesentlich spannenderen Menschen, als anspruchslose Frauchen, die mich nur so klasse finden, weil ich meiner Gitarre so tolle Töne entlocke. Doch habe ich mich noch bis vor kurzem mit einer Beziehung befassen müssen, die mir wirklich den letzten Nerv geraubt hat. Damit will ich nicht sagen, daß ich das Unschuldslamm in dieser Trennungsgeschichte war. Aber momentan genüge ich mir selbst in meiner neuen Wohnung.
:
:
: 100% agree, kann ich sehr gut verstehen, ging mir ähnlich.
: So differenzierter erklärt hast Du wieder mein Wohlwollen.
:
Muchas gracias!!! ;-)
:
:
...von kategorischem Imperativ handelt...

Das ist für mich der Begriff des Tages. Könnte ich mir auch gut als Band-Name für eine wilde Punk-Truppe mit bedeutungsschwangeren deutschen Texten vorstellen...;-)
:
:
: Generell stehe ich solchen Beziehungen oder Schwärmereien mit größerem Altersunterschied sehr sehr mißtrauisch gegenüber - erfahrungsbedingt.

Eben, ich nämlich auch. Da liegt ja genau der Hase im Pfeffer. Trotzdem danke ich Dir für Deine offenen Worte. Ist interessant, die weiblich/anonyme Sicht zu sehen. Hast Dir ja auch richtig viel Mühe gegeben. Ich gelobe, kein "Mieser Kerl" zu sein.
:
: Na denn.. flirt on, cs.
I´ll do...

: Jacqueline
cs
:
:
: : : : Da ich mich momentan in einer Lebensphase befinde, wo mir die weiblich-reife Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen gestohlen bleiben kann [...]
: : :
: : :
: : : Wer mich kennt, der weiß, daß ich gerne offene Worte schreibe, ergo:
: : :
: : : Vooorsicht.. Vooorsicht..
: : : Was bedeutet "mich momentan in einer Lebensphase befinde" - Midlife-Crisis ? Zweiter/dritter Frühling ?
: : :
: : : Oder welche Lebensphase ist das denn, in welcher ein Mann per se genervt ist von der "weiblich-reifen Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen" ?
: : :
: : : Und was ist daran nervig ?
: : : Daß Du kompliziert/komplex denkendere Frauen nicht verstehen kannst, oder daß Du Dich damit nicht belasten willst, weil's Dir nur primär um's "Liebhaben / Friede Freude Eierkuchen" und/oder "F*cken" geht ?
: : :
: : : By the way: Verhalten sich Teenies denn so unglaublich berechenbar und rational ? Wäre mir reichlich neu.
: : :
: : : Und Verallgemeinerungen liebe ich ja eh so sehr.. ;-)
: : :
: : : Gruß, Jacqueline


@ woody: 1. Einladung 2. Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic


: : Nö, ich komme an sich aus Baden, wohne jetzt aber Nähe Köln.
:
: Wie jetzt?
: und sacht nix?
: *schmoll



Schreibt hier im Forum jeder rein, wann er/sie wohin zieht ? ;-))


: ;-)
: Man könnte sich ja mal auf einen Kaffee oder so...



Machen wir einen Eistee und/oder Eiskaffee und/oder Milchshake und/oder selbstgekochtes Abendessen draus, und fühl' Dich eingeladen ;-) Gerne !

Lieber Gruß
jacQui

PS: Mir kommt Dank Deines Anstoßes dabei die Idee für einen Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung..

Ich grüble gerade nach über eine leckere Grillung - jetzt im Sommer eh angesagt ;-).

Location: Entweder in der Bude/auf dem Balkon, oder aber (da muß ich erst nachfragen) bei der Mutter meines Freundes. Die hat ein Häuschen mit Garten, das ginge gut.

Und wenn Du und noch paar andere Aussensaiter bei so einem Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung wie z.B. mein Söhnie sich dort auch artig benehmen und weder in den Garten (oder sonstwohin ;-)) reihern / sich die Megakante geben, noch eine Zigarette nach der anderen rauchen, dann kriege ich sicher grünes Licht ;-))

Freude..! Freude..!


Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

Moin CS -

: ...von kategorischem Imperativ handelt...
:
: Das ist für mich der Begriff des Tages. Könnte ich mir auch gut als Band-Name für eine wilde Punk-Truppe mit bedeutungsschwangeren deutschen Texten vorstellen...;-)


keine Lebenshilfe, aber vielleicht Lesehilfe (besonders für Brillenträger und/oder im zweiten/dritten Lebensdrittel stehenden):

Rudundante Textweglöscher wäre auch ein netter Bandname.

scnr on ...
bO²gie

Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic


: : Generell stehe ich solchen Beziehungen oder Schwärmereien mit größerem Altersunterschied sehr sehr mißtrauisch gegenüber - erfahrungsbedingt.
:
: Eben, ich nämlich auch. Da liegt ja genau der Hase im Pfeffer. Trotzdem danke ich Dir für Deine offenen Worte. Ist interessant, die weiblich/anonyme Sicht zu sehen. Hast Dir ja auch richtig viel Mühe gegeben. Ich gelobe, kein "Mieser Kerl" zu sein.



Höi ?
Seit wann bin ich denn anonym ?!
Ich bin aussensaitigst im Who is Who eingetragen.

Dein Versprechen ehrt Dich.
Miese Kerle mag nämlich wohl kaum jemand ;-)

Viele Grüße und ich wünsche Dir, daß sich die seelischen Wogen in Dir glätten und Du bald wieder so glücklich bist wie ein Honigkuchenpferd grinsen kann ;-)

Jacqueline

Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic



:
: : : Generell stehe ich solchen Beziehungen oder Schwärmereien mit größerem Altersunterschied sehr sehr mißtrauisch gegenüber - erfahrungsbedingt.
: :
: : Eben, ich nämlich auch. Da liegt ja genau der Hase im Pfeffer. Trotzdem danke ich Dir für Deine offenen Worte. Ist interessant, die weiblich/anonyme Sicht zu sehen. Hast Dir ja auch richtig viel Mühe gegeben. Ich gelobe, kein "Mieser Kerl" zu sein.

:
:
: Höi ?
: Seit wann bin ich denn anonym ?!
: Ich bin aussensaitigst im Who is Who eingetragen.

Sorry, die Funktion kannte ich bisher noch nicht. Nun hab ich aber mal nachgeschaut. Very nice...;-) Aber ok, ich kann von mir nicht behaupten, Dich zu kennen.
:
: Dein Versprechen ehrt Dich.
: Miese Kerle mag nämlich wohl kaum jemand ;-)

Naja, ich kenne so ein paar Frauen, die genau dieses Beutemuster ihr Eigen nennen. Da denkt man manchmal wirklich: Mannomann, so eine nette Frau und so ein "Mieser Kerl"...
:
: Viele Grüße und ich wünsche Dir, daß sich die seelischen Wogen in Dir glätten und Du bald wieder so glücklich bist wie ein Honigkuchenpferd grinsen kann ;-)

I´ll work on it! Aber ich grinse eigentlich ständig. Schließlich ist es ja nicht soooo schlecht, als 36-jähriger von 18-jährigen angehimmelt zu werden...gelle??
:
: Jacqueline
cs


Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

: : Dein Versprechen ehrt Dich.
: : Miese Kerle mag nämlich wohl kaum jemand ;-)
:
: Naja, ich kenne so ein paar Frauen, die genau dieses Beutemuster ihr Eigen nennen. Da denkt man manchmal wirklich: Mannomann, so eine nette Frau und so ein "Mieser Kerl"...



Absichtliches Erbeuten dieser Art von Männern ist bei dem Gros ebendieser "netten Frauen" mit Sicherheit keine Absicht.. das dürfte bei den Meisten eher kindheitsbedingt (durch Mama/Papa) oder durch die erste Beziehung, die mit einem ebensolchen "Exemplar" von Mann "gesegnet" war, herrühren. Ich kenn' da zwar nicht den psychologischen Begriff für dieses unterbewußt absichtliche Aussuchen eines "miesen Kerls", aber Du wirst mit Sicherheit wissen, was ich meine. Der Rest der Frauen sind entweder Masochistinnen (sic!) oder sie sind von ebendiesem "Exemplar" belogen worden (s. andere Schreiberei von mir, bzgl. "Verarschen").

Aber, hey - Männern passiert das durchaus auch, gelle !
Miese Tussies gibt es ja genauso.



: : Viele Grüße und ich wünsche Dir, daß sich die seelischen Wogen in Dir glätten und Du bald wieder so glücklich bist wie ein Honigkuchenpferd grinsen kann ;-)
:
: I´ll work on it! Aber ich grinse eigentlich ständig. Schließlich ist es ja nicht soooo schlecht, als 36-jähriger von 18-jährigen angehimmelt zu werden...gelle??
: :
: cs



Öhm.. ich stelle mir das gerade vor.. also, bei mir.. von 18-Jährigen angehimmelt werden..? Ich weiß nicht.. Damals als Teeny bin ich schon nie von nur bißchen Älteren oder Gleichaltrigen angehimmelt worden.. und jetzt im Jahre 2004, halb so alt wie ich..? Ich glaube, das fände ich persönlich eigentlich nur "süß" ;-))

So in der Richtung "Anmachen" würde mich das wohl gar nicht.
Aber da bin ich, solange ich mich in einer Beziehung befinde, eh reichlich "anders", denke ich.

Vielleicht, wenn ich mal 50 bin und mir irgendwelche Twens hinterherguckten, dann würde mir das sicherlich schmeicheln ;-)

Wiederum, bei einem Mann kann ich es mir gut vorstellen, wenn er stolz wie Oscar ist, sobald er von Halbsoaltrigenwieihm angehimmelt wird.

Aber zwinge mich jetzt bitte nicht dazu, das auseinanderzuklamüsern... sonst erhalte ich noch den Spitznamen "Alice" oder "Frau Schwarzer".. ;-))

Viele Grüße,
Jacqueline

@ burke Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung

: Darf ich auch in den Garten? Ich laß auch das Altbier zu Hause und schleppe viellecht den Reini mit. Der läuft zwar nur mit Starkstrom ;-), ist aber sonst ein umgänglicher Typ. Basser halt.
:
: Gruß
: burke



Gesetzt dem Falle, das mit dem Garten klappt und das zu einem Zeitpunkt, wo alle Kölner-und-Umgebung können (Sommerurlaub ???)



Re: @ burke Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung


Ups, zu früh abgeschickt ;-))


: Gesetzt dem Falle, das mit dem Garten klappt und das zu einem Zeitpunkt, wo alle Kölner-und-Umgebung können (Sommerurlaub ???)


Also, gesetzt obigem Falle, dann klaro gerne.
Alkohol / Bier ist übrigens ausdrücklich "erlaubt" von Mama. Aber nur eben dieses Zusaufen nicht. Das kann sie nicht ab, und das kann ich sehr gut verstehen.

Ich plan' dann mal lustig vor mich hin und mach' dann zu gegebener Zeit einen eigenen Thread hier auf, okay ? ;-)

Viele Grüße,
jacQui



@ hanky // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

: : Miese Kerle mag nämlich wohl kaum jemand ;-)
: :
:
: Jacqui,
:
: dem widerspreche ich kategorisch und imperativ und völlig verallgemeinert! Zumindest bezüglich Frauen.



Grüß Dich Alex,
meinst Du das ernsthaft ?

Wie definierst Du denn einen "miesen Kerl" und woraus resultiert für Dich die anscheinende Anziehungskraft eines solchen Exemplares auf (manche Frauen wohl nicht - Du schriebst ja: verallgemeinernd, bezüglich Frauen, ergo: alle) Frauen ?

gespannt und auf Frauenproteste wartend, jacQui


Re: @ hanky // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

Heya Jacqui,

mein "mieser Kerl" entspricht dem allgemeinen Bild einen Homo sapiens masculus arschlochensis, Macho, Arschloch usw.

Einigen wir uns beim Punkt "manche" vs "alle" auf viele?

Und wieso die nun auf besagtes A* abfahren, gehört für mich in die Gefilde des für Männer Unerklärlichen. Ich dachte da eher auf Wegweiser von Dir?

Es beschleicht mich das Gefühl, hier nicht so einfach wieder rauszukommen. Egal, dafür ist man Mann und da muss man durch...

Grüße
::alex

:
: Grüß Dich Alex,
: meinst Du das ernsthaft ?
:
: Wie definierst Du denn einen "miesen Kerl" und woraus resultiert für Dich die anscheinende Anziehungskraft eines solchen Exemplares auf (manche Frauen wohl nicht - Du schriebst ja: verallgemeinernd, bezüglich Frauen, ergo: alle) Frauen ?
:
: gespannt und auf Frauenproteste wartend, jacQui


Re: @ hanky // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

Und wieso die nun auf besagtes A* abfahren, gehört für mich in die Gefilde des für Männer Unerklärlichen.

Hi Alex,

ich vermute da gewisse Zusammenhänge mit der hier und da auftretenden frühkindlichen Erfahrung von Mädchen, dass die gewünschte Zuneigung seitens des Vaters mit restriktivem und autoritärem sowie demütigendem Verhalten einher geht.

So, wie man sich so manchen Scheiß in seinem Elternhaus abguckt und verinnerlicht, obwohl man es besser wissen müsste.

Gell?

cu, ferdi




"Mum, when I grow up I want to become a musician!"
"Sorry son, you can't do both."


Re: @ ferdi // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

: "Mum, when I grow up I want to become a musician!"
: "Sorry son, you can't do both."


Aloha Ferdi -

gibt's da eine Quelle für dieses, so wahre, Sprüchlein? Und wenn (oder auch nicht), kann ich den Spruch ausschneiden und auf meiner HP verwursten?

slide on ...
bO²gie

Und noch was zur Midlifecrisis, um wenigstens etwas on topic zu bleiben:

"When I die I want to die quietly in my sleep like my uncle.
Not yelling and screaming like my uncle's passengers."



Re: @ hanky // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?


: Und wieso die nun auf besagtes A* abfahren, gehört für mich in die Gefilde des für Männer Unerklärlichen. Ich dachte da eher auf Wegweiser von Dir?


Das hatte ich in einem Beitrag vorhin an cs ein ganz klein wenig angerissen:

- Entweder besagter "Homo sapiens masculus arschlochensis" hat der "netten Frau" vorgegaukelt jemand zu sein, der er nicht ist und/oder Versprechungen gemacht, die er nicht halten kann, und sie läßt sich dann auf ihn ein - verliebt sich - und läßt dann eine ganze Menge mit sich machen, bevor sie ihm den Laufpaß geben kann..

Ein paar "nette Frauen" sind dann eben "zu nett" und können dem "Homo sapiens masculus arschlochensis" nicht einfach in den Hintern treten sie hängen zu sehr an ihm - insbesondere, da es ebendiese Exemplare des ""Homo sapiens masculus arschlochensis" zumeist sehr gut verstehen, ebendiese "netten Frauen" zu manipulieren und ihnen das Gefühl zu geben, daß etwas mit ihnen nicht stimmt, und nicht mit ihm.

- oder sie gehen unterbewußt absichtlich immer wieder in diese "Arschloch-Falle" - sei's bedingt durch ein vorgelebtes Verhaltensmuster bei Mama/Papa, und/oder weil ihr erster Freund (oder ein weiterer, der sie aber extrem geprägt hat) auch solch ein "Homo sapiens masculus arschlochensis" war und sie dann eben unterbewußt immer wieder denselben Fehler macht - Wie ich bereits cs schrieb, gibt's dafür irgendeinen Begriff in der Püschologie, der mir jetzt nicht einfällt.

Und ebendiesen "Teufelskreis" gilt's zu durchbrechen.

Ein weiterer Grund könnte auch sein, daß manche Exemplare des "Homo sapiens masculus arschlochensis" eine entsprechend "gefährliche" Ausstrahlung haben, die das arme "nette Frauchen" fasziniert / anspricht, sich aber keine Gedanken über eventuelle Konsequenzen für sich machen.

Es gibt sicher noch mehr Gründe, aber gezz kommt Star Trek und danach Akte X - und ich als alter SF- und Fantasy-Freak... ;-))

Bis denne, jacQui



:
: Es beschleicht mich das Gefühl, hier nicht so einfach wieder rauszukommen. Egal, dafür ist man Mann und da muss man durch...
:
: Grüße
: ::alex
:
: :
: : Grüß Dich Alex,
: : meinst Du das ernsthaft ?
: :
: : Wie definierst Du denn einen "miesen Kerl" und woraus resultiert für Dich die anscheinende Anziehungskraft eines solchen Exemplares auf (manche Frauen wohl nicht - Du schriebst ja: verallgemeinernd, bezüglich Frauen, ergo: alle) Frauen ?
: :
: : gespannt und auf Frauenproteste wartend, jacQui


Re: @ hanky // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

: Jacquilein,
:
: gibs zu, allein schon der Begriff "Homo sapiens masculus arschlochensis" macht Dich an ;-.)



Alexchen,
das liegt an diesem Anschein des Lateinischen..
Lateinische und griechische Fremdwörter machen mich von jeher fast immer an, fürwahr, gut erkannt ;-)

Üps.. mein Fremdwort-Fetisch ist enttarnt..
muß ich jetzt sanft erröten ?

Viele Grüße,
jacQui


Re: @ ferdi // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

gibt's da eine Quelle für dieses, so wahre, Sprüchlein?

Hi bO²gie,

wie immer ist WEBER VST die Antwort...
Und wegen der fehlenden Webers im Matchless mach dir keinen Kopp. Ich sach doch: kaum ein Amp ist ab Werk perfekt ;o)


kann ich den Spruch ausschneiden und auf meiner HP verwursten?

Ich bestehe darauf.


"When I die I want to die quietly in my sleep like my uncle. Not yelling and screaming like my uncle's passengers."

*g* Klick!

cu, ferdi


Re: @ hanky // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

: : : Miese Kerle mag nämlich wohl kaum jemand ;-)
: : :
: : dem widerspreche ich kategorisch und imperativ und völlig verallgemeinert! Zumindest bezüglich Frauen.

:
: Grüß Dich Alex,
: meinst Du das ernsthaft ?
:
: Wie definierst Du denn einen "miesen Kerl" und woraus resultiert für Dich die anscheinende Anziehungskraft eines solchen Exemplares auf (manche Frauen wohl nicht - Du schriebst ja: verallgemeinernd, bezüglich Frauen, ergo: alle) Frauen ?
:
: gespannt und auf Frauenproteste wartend, jacQui

Mojn Jacqui,

Was gibt's denn da zu protestieren? Im Film sind die Bösewichte doch auch viel interessanter als die 'Guten': Humphrey Bogart in "An einem Tag wie jeder andere", Robert Mitchum in "Ein Köder für die Bestie", Mickey Rourke in "White Sands" - die Liste kann beliebig verlängert werden. Eben weil sie die Sau rauslassen, auf gutes Benehmen und p.c. pfeifen und tun was Ihnen passt.
Wer war in der Schule beliebter: der Primus oder der Flegel vom Dienst? Und welche Frau bitte schön mag Frauenversteher?
Na also.

Just my klecks of Senf, Mathias



Re: @ ferdi // War: Re: @ cs: Midlife-Crisis ?

Aloha Ferdi -

: wie immer ist WEBER VST die Antwort...

Warum hab ich das geahnt? *ggg*

: Und wegen der fehlenden Webers im Matchless mach dir keinen Kopp. Ich sach doch: kaum ein Amp ist ab Werk perfekt ;o)

Die beiden Löcher wurden ab Werk aber mit Celestions gestopft. Passt schon ;o)

: *g* Klick!

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgelllbarrgelll... ist das groß (Der alte Churchill hatte eben doch recht):


GEEEEZZZ, THAT'S KINDA HARSH ...

gnagna on ...
bO²gie

@ TheRocker: Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung : Location


: reicht der Garten da aus? Oder sollten wir dann gleich lieber den Tanzbrunnen buchen?
: Gruß
: Helmut



Hallo Helmut,

was ist denn der "Tanzbrunnen" ?
Bin ja nicht aus der Ecke hier und kenne mich noch nicht so mit Lokalitäten o.ä. aus.

Könnte dann doch etwas eng werden, aber ich habe bereits eine Alternative:

Ganz hier in der Nähe gibt es eine schöne große Wiese, auf der Privatleutchen bisweilen auch grillen (entweder sich selbst in der Sonne oder Grillgut zum Mampen ;-)) und (mehr oder minder gute) Mucke vom Band laufen lassen.

Ich gehe da an sonnigen Tagen gerne hin, um mich dort zu entspannen und etwas Sonne zu tanken. Parken kann man ganz in der Nähe, und die Wiese ist nicht so übervölkert, da sie sich nicht direkt in Kölle befindet. An den Wochenenden kann's einem aber durchaus passieren, daß 2 oder 3 Grüppchen Jugendlicher dort ihre kleine Party veranstalten - aber gegen die würden wir lautstärkemäßig schon irgendwie ankommen ;-))

Falls es dann doch die Wiese wird (würde ich empfehlen), dann können meinetwegen auch Aussensaiter aus der Schweiz herkommen ;-))

Ich dachte mir nur, daß Kölle & Umgebung ratsam wäre wegen der Rückfahrt abends/nachts. Aber wenn jemand übernachten mag/muß (wegen der Entfernung und/oder Alkoholkonsums), dann gibt's hier bestimmt einige Kölner Aussensaiter, die mir bei der Planung bzgl. Pensionen / Hotels / Herbergen helfen können. Und eine Person könnten wir auch aufnehmen.

Der weitere Vorteil an der Wiese wäre, daß freilich jeder (fast) alles tun und lassen kann, was er/sie mag, inkl. sinnlosen Besaufens und/oder sonstigen Drogenkonsum ;-)

Ich hab' allerdings nur einen Kohlegrill.. da müßten dann Aussensaiter, die in der Nähe wohnen, am besten auch noch welche mitbringen.. grübels...

Okay, ich mach' mal einen neuen Thread auf ;-)
Dann können wir ja anhand der Anzahl der Antworten sehen, wieviele Leutchen es in etwa werden.

Viele Grüße
jacQui


Re: @ TheRocker: Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung : Location

Hmmm....

ganz spontan eingefallen...wir haben einen Garten, der nicht gerade klein ist. Die Holde weiß natürlich auch noch nix davon... wenn Du verstehst, was ich meine... und mit sac à coucher und matélas à l'air müssten auch einige Leutchens unter zu bringen sein...allein vier Personen könnte sich im Wohnwagen bequem machen, wenn die alte Schwiema mitspielen würde, der es gesundheitlich nicht so gut geht...

Soll ich trotzdem bei Ihrer Holdigkeit mal so sachte nachfragen??? Ließe sich bestimmt was machen....

Gruß
Helmut

Re: @ TheRocker: Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung : Location

Hallo Helmut,

mit sac à coucher und matélas à l'air

das hört sich doch lecker an. Zusammen mit dem Aioli von Jaqui wird das bestimmt ein tolles Essen.

Es handelt sich um ein bretonisches Rezept für Äpfel im Schlafrock sowie andalusische Windbeutel, richtig?

Wenn dein Garten sich jetzt auch noch im Großraum Köln befände...

Viele Grüße, ferdi

Re: @ TheRocker: Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung : Location

...vergaß vor lauter Nachdenken den Tanzbrunnen zu erklären: das ist ein Gelände auf den rechtsseitigen Rheinauen in Köln (also der 'schäl sick', wie man hier sagt), auf dem Open-Air-Veranstaltungen ablaufen, diversester Art, z.B. Linus' Talentprobe, bei denen aber eigentlich das Publikum die Stars sind und die Sangesartisten die armen Opfer darstellen, aber sie sind ja selbst schuld, wissen es ja, was da abgeht. War leider nur einmal da, aber es war ein Erlebnis. Solltest Du Dir einfach mal antun, hab es nicht geglaubt von den Erzählungen her....

Vor wenigen Jahren sollte dort auch Johnny Winter auftreten und ich war nahe dran mir eine Karte zu bestellen als plötzlich die Konzertabsage in der Zeitung stand.... ist bei Johnny Winter offenbar kein Einzelfall, sowas....

Gruß
Helmut

Re: @ TheRocker: Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung : Location

hi Ferdi,

für manche ist Münstereifel noch Großraum Köln, jedenfalls trinkt die eine Hälfte der Leute hier Kölsch und die andere Bitburger. Ist das jetzt eine Schande wenn ich mich als Bit-Trinker oute?
Jedenfalls fängt unsere Postleitzahl mit 5 an, genauso wie Kölle.
Konkret: Münstereifel befindet sich im Kreis Euskirchen, etwa 50 km von Köln in südlicher Richtung. Die Gegend soll recht hübsch sein, hab ich mir sagen lassen...es soll sogar einige geben, die hier Urlaub machen... nur ein Manko haben wir: der Heino wohnt in unserem Dorf, aber zum Glück auf der falschen Seite des Tales, denn er hat nachmittags keine Sonne mehr ;-)

Gruß
Helmut

(Sonstiges) @jacQui, die Grillung in Colonia

Ich verfolge gerade mit großem Schmunzeln das Forum. Irgendwie diskutieren wir ja hier doch ein heißes und interessantes Eisen. Und jetzt ergibt sich doch hier glatt noch das nächste Meeting auf den Kölner Wiesen bei Würstchen und Bier. Das find´ ich klasse. Da ich aus der Gegend zwischen Köln und D´dorf komme, würde ich auch gern dabei sein. Ich bringe auch meine J-200 mit und wir können dann ja einen Song komponieren über die Vorzüge und Nachteile der süßen Mädels und Jungs in der ersten Reihe. ;-))



Re: @ TheRocker: Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung : Location

: Soll ich trotzdem bei Ihrer Holdigkeit mal so sachte nachfragen??? Ließe sich bestimmt was machen....
:
: Gruß
: Helmut



Hallo Helmut,
uns Aussensaiter hindert niemand, uns grillierungsmäßig in diesem Sommer mehr denn 1 Mal den Bauch vollzuschlagen ;-))

Zum Organisieren der Lebensmittel fällt's mir hier in Hürth/Köln freilich leichter, und der Getränkemensch mit den vorgekühlten Getränken fährt bestimmt keine 50km ;-) - aber bei euch gibt's sowas in der Art sicher auch, bzw. Du hast bei Dir Zuhause ja sicher die Möglichkeit, die Getränke in Deinem Kühlschrank vorzukühlen.

Wir warten mal ab, wie die hiesige Resonanz ist.
Evtl. können ja nicht alle AS'ler an demselben Samstag, und wir machen dann eben 2 Spaltergrillierungen. Einen auf dem Grüngürtel und einen in Deinem Garten !

Viele Grüße,
Jacqueline


Thread-Hinverweisung // War: Re: @ TheRocker: Mini-Aussensaiter-außerhalb-von-Musik-machen-Treff-der-Kölner-und-Umgebung : Location


Hallo, hier in diesem Thread, der ja eigentlich was mit "Lebenshilfe" zu tun hatte, begann der Thread über die Aussensaiter-Grillung..

Daher verweise ich mal hier auf den nachfolgenden Thread, in dem's so richtig um die Grillung geht:
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/77/77843.html

Danke Liebfried für den Hinweis ;-)
Viele Grüße und eine sonnige Woche, bis bald,
jacQui