Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) kleiner Soundfile 5E3P

moin,
wirklich kleiner file vom neuen amp.
noch blind gegen das backing gespielt, weil das dann schon ordentlich laut wurde, aber es soll mal nur den grundsound verdeutlichen.
das ist strat-kabel-amp auf vollanschlag.
die lang stehen gelassenen töne sind in sofern absicht, als das sie schön zeigen wie sehr der amp durch position der gitarre zum amp steuerbar ist.



















grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von bluesfreak
am 30. Juli 2007 um 21:39h
Servus Mike,

boah, klingt der Amp geil und das selbst hier über die Laptop Tröten...
Scheint auch sehr gut aufs Volume Poti zu reagieren => fünf Strats hoch für das Teilchen!

Gruß
Stefan

PS: Beim Einspielen hat aber David G. auch ein Wörtchen mitgeredet, oder? ;)


Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Diet
am 30. Juli 2007 um 21:47h
Hi Mike,

also ich kann mich bluesfreaks Posting nur anschließen!
Was hast Du für ein Mikro benutzt?

Gruß Diet

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 30. Juli 2007 um 22:03h
Moin,
bedankt - der Dreh zum Clean ist mir sogar noch so richtig daneben gegangen, sprich zu weit zugedreht.
Es geht schon bandtauglich Clean bis Lead nur mit dem Volumenpoti, das dann aber auch nur mit der Strat.
Mit der Paula geht völlig Clean bei Vollaufriss des Amps nicht mehr wirklich.
Und wie immer wichtig... Amp muss auf den Boden.
Steht er ohne Bodenkontakt rum geht der Druck verloren.

Und DG.... ? Nein nicht wirklich... Overbends machen aus jemandem der Kreisliga keinen DG ;-)

Grüße
MIKE
PS: Bist Du wieder drüben ?
Dann füll mal den Bestand an Malt auf dem Rückweg auf... muss doch dieses Jahr mal zu schaffen sein, das man sich sieht... sonst spätestens auf der Berlinsession.

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 30. Juli 2007 um 22:06h
Hi Dieter,
auch Dir meinen Dank.
Micro... ich bin doch faul und steh auf plug and play Lösungen.
Also ist das einfach ein Sennheiser E609 vor´s Grillcloth gehängt und fertig.
Keine besondere Suche nach dem Sweetspot, kein Voodoo... einfach Schlaufe um den Tragegriff gelegt und Abfahrt.
Für mich genau aus dem Grund DIE Livemicros... dasmit schlägt man jede andere Band im Aufbau und beim Soundcheck und klingen tun die Dinger auch noch ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von schocka
am 30. Juli 2007 um 22:31h
Hi,

wow, klingt der toll!

Trotzdem hoffe ich, dass mein Rücken noch länger die 4x12er mitmacht...

Gruß,
Andreas

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 30. Juli 2007 um 22:35h
Hi,
jaja... ich gestehe - für Bikerfestivals wird es nun langsam eng, weil das Ding in dem Rahmen doch arg imagebefreit daherkommt ;-)
Aber die Klientel bedienen wir eh kaum noch und wenn... kommt halt der Super mit ;-)

danke Dir... sehr schön wenn er nicht nur mir selber gut gefällt... ich hab ja schließlich Geld dafür ausgegeben... da klingt eh alles besser ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Elwood
am 30. Juli 2007 um 22:42h
Hi!

Der Amp klingt echt klasse. Sehr toll!

Singt!


Übrigens auch cool gespielt.


Liebe Grüße

Helge

PS: Ich las gerade, dass Du die Duesenberg CC hast...Mann, was habe
ich schon schöne Stunden mit ihr verbracht...leider immer nur im
Musikladen =/ Und als der fiese fette Mann einmal da war fiel
die Entscheidung dass ich mal auf den Teppich kommen und mich
in einem anderen Preissegment....aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 30. Juli 2007 um 22:44h
Hi Helge,
danke... ähm... aber Duesenberg ??
Misch nix - wobei ich die CC ziemlich cool finde.
Ich habe inzwischen 3 feine Edelgeigen hier in Hände und mein Gitarrenbedarf ist gedeckt (rede ich mir ein).
Also ist CC nicht auf dem Wunschzettel ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Dan
am 30. Juli 2007 um 22:52h
Hi Mike,

wow, klasse Sound (und Ton übrigens auch :-)
Ist das jetzt mit den Tonebones oder mit den 6L6?

Gruß
Dan

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Rolli
am 30. Juli 2007 um 22:56h
Moin MIKE,
also mir sind Amps ja recht wurscht, aber das klingt erste Sahne und vorallem hast Du toll gespielt. Irgendwie scheints als hättest Du eine guten Schuss nach vorne in deiner Entwickling gemacht. Es klingt immer sehr, sehr relaxed und locker.

Mille grazie,

Rolli

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Petras
am 30. Juli 2007 um 23:05h
Echt geiler Sound! Viel Spaß mit dem neuen Teil!

Gruß
André

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von schocka
am 31. Juli 2007 um 00:03h
Hallo Helge,

: PS: Ich las gerade, dass Du die Duesenberg CC hast...

kann es sein, dass du mich und Mike verwechselst :-)?

Viele Grüße,
Andreas

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 31. Juli 2007 um 05:25h
Hi Dan,
schönen Dank und das ist jetzt 6L6... daher ja Blindflug, weil laaaaut ;-)

Grüße
MIKE


Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 31. Juli 2007 um 05:28h
Moin Rolli,
is das so ??
Fällt einem selbst ja nicht auf - eher im Gegenteil.
Ich hab immer eher das Gefühl immer selbstkritischer zu werden und somit Fehler über Fehler zu entdecken ....
Aber gut.... schön das der kleine Brüllwürfel gefällt.
Für Berlin gibt´s dann also eine sehr entspannte Anreise ;-)


grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 31. Juli 2007 um 05:30h
moin,
danke dir.... schade nur das er für zu hause immer noch zu laut ist.
also selbst mit den tonebones bleibt er ein amp für den proberaum und gigs (wenn man seine nachbarn weiter mögen will)

grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Ragman
am 31. Juli 2007 um 07:41h
Holla!

Das klingt eindeutig nach dem richtigen Amp (was ist schon richtig!!?).
Ernsthaft, aus dem file höre ich heraus "Du willst den Amp - der Amp will dich". Sehr schöne Kombi aus Thorndal und amp. (Btw, ich speiele meine Thorni in letzter Zeit auch mehr..)

Klasse Amp, klasse Sound und klasse Spiel.
Hast mal wieder den richtigen Riecher gehabt.

Grüße
Alex

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Ragman
am 31. Juli 2007 um 07:43h

: Trotzdem hoffe ich, dass mein Rücken noch länger die 4x12er mitmacht...

Da empfehle ich dringlichst eine 2x12 er!! ;-))

Grüße in den Harz,
Alex

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von martin
am 31. Juli 2007 um 09:08h
hallo mike!

ich kann mich den anderen nur anschließen: super sound und toll gespielt!


...und ich finde, dieses soundfile kommt dramaturgisch gesehen hier im forum genau zum richtigen zeitpunkt :-)

außerdem bin ich selbst gerade auf der suche nach einem neuen amp, ich habe diesen hier mal näher ins auge gefasst: Tube Thomsen “Errorhead” signature head. 3 chanels 45 watts

das ist wohl so eine art modifizierter plexi-amp. kennst du diesen amp?

gruß martin

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Elwood
am 31. Juli 2007 um 13:56h
Moin Mike...

Hm. Dann habe ich das, glaube ich, verwechselt ;)

Lg

Helge
(der Latein übersetzen muß... *uff* )


Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Elwood
am 31. Juli 2007 um 13:58h
Hallo Andreas,

:
: kann es sein, dass du mich und Mike verwechselst :-)?
:
: Viele Grüße,
: Andreas

hmmm ;)
ja, kann sein ;)

sorry: aus gegebenem Anlass in lingua latina: erare humanum est...


Lg

Helge

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Jonas
am 31. Juli 2007 um 14:02h

:
: sorry: aus gegebenem Anlass in lingua latina: erare humanum est...
:
Salve!

abessus abessum invocat

Mach's gut!

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 31. Juli 2007 um 15:50h
hallo martin,
erstmal auch dir vielen dank.
und zu deinem objekt der begierde......leider nein - seit wann kenne ich DREIKANALER :-)

gruesse
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von michaels
am 31. Juli 2007 um 17:46h
Hallo Mike,

da ist er wieder, der gute Ton. Hatte schon befürchtet, er geht in der Diskussion um Axe-Faxe (wobei Modeler ja für Top-100 etc.-Anwendungen durchaus Sinn machen). As all the others say, toll gespielt. Wie Gilmour mit SRV-Ton. Hoffe, Du hast nichts gg. holprige Vergleiche. Am meisten aber hoffe ich, dass die ganze Aktion auch Deinen Rücken entlastet.
PS: wie laut ist volle Möhre? zB im Vergleich zu einem Blues Deluxe oder einem Blues Junior?
Gruß, Michael

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 31. Juli 2007 um 18:31h
Hi Michael,
besten Dank - die Vergleiche... naja - wenn ich so spielen könnte dann wär´s ja schön ;-)
Der Rücken... Steffen schrieb ja... gefühlt so schwer wie ein Kasten Wasser [mit den Plastikflaschen] und dabei besser zu tragen - das wird also helfen.
Die Lautstärke... gegen einen ein Blues Junior ist kein "Gegner"... ich meine... mein kleiner roter Schreihals hat 40Watt.. das ist schon ein Wort.
Blues deLuxe - schwer zu sagen... der Pro Tube Pro Reverb vom Steffen ist nicht lauter und den halte ich für mindestens so laut wie den Blues.
Er kann schon ordentlich Radau schlagen... aber wenn das zuviel ist, gibt´s ja noch die Tonebones.

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 31. Juli 2007 um 18:35h
Juhu,
ja doch... er passt mir gut.
Und wenn man überlegt dass das so gegen 0:30Uhr nach einem Arbeitstag entstanden ist... so ausgeruht oder mit Adrenalin wegen Gig in der Blutbahn- ich bin sehr zuversichtlich das wir viel Spaß haben werden.
Und Riecher... naja - ich bin wohl in der Lage meine Wünsche sauber formulieren zu können und hab in diesem Fall auch lange mit Ted Weber gemailt ob eher den Amp oder was anderes vielleicht...
Man wird also nicht "Vorausahnend" sondern eher schlauer mit den Fehlkäufen der Jahrzehnte :-)

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von burke
am 31. Juli 2007 um 19:04h
Moin Herr Nachbar,

ui, toller Sound, toller Tone.
Die stehenden, langen Töne sind wirklich beeindruckend. Könnte mir vorstellen, daß sie mit etwas Vibrato dann irgendwann in die Obertöne umkippen (vielleicht erst, wenn man sich mit der Gitarre ein wenig windet und biegt, und dann bekommt sogar Guitarhero-posing eine Berechtigung :-) ).
Den Marshall hab ich ja nun nicht live bei Dir bewundert, aber bei dem Teil sieht es ja so aus, als ob das was werden könnte?!

Herbstlichen Gruß!
burke

Wie war das, wollte man nicht mal im MIKEschen Garten ne Runde grillen, vielleicht wenn das Wetter etwas passabler wird? Ist ja erst fast August *g*

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 1. August 2007 um 09:44h
Moin Burke,
bedankt... jetzt mit einer weiteren Probe muss ich sagen... doch - kann was, auch ohne die erste, inzwischen vielleicht abklingende Euphorie.
Das mit dem Umkippen in Obertöne geht durchaus und wirklich gut.
Bei der Aufnahme saß ich nur auf einem Drehstuhl, da ist´s mit Guitarheroposing nicht lang her :-)
Tja der Plexi... ein wenig Wehmut schwingt mit, aber nutzt ja nix.
Leichter macht der gute Sound dann auch nicht.
Blöd nur das der Rücken erst nach Order und Zusammenbau soviel schlechter geworden ist... den Zwischenschritt hätte man sich eigentlich sparen können.
Und was das Grillen angeht.... vielleicht kommt ja doch noch sowas wie ein Sommer - dann jederzeit gerne ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von evamatze
am 1. August 2007 um 14:27h
Hi MIKE

als Super Reverb Besitzer kann ich dich verstehen, dass man da was leichteres sucht, und ich muss sagen, dass dieser 5E3P richtig gut klingt. Allerdings hat auch er wieder 40W, d.h. er ist auch wieder verdammt laut, bis die Verzerrung einsetzt. Hast du vielleicht auch an den 5E5-A (Tweed Pro) mit dem 15"-Speaker gedacht? Wenn ja, warum hast du dich gegen ihn entschieden? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen kleineren Amp zusätzlich zum Super Reverb zusammenlöten zu lassen (Weber Kit), der vielleicht ein bisschen früher in die Knie geht als der Super und auch nicht ganz so schwer und laut ist wie der Super, halt ein Amp für die kleinen Kneipen. Der normale 5E3 ist ja unter Gig-Bedingungen scheinbar dann doch zu schwach auf der Brust, wenn er auch ein bisschen clean können soll.

Auf jeden Fall noch viel Spass mit dem 5E3P und behalte ja den "king of clean"!

Viele Grüsse

Matze

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 1. August 2007 um 15:00h
Hi Matze,
mach Dir keine Sorgen, wenn der Super in eine Kneipe passt, dann der 5E3P erst recht.
Er ist laut - ja, aber alleine drei wesentliche Faktoren machen DEN Unterschied:

a) 1x12 vs. 4x10
b) sehr kleines Cab vs. Schrankwand
c) Tweed Vorstufe vs. Blackface Vorstufe

Soll heißen - im direkten Vergleich hat der 5E3P längst vollen Leadsound nur mit Gitarre am Kabel, wo beim Super mit Screamer und Co nachgeholfen werden muss.

Die Rechnung... "für´s kleine BEsteck" geht also voll auf.

Gegen den 15er... och ich hatte mal einen 15er Weber im Vibroverb und muss sagen.. LEICHT ist der nicht.
Also kam eh nur 12 oder 10" in Frage.

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von evamatze
am 1. August 2007 um 15:55h
Hi MIKE

hört sich alles sehr logisch an. Wahrscheinlich wird es dann wohl auch ein 5E3P-Kit vom Weber werden. Vielleicht kannst du von Zeit zu Zeit ja weitere Erfahrungen mit deinem 5E3P hier posten. Ich wäre sehr interessiert daran, auch verschiedene Soundfiles sind natürlich jederzeit willkommen ;-).

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das Ding zusammenbaut. Uwe von MEK wäre natürlich am besten, aber ich wohne in der Schweiz, und wenn´s in der Nähe wäre, fände ich das schon besser. Vielleicht macht Christoph ja so was, der wohnt ja auch in Rappi. Ich kenne ihn zwar immer noch nicht persönlich, aber wir hatten mal Email-Kontakt und ich habe ihn mal Gitarre spielen sehen... Und auskennen mit Elektronik tut er sich ja...

Verschicken ist bei Amps ja immer so eine Sache... Naja, auf jeden Fall weiss ich jetzt was ich fürs kleine Besteck noch haben möchte. Und eilig habe ich es ja auch nicht. Vielleicht irgendwann Anfang nächstes Jahr oder so...

Viele Grüsse und Danke für die Infos, und vor allem VIEL SPASS mit dem 5E3P!

Matze
---------------------


Soundclick Funktion (Hallo Programmierer??)

von Elwood
am 1. August 2007 um 16:33h
Hi Mike.

Was mir gerade ein- / auffällt:
Diese Soundclick Funktion ist supercool.

Allerdings ist es ein bisterl nervig, dass der Track immer sofort
losgeht, wenn man den Thread öffnet (höre ihn zwar sehr gerne,
aber bei mir hat der Rechner auf der Arbeit nun schon einige Male
laut losgebluest ;) )

Ich habe gerade selber mal dran rumgebastelt mit dem befehl
autoplay="false" an verschiedenen Stellen.
(Und auch an versch.
Stellen mit Tag *param name=autoplay value=false /* mit natürlich
<> anstatt ** vorne und hinten)
Hat aber nicht geklappt, ich kenne mich halt mit Flash nicht
so gut aus. Kann man das beim Einrichten des Links irgendwie anwählen??


Jetzt werde ich off-topicig. Ich weiß, sorry.
Ich finde nur die Funktion so cool und mit dieser klitzekleinen Verbesserung
fände ich sie noch viel besser.

Nix für ungut

Helge
(der sich so Gedanken wahrscheinlich auch nur macht, weil er eigentlich
Latein lernen müßte---- )

Re: Soundclick Funktion (Hallo Programmierer??)

von 7enderman
am 1. August 2007 um 17:01h
hi,
da dieses einbinden für mich auch neu war, habe ich die erstbeste version geklickt.
inzwischen weiß ich das es das script auch mit "user muss erst start drücken" gibt.
naja... nächstes mal ;-)


grüße
MIKE

Re: Soundclick Funktion (Hallo Programmierer??)

von 7enderman
am 1. August 2007 um 17:01h
hi,
da dieses einbinden für mich auch neu war, habe ich die erstbeste version geklickt.
inzwischen weiß ich das es das script auch mit "user muss erst start drücken" gibt.
naja... nächstes mal ;-)


grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 1. August 2007 um 21:05h
Hi,
gleich noch ein Nachtrag zu gestern Nacht.
Mal wirklich intensiv die Anpassung MEK TD-1, also Tubescreamer an den 5E3P versucht.
Wenn man den Amp auf gut 6 zurückdreht, Gain 1/3 auf, Tone: 14Uhr und Level ebenfalls 14;00Uhr ergibt das einen echt tollen Ton.
Addiert mehr Höhen dazu, zerstört die Gaintextur des Amps nicht und macht ihn vielleicht einen Hauch kantiger, bissiger.
Reagiert nach wie vor auf das Volumenpoti der Gitarre... wirklich gut.
Und lässt damit dann nochmal Spielraum leiser zu Gain zu kommen.

Und Zusammenbau.... Uwe hat´s schon drauf, aber dann würdest Du doppelt Zoll zahlen, einmal nach D und dann nach CH... wäre schon doof.

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von evamatze
am 1. August 2007 um 21:39h
Hi MIKE

naja, das mit der Schweiz muss ja nicht unbedingt sein. Ich komme ja ursprünglich aus Biberach/Riß (also Süddeutschland) und habe noch eine gute Adresse im Raum Freiburg, wo ich den Amp auch abholen könnte, so dass man die ganze Zollsache mit der Schweiz umgehen könnte. Ich habe eher Bedenken wegen dem Verschicken des fertig zusammengebauten Amps, oder ist das kein Problem? Habe keinerlei Erfahrungen diesbezüglich... ich habe aber zu Studentenzeiten jahrelang bei der Post gearbeitet und weiss wie Pakete angepackt werden 8-0

Schick doch noch ein paar Soundfiles, mich würde vor allem der Sound von Eingang 1 interessieren, der soll laut einem Typ im Fender-Forum 5E3-Sound pur sein, nur lauter. Eingang 2 soll mehr "Headroom" haben und also länger clean bleiben als der normale 5E3. Kannst du das bestätigen? Das wäre natürlich toll, dann hätte man Input 1 für die verzerrten Grooves, und Input 2 wenn´s mal bisschen cleaner sein soll. Perfekt!

Viele Grüsse, ich werf jetzt gleich noch den Super an, der hat sowas von "Headroom" ;-) ...

Matze

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 1. August 2007 um 22:26h
Hi,
wär ja eine gute Idee mit dem nur einmal Zoll berappen.
Soundfiles... morgen ist wieder Probe dann könnte ich vielleicht etwas
eher hin und noch was aufnehmen.
Zu den Eingängen: Begriffsbestimmung: 2 "Kanäle" mit je einem High und einem Low Eingang.
Der ganz rechts liegende Kanal ist klassisch der Micro Channel gewesen.
Dunkler, bedeckter... bei meinem heißt das "normal"
Der andere Kanal hieß früher "Instrument" und heißt bei meinem "bright" weil... ach... was red ich ;-)
Beziehen wir uns also auf "Bright" und da auf 1 und 2
1 ist der empfindlichere Eingang und 2 einfach bedämpft, also unempfindlicher.
Klar bleibt da auf 2 der Amp länger Clean, weil ja auch die Vorstufe weniger angeblasen wird. Aber mehr Headroom... nö.
Der verlässliche Partner ist das Volumenpoti. Eingang 1, also der Empfindliche und das dann in "Bright" und schon wird diese kleine Poti Dein bester Freund.
A/B Box... funktioniert nicht gut, Kanäle brücken... ja geht, macht das Zerrbild noch dichter ist aber nicht dieeeeee Offenbarung wie bei einem Marshall Plexi.

Die Aussage aus dem Fender Forum ist imho Blödsinn, schon weil der Amp mit dem dickeren Ausgangsübertrager und den 6L6 einfach anders klingen MUSS als ein 5E3 Stock Amp.
Zudem erlaube ich mir in diesem Fall eben zu sagen das der Mann da Bullshit schreibt, da der Uwe schon einen 5E3 für unseren Harper gebaut hat und der steht jeden Abend 1,5m von meinem "P" weg und hat jetzt schon viele Licks und Riffs im 1:1 hin und her Vergleich mit sich machen lassen müssen.
Das ist ein Unterschied wie David Banner und Hulk.. an sich ja irgendwie ein und derselbe aber der Grüne ist doch "ein wenig" kräftiger.
Aber und da sind sich die Gelehrten einig - er klingt klar nach Tweed Amp, seine Verwandschaft kann er nicht verleugnen - wie auch da die Vorstufen ja identisch sind.
Aber ich hatte es glaube ich schonmal beschrieben... er ist viel mehr ein Verwandter des Tweed-Twin - die 6L6er heben ihn doch weit über den normalen 5E3.
Besonders auffällig wird das z.B. bei so simplen Sachen wie Powerchords.
reisst man beide Amps voll auf und hängt nur eine Strat dran neigt der 5E3 beim tiefen PC´s zum "furzen" - heißt er bricht doch deutlich im Bassbereich ein und Flattert.
Lass es die Coppercap Gleichrichtung sein und oder die 6L6er - jetzt ist große Stunde des "P".
Von der Definition und dem Druck des Supers ist er immer noch weit entfernt, aber eben auch weit vom 5E3
Spielst Du Leadlinien in hohen Lagen... das geht mit ähnlichem Sound mit beiden, auch wenn dem 5E3 etwas Tiefe fehlt.
Beide Amps haben ihren Charme, wer "nur" 5E3 will - tolles Ding.
Für mich wäre der Sprung vom Super zu groß gewesen, weil man sich ja auch irgendwie wohlfühlen will.
Und wenn man einen gewissen Punch gewohnt ist, würde es mir zumindest bei einem Stock 5E3 fehlen.

Und Du musst wissen was Du willst - gar kein Stressbrett, nur Kabel und Gitarre... dann brauchst Du für singenden Leadsound eben doch nahezu Vollaufriss und dann wird ein definiertes Runterdrehen bis zum totalen Clean im Liveeinsatz schwieriger, bzw. müsste im Bandkontext geübt werden.
Amp so auf 3-4 und einen TS davor in den beschriebenen Einstellungen und das wird schon eher was, weil man Clean leichter trifft und weniger präzise am Poti schrauben muss.
Ich hab mich wie oben schon geschrieben auf gut 6-7 eingeschossen und kommt mit dem Volumenpoti soweit in den Cleanbereich das ich das Fool for your stockings Intro damit prima spielen kann.

Glitzernde Icepick blingbling Höhen und diese Tiefe und den Draht wie der Super kann er eh nicht, aber das kann auch kein anderer Tweedamp.


grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 68goldtop
am 2. August 2007 um 00:17h
hi mike!
sehr schöner sound + sehr schön gespielt!

mh, ich hab mich ja vor einiger zeit von meinem vicky deluxe getrennt - er hatte eben insgesamt ein bißchen zu wenig von allem wenn man mit ner band spielt - und es scheint mir als hätte hier jemand eine echt gute alternative entwickelt!

cheers - 68.

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von 7enderman
am 2. August 2007 um 00:58h
Hi,
... du warst doch Düsseldorfer oder ?
Sag an wann Du magst... wenn Dich der Amp interessiert können wir uns gerne bei Euch im Proberaum treffen, oder Du kommst zu uns.
Egal... bei der räumlichen Nähe böte sich ein Test bezogen auf DEINE Spielweise und Bedürfnisse aber zwingend an.
Du hast ja Deinen "unzulänglichen" Amp noch im Ohr und weißt dann schnell ob was taugt.
Also... Angebot steht.

Ach und morgen nehm ich auf jeden Fall die Paula mit zur Probe... und dann mal wenigstens einen Soundfile mit der dicken schwarzen Dame machen

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von evamatze
am 2. August 2007 um 17:05h
Hi MIKE

:Und Du musst wissen was Du willst - gar kein Stressbrett, nur Kabel und Gitarre... dann brauchst Du für singenden Leadsound eben doch nahezu Vollaufriss und dann wird ein definiertes Runterdrehen bis zum totalen Clean im Liveeinsatz schwieriger, bzw. müsste im Bandkontext geübt werden.

Tja, eigentlich war das meine Vorstellung: Ein Amp, der bei normaler Proberaum- oder Kneipengig-Lautstärke nur mit Kabel und Strat ne ordentliche Blues-Zerre bringt, ohne dass einem dabei die Ohren abfallen, so dass ich meinen Okko Diablo nicht mehr mitnehmen muss.

Beim Super müsste ich dermassen laut aufdrehen, dass ich überhaupt ne Verzerrung bekomme, so dass der Diablo zwingend dabei sein muss. Der Cleansound ist natürlich unschlagbar beim Super. Aber das suche ich bei meinem zukünftigen "kleinen" Besteck nicht. Dazu habe ich ja den Super.

Ganz clean muss es also nicht werden, wenn´s bei zurückgedrehtem Gitarrenpoti immer noch leicht zerrt ist das in Ordnung. Ich spiele sowieso ausschliesslich Blues/Bluesrock/Swing.

Ich denke deswegen wäre der 5E3P mit 40W zu ähnlich zum Super. Ich denke 30 Watt wären besser für das was ich mir vorstelle. Deswegen habe ich mich nochmals umgeschaut und bin dann neben dem 5E5-A (Tweed Pro) noch auf den 5E3x2 (Tweed Deluxe mit 4 6V6-Röhren) gestossen. Leider gibt es vom 5E3x2 so gut wie keine Infos bezüglich Leistung oder Sound Files, aber der könnte meinen Vorstellungen doch recht nahe kommen. Was meinst du? Du hast dich sicher auch damit beschäftigt, oder war für dich rein das Gewicht ausschlaggebend? Dann wäre der 5E3x2 mit zwei 12"-Speakern natürlich keine Alternative für dich gewesen. Der dürfte dann auch irgendwo Richtung 20kg gehen...

Naja, ich werde wohl weiter suchen, irgendwo zwischen 5E5-A und 5E3x2 werde ich wohl landen...

Viele Grüsse

Matze

Re: Soundclick Funktion (Hallo Programmierer??)

von Friedlieb
am 2. August 2007 um 17:49h
Hi Mike,

: da dieses einbinden für mich auch neu war, habe ich die erstbeste version geklickt.

es wird euch allen nicht gefallen, aber ich überlege, diese Funktion zu sperren. Das Einbetten von [Gimmick Deiner Wahl] ist immer auch ein Einfalltor für das Böse.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Soundclick Funktion (Hallo Programmierer??)

von 7enderman
am 3. August 2007 um 09:21h
Moin Sperrlieb,
ach weißt Du - hatten wir früher nicht - werden wir auch zukünftig
nicht vermissen.
Ich fand die Spielerei sehr ansprechend, aber "notwendig" ist es auch wieder nicht :-)

Grüße
MIKE

Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P

von Elwood
am 3. August 2007 um 23:48h
Hi!

Ich hab da nochma ne Frage zu dem Mikro?
Heißt das Dingen 609? Ich habe es gar nicht gefunden
beim großen t oder Musik Produktiv....

Allerdings das 606 gesehen...Taugt das was?
Ist das mehr oder minder das selbe?

Wäre ja schon praktisch, sein eigenes Mikro zu
haben, wenn man zu Gigs fährt hat man dann kein
Gehuddel.....


Liebe Grüße

Helge