Re: (Meinung) Mythen und Märchen - die Serienstreuung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 11. 2005 um 06:43:21:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mythen und Märchen - die Serienstreuung geschrieben von burke am April 11. 2005 um 01:55:03:

Guten Morgen, burke,

aber hier weht mir gar stürmisch der Wind um die Hutschnur [...] Den "Guten Geschmack (tm)" haben nicht (nur) Blues-Puristen für sich gepachtet. Alle dahingehenden Meinungen gehen mir auf den S*ck.[/i]

in welches Wespennest habe ich den da getreten? Blues-Purist? Ich? Wo ich doch das letzte Mal vor etwa zehn Monaten Blues gehört habe - kein Witz.

Dass Schwermetaller kein Sustain brauchen, OK, OK. Ansonsten kann ich wenig Zusammenhang zwischen deinem Posting und meinem herauslesen. Dass eine Eschenstrat mit Ahorn-Einteiler auch mit dem heißesten Steg-Humbucker für harte Musik nicht taugt und dass der Grund dafür die Dynamik und Obertonentwicklung ist, dass hatte ich behauptet und dabei bleibe ich. Dagegen klingt eine PRS wie ein nasser Sack (sofern ich das nach 5 PRS meines Mitgitarristen beurteilen kann). Gestern Abend habe ich meine Lipstick-Rocky gespielt, oh je, da kommen neben Bass-Wucht fast NUR Obertöne raus, dagegen ist meine Warmoth direkt adipös. Für unsere kernige Musik ist die Rocky ja schon zu knallig-obertonreich, das wird bei noch härterer Musik nicht besser.


wenn Du wüßtest, wie offen Heavy Metal heutzutage dem strengen Formbewußtsein des Jazz gegenüber steht... wie sehr Metaller sich mit theoretischen Erscheinungen wie phrygischen, lydischen, mixolydischen Skalen auseinanderseten, oder wie Quartsextakkorde in ihren Umkehrungen innerhalb der Band verteilt werden, damit es bloß nicht "klassisch" klingt...

Weiß ich alles! Höre das mitunter sogar! Hatte ich zu "Form" irgendwas gesagt?

Burke, ich sehe, dass ich da was ausgelöst habe, dessen Ursache mein Posting nicht sein kann... irgendeine Art Reflexhandlung... kann das sein? So, wie "Blueser" immer gleich den "Ton" beschwören, wenn sie vermuten, man bezeichne "ihre Musik" als "einfach"?

Kommste nach Berlin?

cu, ferdi






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.