Re: (Meinung) Mythen und Märchen - die Serienstreuung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 11. 2005 um 10:20:54:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mythen und Märchen - die Serienstreuung geschrieben von Hanky am April 11. 2005 um 09:57:19:

Hi Alex,

ich nehme sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es gibt mehr falsche Hälse als ich ahnte.

Letzten Endes möchte ich meinen Kommentar zu dieser Diskussion auf die Aussage reduzieren, über Sound zu sprechen ist so, wie über Architektur zu tanzen.

Was der eine überwältigend findet, entlockt dem anderen kein müdes Lächeln. Sagt das was über die Qualität des Sounds aus? Nein. Gefragt, welcher mir am besten gefällt, würde ich trotzdem immer sagen "SRV im El Mocambo und dann kommt lange nichts". Das dass andere für dünnes Geplinke halten macht mir nichts. Dass sich die meisten Esche-Fenders in der Blues-Country, vielleicht noch Rock-Ecke befinden, die meisten Pappel-Floyd-Gitarren in der Metal usw.-Ecke hielt ich bislang für eine Tatsache.

Immer mehr wird mir klar - und dabei wird mir mein eigener Zugang zu diesem Thema auch immer unangenehmer - daß die meisten Equipmentfetischisten in ihrem Musikuniversum dem "machen" am allerwenigsten Bedeutung zuwenden. Sehr schade, wenn man mich fragt.

Wenn du dabei eine reziproke Entsprechung von Forumsbeteiligung und Musikmachen unterstellst, dann schau dir meine Statistik der letzten Wochen an.

Woher die Mär stammt, ich hätte etwas gegen schwerst verzerrte Musik, weiß ich nicht. Meinem Mitgitarristen mako jedenfalls werfen meine Hörgewohnheiten des öfteren die Stirn in Falten. Ich habe gerade erst eine extensive Linkin Park-Phase hinter mir. Dass die PRS spielen, kann mich nicht bewegen, eine haben zu wollen.

cu, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.