P.A.F.-Vergleichstest in der aktuellen G&B


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 26. 2005 um 13:44:33:

Tachchen,

Claus hatte es grad eben in einem andern Thread schon aufgegriffen, dieser P.A.F.-Vergleichstest in der aktuellen Gitarre & Bass ist imho schon eine interessante Sache.

Was mich wundert ist, daß noch niemand hier was dazu losgelassen hat und ich habe jetzt ein paar mal ins Grüne gesehen und mir die Postingtitel angesehen, da scheint auch niemand dazu etwas zu sagen wollen.

Also mich hat der Artikel sehr interessiert und ich habe mir auch alle wav-files dazu runtergeladen und war dann sehr erstaunt, wie gering die Unterschiede sind.

Zuerst dachte ich, es liegt an meinen schlechten Boxen, dann habe ich nochmal auf einem Rechner mit einer recht guten Abhöre verglichen und dann auch noch mit meinem sehr guten Kopfhörer. Tja, ich finde, daß die Unterschiede doch recht gering ausfallen - jedenfalls höre ich leider nicht die im Artikel beschriebenen drastischen Unterschiede.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber mit Sicherheit sagen, daß es deutliche Unterschiede gibt, ich habe sogar 3 der getesteten Pickups selber aktuell zu Hause.

Was sagt Ihr dazu? Liegt es vielleicht an dem Sound, der am Amp eingestellt war? Der 18-Watter gilt eigentlich als ein Amp, der prima geeignet ist, die Unterschiede der angeschlossenen Gitarren, bzw. Pickups deutlich herauszustellen.

Würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.