Re: (Gitarre) Plektrumspiel - Mit kleinem Finger am Schlagbrett abstützen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 22. 2004 um 23:39:20:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Plektrumspiel - Mit kleinem Finger am Schlagbrett abstützen? geschrieben von Saalky am April 22. 2004 um 22:14:58:

Und manchmal denke ich, ich sollte nicht darüber nachdenken. Und dabei bleibts wahrscheinlich dann auch.

Jo, das passt. Mir ist heute bei der Probe aufgefallen, daß ich furchtbare Grimassen beim Spielen ziehe. Je nach Fratze verändert sich auch die Haltung der rechten Hand. Am lockersten klappt es, wenn ich mir keinen Kopp drüber mache (wobei ich mir über die Jahre eine grobe Fehlhaltung angezüchtet hatte, die erst mal behoben werden wollte; war sehr frustrierend, quasi bei Null anzufangen. Langsam fluppts aber wieder).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.