Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 03. 2003 um 17:44:54:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von Martin Abend am Juli 03. 2003 um 15:59:22:

Aloha Maddin -

: WAS ich aber beknackt finde, ist die begündung. Ich habe wirklich noch nie etwas lächerlicheres gesehen. Du sprichst ja die folgen einer welttounee an - ich schätze mal, dass der kohlendioxid-ausstoß dabei wirklich nicht zu den drängendsten fragen dabei gehört. .. und wenn schon...

Sorry. ich seh weder wo die Begründung "beknackt" ist und das nicht vorhandene Fragezeichen hinter "...und wenn schon..." seh ich auch nicht. Für PJ ist es ein Punkt, für deren Werbestrategen auch, für mich auch. Der Punkt ist klar zu sehen. Fein das PJ mit dem Finger drauf zeigt. Wir können gern im einzelnen streiten ob Kaufen von Regenwald ein vernünftiger Denkansatz ist. Ullli hat dazu ein paar Sachen geschrieben die bedenkenswert sind. Eddie Vedder hätte sich auch seine Baumfellerhemden mit Brokat durchwirken lassen können. Wäre imho seine freie Entscheidung. Schließlich hat er das Geld dafür erwirtschaftet (imho damit auch "verdient"). Weder seh ich da Zynismus in seinem Handeln, noch kann ich ihm vorwerfen das er sich nicht als nackter Eremit in die Anden auswandert.

: Ich weiss auch nicht, was daran toll sein soll, dass sie damit nicht gross werbung machen - es funktioniert ja auch so...

Ja, und wie ein Bügermeister dereinst sagte: "...und das ist gut so". Wir sprechen hier alle naslang über gevögeltes Wölckenmahagoniahornsonstwasholz. Wann haben wir zuletzt über die ökologischen Folgen gesprochen? Danke PJ.

: Worauf ich hinaus will (und was ich auch mit verlogenheit meine), das kapitalistische verwertungszusammenhänge leider nur schlechtes im schlechten produzieren, mann kann's auch zwickmühle nennen oder catch 22 oder was auch immer, aber leider, leider kann man sich so dinge wie wahrhaftigkeit an die backe schmieren.

Sorry, da war ich auch schon und mit 14 wurd's dann langweilig. Da hab ich nochmal 'ne Weile "anarchia si" in mein Matheheft gekrakelt und dann war's gut. Welche "Wahrhaftigkeit" willste den partout in Frage stellen? Die der Werbeagentur von Krombacher? Das wäre wahrhaft "niedlich". Die von PJ? Das ist doch nicht wirklich ernsthaft ein Thema für dich, oder?

: Kratzbürste? Immer! ;)

Ebenso ;)

Noch mal im Ernst, ich seh den Punkt auf den du rauswillst und den Ullli ja auch massiv beackert: Die Ablassmentalität stinkt gewaltig, aber an der trägt weder Kromabacher noch PJ die geringste Schuld. Dieser Mechanismus liegt tiefer begründet. Immer wieder mit dem Finger in diese eiternde Wunde zu stoßen ist gut. Und wenn's sein muß, dann schubbern wir da auch mit der Kratzbürste drin rum. Ablasshandel ist scheiße und ich habe nicht den geringsten Zweifel das das bei Krombacher oder PJ jemand ernsthaft anders sieht.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.