Scheißegal [Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen]


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom Juli 03. 2003 um 22:50:00:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von Martin Abend am Juli 03. 2003 um 21:32:56:

: Nö. Aber PJStingU2 verkaufen eben ihre platten auch über ein bestimmtes image, und ich bin mal so arrogant zu denken, dass genug leute darauf reinfallen. Genau deshalb möchte ich auch nicht mit den politischen ansichten von rockstars belästigt werden.


Hey, ich möchte auch nicht ständig mit Werbung aller Art belästigt werden. Am allerwenigsten nachts mit den Telefonsexweibern, die sich einen vor der Kamera runterholen und an den Titten rumspielen, damit man irgendeine Sexhotline anruft.

Mich kotzt es auch tierisch an, daß mittlerweile nahezu jedes Produkt mit nackten Frauentitten und/oder nackten Männerärschen beworben wird.

Ich möchte echt nicht damit belästigt werden.
Und ? Werde ich erhört ? Nein ?
Nein.

Und warum nicht ?
Weil sich bestimmte Werbemaschen nunmal verkaufen.
Da hab' ich wohl Pech gehabt.

Am besten verkauft sich Sex.
Und/oder Umweltbewußtsein bzw. Einsatz für Kinder, gegen AIDS, Krebs, etc.

Verkauft irgendeiner aus der Musikbranche sich selbst und seine Musik denn nicht mit irgendeinem wie auch immer gearteten Image ?! - Sicher fällt man insbesondere als Kiddie auf irgendein Image rein - und man kauft sich die Platten von irgendeiner Boygroup nur, weil man der irrigen Meinung ist, irgendwann einmal mit dem süßen XY oder dem scharfen YZ zu poppen.

Oder schau' Dir die Werbung an, egal ob Printmedien, TV, Kino etc.: JEDER verkauft sich und/oder sein Produkt mit irgendeinem Image.

Der Ölkonzern SHELL und auch alle anderen verkaufen sich als absolute Saubermänner, Ölbohrinselverklappungen hin oder her. Und wenn man brav dort einkauft und Punkte sammelt, gibt's tolle Prämien. Es lohnt sich also, treuer Kunde zu sein, denn man bekommt ja was von seinem Geld wieder.

Die Motorradbekleidungsmarke POLO verkauft sich seit Jahren mit mehr oder minder bekleideten weiblichen Tussies in ihren Katalogen, die mit Sicherheit selbst noch nie ein Bike fuhren. - Aber wer POLO kauft und trägt, muß demnach total sexy sein, und alle scharfen Bräute stehen auf einen.

Und wer Clausthaler säuft, der schaut aus wie George Clooney und, wie sollte es anders sein, die allergeilsten Tussies stehen auch noch auf einen. Obwohl man so eine alkoholfreie Plörre schlabbert.. Tzz.. cool, oder ?

Und wer dieses oder jenes frißt oder säuft oder an Klamotten trägt ist dieses oder jenes, vor allen Dingen hip, cool, jung, dynamisch.. blablabla...

Mir ist es wirklich scheißegal, wer welches Produkt mit welchem Slogan und/oder Vorwand verkauft.

Mancher Krams ist tatsächlich "gut" oder gesund. Das zeigt die Zeit irgendwann. Man macht ja so seine Erfahrungen.

Und manche Musik ist auch wirklich gut, scheißegal, ob die Sängerin mit nackten Titten vor einer Horde eingeölter Latinos herumhüpft, und scheißegal, ob es gerade Mode ist, und sie sich für Umwelt, Kinder oder Krebshilfe einsetzt.

Scheißegal, ob sie es in ihrem Innersten wirklich und ehrlich so meint, oder ob es lediglich des Images zuliebe ist.

Aber: sie (die Künstlerin/der Künstler/die Band) repräsentiert irgendetwas, hat eine Vorbildfunktion für die Kids und kann zumindest mit einem winzigen Fünkchen dazu beitragen, daß die doofe Schafsherde, ergo das Volk, zumindest immer mal wieder im Ansatz dran erinnert wird, daß es derzeit nur EINE Erde gibt, und sie gefälligst darauf auch ein Auge zu haben haben.

Sollen die Musiker oder Firmen doch den gesamten noch verbliebenen Regenwald aufkaufen und schützen - fein.

Ich unterstelle wirklich nicht jedem Mucker, da reine Imagepflege zu betreiben.

Nochmal: und selbst wenn: SCHEISSEGAL.
Hauptsache, es wird wenigstens irgendein kleines Bißchen was getan, ob Tropfen auf dem heißen Stein oder nicht. Und auch, wenn das kein Lösungsansatz für das Wohl, Wehe und Heil dieser Welt und der Menschheit ist. SCHEISSEGAL.

Aber "man" tut "irgendwas".

Und wenn Du von den politischen Ansichten irgendwelcher Musiker oder von deren Image nix wissen willst und Dich deswegen belästigt fühlst, dann bist Du (sorry) arbeitsmäßig in der falschen Branche...

jacQui




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.