Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 03. 2003 um 23:40:04:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von Martin Abend am Juli 03. 2003 um 21:32:56:

Moin Maddin -

: Nö. Aber PJStingU2 verkaufen eben ihre platten auch über ein bestimmtes image, und ich bin mal so arrogant zu denken, dass genug leute darauf reinfallen. Genau deshalb möchte ich auch nicht mit den politischen ansichten von rockstars belästigt werden...
[....]

.... Mir stinkt eben nur, dass PJSTINGU2 nicht einfach ihre schleifen in sinnvolle dinge stecken, sondern das auch noch explizit auf ihre tätigkeit beziehen und somit auch noch weiter an einem verlogenen image basteln, und eben wahrhaftigkeit vorgaukeln....


hmmmm ... schon ziemlich viel Tobak aufeinmal, oder? Ich will ja jetzt nicht den alten abgeklärten Onkel raushängen lassen, aber wir beide vertragen ja ein offenes Wort: das ist vorpubertäres Gesülze, was du da zusammenschreibst. Und weil ich ja auch so'n Klassenclown in mir hab', kann ich zwischen den Zeilen auch durchaus mal zustimmend nicken. Nur im Zusammenhang und bei Gegenlicht betrachtet, ist das wirres Zeug. Du möchtest nicht von PJStingU2 mit ihren politischen Ansichten belästigt werden. Grundgütiger, nichts einfacher als das: Links unten am Radio, da ist der Knopf der dich vor dem bösen System (aka Das Böse System) beschützt. Das kann's doch wirklich nicht sein.

So quergebürstet gelesen soll also, deiner Meinung nach, der Künstler lieber seine (politische) Klappe halten? Botschaft ade? Wäre doch schade drum, oder hast du zB David Lindley mal empfohlen seine politische Meinung bei Konzerten aussen vor zu lassen, nur weil's dich ankotzt? Ich würd's glatt schade finden, wenn Lindley seine Botschaft nicht mehr unters Volk bringen würde. Und ich bin gern so "doof" und kaufte mir zB "Twango Bango" weil mich seine Ansage zu "Do you want my job" angerührt hat. [insert schmeilies where ever needed].

Oder ist der Punkt tatsächlich (und das fiele mir jetzt wirklich schwer zu glauben, das das dein Punkt ist ... es sei den das ist die große Satirefalle und ich stolper da gerade zappelnd drum rum) das es dir tatsächlich stinkt das PJStingU2 "nicht einfach ihre schleifen in sinnvolle dinge stecken, sondern das auch noch explizit auf ihre tätigkeit beziehen und somit auch noch weiter an einem verlogenen image basteln, und eben wahrhaftigkeit vorgaukeln."? Nein, komm, sag das das ein Joke ist *g* Die Frage: "Was ist sinnvoll bzw. wer bestimmt wessen Geld für was ausgegeben wird?" ist in dem Zusammenhang nicht einmal niedlich. Ok, es ist Satire. Du hast mich aber voll erwischt. ;)

Nee, ich denke, das ist eher noch schlimmer. Weil man eben noch auf ihre marketingstrategie hereinfällt, dass es deswegen ja allemal besser ist, ihr produkt zu kaufen

Hmmm, klar, manchmal klappt das auch bei mir. Ok, 'ne Pearl Jam Platte hab ich mir noch nie gekauft, die letzte U2 (welche nicht so scheiße ist) hab' ich geschenkt bekommen und Sting ist für mich nach Police (streng genommen in den letzten Atemzügen von Police) ein musikalisches Ärgernis im Quadrat, aber der Lindley hat mich so rumbekommen ;-)

Um himmels willen, wenn diese typen die einzigen wären, die die missstände der welt anprangern, dann gute nacht. da gibts ja zum glück noch andere, die damit keine produkte verkaufen wollen ausser sich selbst.

Jetzt bin ich ja doch auf Namen gespannt. Ehrlich.

Ich denke auch nicht, dass die meisten leute ein schlechtes gewissen haben. Ich z.B. auch nicht. aber 'sist halt allemal besser...

Die meisten sind auch egal, oder? Den letzten Satz kauf ich dir latürnich nicht ab. [für'n schmeilie wäre hier auch noch platz]

slide on ...
bO²gie

... der den rauhen Charm des neuen Servers mag ...



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.