Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 04. 2003 um 13:59:54:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juli 04. 2003 um 13:15:40:

Moin Michael -

: Auf die Gefahr hin, mich zu vergallopieren: Ich glaube, dass hier die Kriterien Minderheit/Mehrheit weiterhelfen, denn die haben ja auch eine ökonomische Bedeutung:

Wenn Pearl Jam, Sascha oder die No Angels vermitteln "Wir sind für den Regenwald" ...[....]...

Anders bei Frau O'Connor, die das Papstbild zerreißt, bei Living Color (in ihrer Anfangsphase) oder zuletzt bei diesen drei Amerikanerinnen, die gegen den Krieg waren: Das waren Minderheits-Statements.


hmmm ... also, Frau O'Connor gut, weil Minderheit (Frau, Lesbe, kurze Haare?) und PJ böse weil "Mehrheit"? Bidde? Und PJ, Sascha und No Angels gleich mal gemeinsam in den Topf und damit besonders viel "Mehrheit" ... also sozusagen Das Böse System, fleischgewordenes Synonym für ankotzende political correctness im Bravo Starschnittformat? Und der gute Robert Zimmerman wird dann der Minderheitenseite zugeschlagen? Mal abgesehen davon sind sich Vedder und O'Connor in ihrer (oft platitüdenhaften) Gesinnungsäußerung näher als man es von der Haarlänge her vermuten würde: wärend O'Connor das Papstbild zerreißt (um Martin mal zu zitieren: "Huhh bin ich jetzt böse"), trampelt Herr Vedder gern mal auf 'ne Bush Maske rum.

Kein Grund für Uneinigkeit in Fragen der Peinlichkeitsskala. Da führen die Vedders, Bonos und Stings dieser Welt locker. Aber eben nicht weil sie besonders viel peinlicher wären als das Gros ihrer Kollegen. Es fällt einfach nur mehr auf. Wer mehr im Rampenlich steht, fällt einfach mehr auf, wenn er/sie/es mal wieder ins Klo greift.

slide on ...
bO²gie

PS: Als Freund bitterböser Satire entlockte mir die Geschichte mit den Neun-Kinder-zeugen-für-Roskilde Geschichte auch ein Grinsen. Das verging mir aber einen Moment später als ich an einen Bekannten denken mußte der, unschuldig, bei einem Verkehrsunfall 2 Kinder getötet hat. Nun gut, ich bin nicht gezwungen über alles zu lachen und niemand ist gezwungen alles ernst zu nehmen. Insofern enthalte ich mich einfach einer Gratulation zur Gratulation.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.