Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 03. 2003 um 21:47:31:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von Martin Abend am Juli 03. 2003 um 21:32:56:


: : An den Regenwald zu denken und daher - in der blassen Hoffnung was zu tun - eine bestimmte Sorte Bier kaufen, ist ungenügend, aber allemal besser als an die Semper Oper zu denken und ein anderes Bier zu kaufen.
:
: Nee, ich denke, das ist eher noch schlimmer. Weil man eben noch auf ihre marketingstrategie hereinfällt, dass es deswegen ja allemal besser ist, ihr produkt zu kaufen.

N'Abend Martin,

wenn ich mich hier nochmal quer einmischen darf...?

Es ist zu diesem Thema ja schon allerhand gesagt worden. Ich habe das Gefühl, dass die sich Streitenden gar nicht weit auseinanderliegen und das der letztlich zu klärende Punkt der ist, OB es sich beim Kauf eines Krombi-Kastens um ein "Hereinfallen auf die Marketingstrategie" handelt oder ob man damit wirklich einen m² Regenwald schützt.
Ist letzteres der Fall, kann von Hereinfallen letztlich nicht die Rede sein, da keine Täuschung vorliegt.

Grundsätzlich drängt sich aber nicht-wegdiskutierbar die Frage auf, was die Bier- und CD-Käufer denn sonst für den Regebwald tun / täten. Ich denke die Summe der durchschnittlichen Aktivitäten ist etwas größer als Null.

Oder?

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.