Re: (Technik) Einschwingen einer Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 01. 2003 um 17:47:35:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Einschwingen einer Gitarre geschrieben von emil am Juni 01. 2003 um 17:05:16:

Moin Emil,

: für ein neues superthread will ich auch kein stoff liefern.

Eigentlich schade, das Thema verdient erhellt zu werden.

: genauso, wie jeder andere, ist hartmut als kaufmann in seine kalkulation frei. ich bin´s auch.

Wenn der Kalkulationsfaktor der einzige Unterschied ist, dann erhellt das das Thema natürlich. Würde mich aber in leichtes Erstaunen versetzen.

: mein honorar und die rundum - gegenleistung die ich liefere, ist für jeden art des musikinstruments, aber auch für jeder preisklasse eines musikinstruments immer gleich.

Im Klartext: ich bringe eine 2 €kilo Gitarre und lasse sie für € 770 opimieren und trage in diesen € 770 u.a. das Ergebnis deiner Mischkalulation aus Optimierungsaufwand einer Kirchenglocke und einem Steinwayflügel? Nun denn, ich würde mir da als Kaufmann mal meine Kalkulation auf Alltagstauglichkeit abklopfen.

: ...denn ich liefere nicht nur ein häpchen einschwingen, oder ein wening klang-kur, sondern ein optimum.

Hmmm, mal ehrlich, ist das die Form Seitenhieb von der du sprachst? Klartext wäre erhellender. Hegewald: nicht optimales häppcheneinschwingen mit ein wenig Klangkur für kleines Geld? Emil: Optimales Einschwingen plus "???"?

: ob jemand meine dienstleistung dann auch in anspruch nimmt, steht jedem frei.

In die Reihe der allgemeinverbindlichen Oberflächlichkeiten gehört auch diese. Erhellend ist das nicht.

: jetzt zum bO²gie - frage: ved-methode (vibrationsentdämpfen)) war der ursprungliche begriff. eine zeitlich korrekte personenrelation findest du in einem artikelauszug hier

Danke, das trägt zu Erhellung bei. So macht das Thema auch Sinn.

: übrigens die ur-domain lautet appliedacoustics.de, was auch meiner tätigkeiten entspricht. klangoptimierung.de ist natürlich auch gültig.

Ja, und? Du hast den Link zum nachschlagen gesetzt. Das bedarf doch keiner Rechtfertigung, oder?

: zu einen seitenhieb - kein komentar.

Sorry, das ist schwachbrüstig und enttäuschend. Wenn du etwas nicht kommentieren möchtest ist das in Ordnung. Schlicht Matthias etwas zu unterstellen und dann nicht einmal auf die Stelle verweisen zu können/wollen, auf der deine Behauptung beruht, ist dünn ... sehr dünn. Schade.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.