Re: (Band) Was man so fühlt...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Februar 04. 2003 um 08:47:32:

Als Antwort zu: Re: (Band) Was man so fühlt... geschrieben von Oliver am Februar 04. 2003 um 00:44:59:

Hi Oliver,


: Bei mir war es so, daß ich mir die Parts jeweils habe zeigen lassen, erstmal so gespielt und dann zu Hause eingeübt hab. Das hat auch geklappt, aber trotz schneller Lerngeschwindigkeit ist die Kluft zwischen mir und dem Rest der Band in der Musikalischen Entwicklung recht groß.


Naja, ist für mich kein Grund zum Rausschmiss. Du lernst ja dazu, und nur das sollte momentan wichtig sein.


: Stell Dir vor, Du kannst einigermaßen gutes Touristen taugliches Englisch sprechen und bekommst nun eine Technische Dokumentation, die Du lesen und dann jemandem verständlich erklären sollst und ggf. in Deine Worte fassen.


Dazu gibts technische Dictionarys. :-)


: Das braucht einige Zeit..


Auf jeden Fall. Wie alt bist Du, bzw. sind die Übrigen der Band. Ich denke mal u 20. Da hat man alle Zeit der Welt, obwohls nicht so scheint.


: Auf die Band übertragen heißt das, ich lerne ja stetig hinzu, aber für weitere Auftritte etc. reichts leider noch nicht, jedenfalls nicht für das Repertoire.
: Und die Jungs wollen/müssen/ auf die Bühne.


Und? Hinderst Du sie daran? Soll der Sänger spielen und Du spielst mit was Du kannst, wo liegt das Problem?

Na dann wünsche ich den Jungs mal viel Spass beim:

-neuen Gitarristen finden,
-der erstmal besser ist als Du,
-menschlich genauso passt wie Du,
-so schnell dazulernt wie Du.

Ich hab jetzt 18 Jahre Banderfahrung hinter mich gebracht und kann Dir eins verraten. Der menschliche Faktor macht min. 80 % aus. Hast Du einen Quertreiber dabei, kannst Du davon ausgehen, dass die ganze Kiste innerhalb von 2 Jahren komplett den Bach runter geht. Und das hat überhaupt nix mit Musikalität zu tun. Im Gegenteil, die vermeindlich Guten sind oft die die rumzicken und denen nichts rechtzumachen ist. Lieber durchweg gutes Mittelmass, da kommt wesendlich mehr bei raus. Oder auch mal ne Zeitlang jemanden durchschleifen, das kann sich im Endeffekt auch lohnen.

In Deinem Fall sehe ich das nicht als Durchschleifen, im Gegenteil, wenn Du wirklich Fortschritte machst, sollten sich die Anderen ne Scheibe daran abschneiden.

IMHO schiessen sich Deine Jungs da ein ziemliches Eigentor.

Cheers
Lothy








verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.