Re: (Band) Was man so fühlt...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Februar 04. 2003 um 15:02:20:

Als Antwort zu: Re: (Band) Was man so fühlt... geschrieben von Doc am Februar 04. 2003 um 12:39:01:


Hallöchen,



: Für mich ist das ein Grund. Wenn eine Band einen gewissen Anspruch an das musikalische (und technische) Können hat und einer den "Bremsklotz" spielt, dann stört er, dann hält er auf, sei er menschlich auch noch so klasse.
:


In anderen Fällen mag das zutreffen. Im Falle Oliver ist es für mich kein Grund. Und nur darum gehts hier AFAIK momentan. Würde er keine Fortschritte machen und sich nicht weiterentwickeln, dann wäre es ein Grund für eine Trennung.


: : Und? Hinderst Du sie daran?
:
: So, wie er es schildert: ja. Ich würde nicht auf die Bühne gehen, wenn nicht die gesamte Band meinen Minimalansprüchen genügt.


Sorry, zwischen den Zeilen steht für mich da was anderes, als Minimalansprüche. Schliesslich wussten die Jungs ja worauf sie sich mit Oliver einliessen. Ihn jetzt einfach wie ne heisse Kartoffel fallen zu lassen, nur weils denen nicht schnell genug geht (er bemüht sich und macht sichtliche Fortschritte!), finde ich schlicht und einfach gesagt ziemlich mies und mag der Rausschmiss auch noch so nett ausgedrückt sein.


Es bringt einfach nichts, wenn man irgendjemanden hat, der einfach abfällt, zumal sich der Rest ja auch immer weiter entwickelt. Eine Band ist nur so gut wie ihr schwächstes Mitglied. Und es ist ziemlich bescheiden, wenn man von Veranstaltern erzählt bekommt, dass man nicht wegen, sondern trotz Mitglied "X" gebucht wird (so letztes Jahr geschehen).
:


Da liegt halt das Problem der meisten Bands. Sie fungieren einfach nicht als Einheit, sondern als eine Zusammensetzung einzellner Musikersubjekte. Bei einer Hahnebambel-Top40-Tanzmuckenkiste mag das ganz gut funktionieren. Jeder ist mindestens durchschnittlich gut, spielt akkurat seinen Part, es klingt wie von der CD und mir schläft das Gesicht ein. Ne gute Band macht IMHO das aus, dass es niemand merkt, dass irgendein Mitglied nicht ganz so mithalten kann.

Ich habe vielleicht auch einen nicht ganz so professionellen Anspruch.

:-)

Cheers
Lothy





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.