Re: (Band) Was man so fühlt...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Februar 04. 2003 um 00:44:59:

Als Antwort zu: Re: (Band) Was man so fühlt... geschrieben von Satyr am Februar 04. 2003 um 00:23:31:

: Sag mal, was wäre denn, wenn du Rhytmusgitarre spielst, und die sich einfach noch einen Leadgitarristen ins Boot holen? Gerade wenns menschlich so gut klappt wäre es doch schade.
:
: daumendrück,
:
: Marvin

Hi Marvin,

das hätte ich schreiben sollen :-)
der Sänger spielt auch Gitarre, wollte sich aus Rhythmus Parts etc. komplett raushalten - ab und an ggf. mal ein Solo...
Dadurch, daß der Gitarrist sehr gut ist und mit dem Drummer und KeyBoarder schon seit knapp 10 Jahren zusammen spielt,
sind bestehenden Parts für die Rhytm Guitar recht Anspruchsvoll.
Ein geübter Gitarrist hätte ggf. schnell erkannt, wie er den Part spielen und auf seinen Stil biegen kann.
Bei mir war es so, daß ich mir die Parts jeweils habe zeigen lassen, erstmal so gespielt und dann zu Hause eingeübt hab. Das hat auch geklappt, aber trotz schneller Lerngeschwindigkeit ist die Kluft zwischen mir und dem Rest der Band in der Musikalischen Entwicklung recht groß.

Stell Dir vor, Du kannst einigermaßen gutes Touristen taugliches Englisch sprechen und bekommst nun eine Technische Dokumentation, die Du lesen und dann jemandem verständlich erklären sollst und ggf. in Deine Worte fassen.
Das braucht einige Zeit..

Auf die Band übertragen heißt das, ich lerne ja stetig hinzu, aber für weitere Auftritte etc. reichts leider noch nicht, jedenfalls nicht für das Repertoire.
Und die Jungs wollen/müssen/ auf die Bühne.

so long ...

bis dann
Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.