Re: (Band) Was man so fühlt...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Februar 04. 2003 um 17:50:26:

Als Antwort zu: Re: (Band) Was man so fühlt... geschrieben von Doc am Februar 04. 2003 um 12:39:01:

Tach zusammen!

Hach, was haben wieder mal alle recht - halt jeder von seinem Standpunkt aus ...

Kommt halt ganz drauf an, was man mit der Band erreichen will. Mit meiner einen Band sind wir froh, wenn wir zwei Auftritte im Jahr kriegen. Bei den Auftritten werden wir dann auch seltenst halbwegs anständig bezahlt, wenn überhaupt. Da ist es dann egal, ob einer von uns mehr oder weniger gut spielt, sondern da machen halt die Proben Spaß, weil es menschlich gut klappt.

Beispiel? Wir hatten einen (ziemlich schlechten) Drummer, den es jobmäßig von Trier nach Aachen verschlagen hat (ca. 200 km). Also - neuen Drummer gesucht. Nach einem Monat dann auch gefunden. Zweimal geprobt, menschlich auch ganz gut verstanden, aber der Kerl war wirklich um Längen besser als der alte. Auf einmal heißt es, der alte kommt vielleicht wieder zurück nach Trier. Wir haben uns ernsthaft einen ganzen Abend um die Ohren geschlagen und uns gefragt, ob wir ihm die Tür offenhalten sollen. Letztendlich hat dann aber die Qualität gesiegt :-)

Aber aus musikalischen Gründen würde bei uns niemals nimmer einer rausgeschmissen. Das sieht bei meiner anderen Band schon anders aus, weil es da schon ein paar Auftritte und Euren mehr gibt.

Und wenn ich in einer ambitionierteren, semiprofessionellen Band spielen täte, dann sollten die musikalischen Qualitäten doch noch im Vordergrund stehen. Vielleicht war es sogar ein Fehler von Olivers Bandkollegen, die Beziehung nicht früher auf die Freundschaft reduziert zu haben, immerhin blockiert das beide Seiten ...

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.