Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 28. 2017 um 21:59:49:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von Billy lumez am März 28. 2017 um 21:18:25:

: Hi,
: Closemiking bei den toms ist nicht möglich? Oder zu umständlich?
: Wir haben auch alles selbst aufgenommen im proberaum, alle Instrumente gemeinsam, aber das Schlagzeug halt komplett mikrofoniert.
: Klingt selbst gemixt dann so:
: http://fm4.orf.at/soundpark/m/mikeschmiderer/main
: Lg

Hallo Billy, 

das verwendete Audio-Interface hat nur acht Eingänge. Zwei für Gitarre, zwei für Stick, dann bleiben nur noch zwei für das Schlagzeug. Außerdem wollte ich es sowohl fürs Aufnehmen als auch für's Mixen nicht zu kompliziert machen. Wir hatten nur einen Tag Zeit für die Aufnahmen (inkl. Aufbau) und es ist das erste Mal, dass ich eine komplette Band mit Schlagzeug mische.

Danke für den Link, den werde ich mir bald zu Gemüte führen!

Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.