Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom März 30. 2017 um 15:18:38:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von Johannes am März 30. 2017 um 09:43:21:

Moin.

Probiere umbedingt "die Wurst" für das Schlagzeug wenn ihr wieder mal aufnehmt.

http://livemischer.de/555/die-wurst/

https://www.youtube.com/watch?v=__Bh3D_Pvt8

Ich nutze das mittlerweile sogar live. Kick, SN/HiHat, 1Overhead und ein Wurstmikro - zieht immer. Und wenn die Anlage Live die Bässe für die Basedrum nicht hergibt, hat man damit trotzdem noch "Kick" auf den Boxen.

Oder auch als Gigretter. Ich habe Drums schon mit 2 SM57er von links  und rechts abgenommen, praktisch als Underheads. Der Koffer mit den echten Schlagzeugmikros lag da schön trocken im Proberaum.

In einer Aufnahmesituation kann man mit einem geschlossenen Kopfhörer auch gerne mit der Position ein bißchen spielen.

Grundsätzlich: Hast Du auch mal Mono abgehört? Da ist die Stromgitarre einen Tick zu präsent und in der Mitte. Oder der Rest zu weit aussen im Stereobild. Würde ich ein bißchen dran drehen.

Und hast Du die Tracks mal gebounct und "gemastert"? leicht mit dem Kompressor und ggf. Normalisieren. Oder bei Youtube mal hochladen, die machen das automatisch und garnicht so schlecht für ein "Insantmaster".

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.