Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom April 03. 2017 um 18:22:26:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von Ugorr am April 03. 2017 um 12:50:44:

: : : Moin.
: : Auch Moin!
: und nochmal Moin.

und wieder :-)


: : Danke für den Tip, wie ist es dann mit dem Stereobild für das Schlagzeug? Wo kriegt man das her? Live ist das ja nicht so wichtig, aber bei Aufnahmen?
: In meinem Setup hast Du links das Mikro für die Snare und HiHat und rechts das Wurstmikro. Eigentlich kommt das WM ja nur zur "normalen" Mikrofonierung hinzu. Ich habe das Glück 48 Kanäle zur Verfügung zu haben für reale Schlagwerkaufnahmen. Für Demos reicht das kleine Livebesteck aber absolut.

OK, ich glaube, ich verstehe.

48 Kanäle kommen dann nächstes Mal. :-) Diesmal habe ich es ganz bewusst einfacher gehalten, weil ich auch der Raumakustik nicht so ganz traute. Meine Überlegung war: Je mehr Kanäle, desto mehr Phasenprobleme.

: Die Stereosignale die weit nach aussen gemischt sind, wirken leiser/oder besser "weiter weg" beim Monoabhören. 

Das leuchtet ein. Ich werde es daraufhin nochmal anhören.

Viele Grüße!
Johannes 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.