Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom April 03. 2017 um 12:50:44:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von Johannes am März 30. 2017 um 16:42:49:

: : Moin.
: Auch Moin!

und nochmal Moin.

: Danke für den Tip, wie ist es dann mit dem Stereobild für das Schlagzeug? Wo kriegt man das her? Live ist das ja nicht so wichtig, aber bei Aufnahmen?
In meinem Setup hast Du links das Mikro für die Snare und HiHat und rechts das Wurstmikro. Eigentlich kommt das WM ja nur zur "normalen" Mikrofonierung hinzu. Ich habe das Glück 48 Kanäle zur Verfügung zu haben für reale Schlagwerkaufnahmen. Für Demos reicht das kleine Livebesteck aber absolut.
: Da ist die Stromgitarre einen Tick zu präsent und in der Mitte. Oder der Rest zu weit aussen im Stereobild. Würde ich ein bißchen dran drehen.
: In Mono zu weit aussen? Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Die Stereosignale die weit nach aussen gemischt sind, wirken leiser/oder besser "weiter weg" beim Monoabhören. Denselben Effekt hat man bei den ersten Aufnahmen von Pearl Jam. Die Gitarren sind da ziemlich hart links und rechts, Mono wirken sie dann auch "weit weg". Was übrigens beim remaster etwas geändert wurde.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.