Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 30. 2017 um 16:42:49:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von Ugorr am März 30. 2017 um 15:18:38:

: Moin.

Auch Moin!


: Probiere umbedingt "die Wurst" für das Schlagzeug wenn ihr wieder mal aufnehmt.
: http://livemischer.de/555/die-wurst/
: https://www.youtube.com/watch?v=__Bh3D_Pvt8
: Ich nutze das mittlerweile sogar live. Kick, SN/HiHat, 1Overhead und ein Wurstmikro - zieht immer. Und wenn die Anlage Live die Bässe für die Basedrum nicht hergibt, hat man damit trotzdem noch "Kick" auf den Boxen.

Danke für den Tip, wie ist es dann mit dem Stereobild für das Schlagzeug? Wo kriegt man das her? Live ist das ja nicht so wichtig, aber bei Aufnahmen?


: Grundsätzlich: Hast Du auch mal Mono abgehört?

Ja, alle Stücke immer wieder zwischendurch. Die Balance zwischen den Instrumenten habe ich immer in Mono gegengecheckt.

Da ist die Stromgitarre einen Tick zu präsent und in der Mitte. Oder der Rest zu weit aussen im Stereobild. Würde ich ein bißchen dran drehen.

In Mono zu weit aussen? Das habe ich jetzt nicht verstanden.


: Und hast Du die Tracks mal gebounct und "gemastert"? leicht mit dem Kompressor und ggf. Normalisieren.

Ja, was Du hörst, ist das Ergebnis.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.