Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom März 29. 2017 um 13:21:21:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von Johannes am März 29. 2017 um 12:21:59:

Tach Johannes,

: "Na, ein Glück, dass Du das sagst. Ich wollte gerade schon eine empörte Antwort schreiben!!!111!!"

lol.

So, ich bin jetzt gerade durch. Mir gefällt es gut, ich mag ja so Sachen ab und an. Ich kann das nicht immer hören, da bin ich ganz ehrlich, das ist schon von der Tagesform abhängig.

Ich habe schon lange nichts mehr gemischt, bin aber eigentlich der Überzeugung, dass man schon die Becken entschärfen könnte ohne die Toms zu verlieren. Ich würde das aber nicht machen. Mein erster Eindruck vom Mix ist gut - wobei ich jetzt erst einmal mehr auf die Musik geachtet habe.

Die Becken sollen doch so sein, ich meine jedenfalls, dass da ein China, Splash oder anderes Effektbecken im Einsatz ist und das muss so klingen (scheppern), das ist doch grad der Sinn der Sache, oder?

Der Falk hat an seinem Set einen Satz wunderbar klingender Sabians aber ein Becken ist ein altes, dünnes, verbeultes (und ich glaube sogar geschnittenes) Irgendwas (Itchibongi-Special) und das macht ein Geräusch wie ein kaputtes China und das muss so. (Für die, die sich noch erinnern: "Frau Werwolf sagt des ghört so!") und so sehe ich das hier auch.

Ich würde es also so lassen. Und wenn das mal gepresst werden sollte dann möchte ich bitte ein Exemplar.

Beste Grüße,

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.