Re: (Amps) Tele- (und Ehren)-Rettung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 07. 2016 um 16:59:07:

Als Antwort zu: (Amps) Tele- (und Ehren)-Rettung geschrieben von Tom(2) am Juni 07. 2016 um 16:00:04:

Huhu,

ich habe den verlinkten Schaltplan angesehen; also die Sicherung, die fliegt, ist die unten links in dem Kästchen mit "Export Transformer". Die ist mit dem ominösen "T.B." verbunden - dieses Bauteil sitzt in echt auf dem Kühlkörper, auf dem die acht Endstufentransistoren wohnen und ich vermute, "T.B." steht für "Thermal Break" und kappt den Strom, wenn das Blecj zu heiss wird.

Ab jetzt wird es in meinem Verständnis nebelig -- wenn die Sicherung doch auf der Netzseite des Transformators sitzt, welches Bauteil, was dann auf der anderen Seite des trafos sitzt, könnte dazu führen, dass diese Sicherung fliegt? Oder heisst das, dass der Trafo durchgehauen ist? Das wäre eher wohl eher suboptimal. :-/

Gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.