Re: (Amps) Tele- (und Ehren)-Rettung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juni 07. 2016 um 19:12:34:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Tele- (und Ehren)-Rettung geschrieben von Tom(2) am Juni 07. 2016 um 16:59:07:

Huhu Tom,

der mega Auskennbert bin ich da jetzt auch nicht... aber lass uns mal kucken.
Vorweg: Ich gehe davon aus, dass dir die Risiken und Tücken des elektrischen Stromes bekannt sind und dass du die grundlegenden Sicherheitsregeln kennst. Wenn nicht - lass bitte die Finger von der Kiste - auch wenn da keine "Röhren High Voltage" herumgeistert - Netzsppannung an den Flossen macht nur bedingt Spass.

So, wenn die Sicherung vor dem Trafo fliegt heißt das nicht zwingend dass der Trafo defekt ist, sondern erstmal nur, dass an dieser Ecke zu viel Strom fließt ...

Ich würde erstmal die Sekundärseite des Trafos von der Schaltung ablöten oder abstecken (wenn möglich) und kucken bzw. messen was dann passiert.

Wenn dann die Sicherung im Leerlauffall immer noch fliegt, ist vermutlich der Trafo hinüber, - wenn nicht, dann mess mal die Ausgangsspannungen des Trafos, dann sehen wir weiter ...

Btw. Mach mal ein Bildchen von den Innereien. 

Gruß
Stoffel 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.