Re: Fractal AX8 Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom März 22. 2016 um 12:40:26:

Als Antwort zu: Re: Fractal AX8 Frage geschrieben von martin am März 22. 2016 um 11:41:34:

Moin-
: Das AX8 wäre da ein wirklicher Schritt nach vorne. Auch wenn ich die Axe FXs live on Stage (über Aktivmonitore oder Atomics) nicht mag (gerade im Zusammenklang mit anderen echten Amps, wenn der PA-Sound also eine untergeordnete Rolle spielt), bin ich der Meinung, dass es enorm schwierig und aufwendig ist, die Soundqualität eines Axe FXs mit eigenen Mikrofonen und echten Amps auf die Festplatte zu bekommen.

PodHD zu XT ist schon ein Schritt nach Vorne. Ich vermute das AX8 ist die Judorolle aus vollem Lauf. ;)

Ich habe noch keine Echse im Recording am Pult gehabt. Ich habe den Luxus ein Studio nutzen zu können wo wir Röhrenamps auch auf Maximum aufnehmen können. Gerne genommen JCM800 ohne Master - das geht zu Hause natürlich nicht.

Parallel wird immer noch eine DI Spur aufgenommen, die dann durch diverse PlugIns gejagt werden kann. Momentaner Liebling: Die Softwaremarshalls von UAD.

Meine persönliche Lösung für DI Live und Studio sind die Charakterpedale von Tech21. Sowas hast Du doch auch liegen, wenn ich nicht irre. Ist vielleicht ein Workaround für die Top40 Aushilfsjobs.

Übrigens fahre ich so auch gerne mal die Dual-Amp Sounds. Bei mir meist Wet/Dry mit 2 Characterpedalen ins Mischpult. Und das Wet Signal geht über den Bühnenamp als "Monitor".

Ich bin in diesem Sommer für ein paar Studiotermine als Techniker eingeplant, mal gucken ob da jemand mit einem AxeFX auftaucht. Oder ich besorge mir mal eines zum Direktvergleich.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.