Re: Fractal AX8 Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 22. 2016 um 11:41:34:

Als Antwort zu: Re: Fractal AX8 Frage geschrieben von Ugorr am März 22. 2016 um 08:08:13:

Hallo Ugorr,

ein Pod XT ist ja bereits in dieser Band vorhanden. Der Hauptgitarrist nutzt das und stellt es mir auch immer zur Verfügung, wenn ich für ihn einspringe. Nur bin ich mit dem Sound wirklich gar nicht zufrieden.

Ich könnte da sicherlich bedeutend mehr rausholen, wenn ich mir das Teil mal ausleihen würde und dann meine eigenen Sounds zusammenschraube, aber dazu konnte ich mich bis jetzt nicht aufraffen... :-)

Selbst wenn ich mir da richtig Mühe geben würde, dann wären die Pod-Sounds bei Recordings nicht besser als die, die mir ohnehin schon am Rechner zur Verfügung stehen (zum Beispiel das S-Gear-Plugin von Scuffham, oder halt meine echten Amps mit Mikroabnahme).

Das AX8 wäre da ein wirklicher Schritt nach vorne. Auch wenn ich die Axe FXs live on Stage (über Aktivmonitore oder Atomics) nicht mag (gerade im Zusammenklang mit anderen echten Amps, wenn der PA-Sound also eine untergeordnete Rolle spielt), bin ich der Meinung, dass es enorm schwierig und aufwendig ist, die Soundqualität eines Axe FXs mit eigenen Mikrofonen und echten Amps auf die Festplatte zu bekommen.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.