Re: Fractal AX8 Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 22. 2016 um 20:07:50:

Als Antwort zu: Re: Fractal AX8 Frage geschrieben von Ugorr am März 22. 2016 um 12:40:26:

Hallo Ugorr,

Tech 21 Blonde zusammen mit meinem Stressbrett habe ich schon öfter benutzt, sowohl in der Top 40 Band als auch beim Hair Musical im Theater. Kann man machen, ist okay, aber in dieser DI-Situation würde ich sogar eher doch den Pod nehmen. Das klingt irgendwie immer etwas matt und müde, es glitzert einfach nicht (im Vergleich zu meinem Fender Vibrolux in echt).

Außerdem besitze ich noch ein Avid Eleven Rack, ein 19" Teil, aber intuitiver zu bedienen als das Axe FX, weil es jede Menge Drehregler an der Front hat, die den üblichen Verstärker-Potis zugeordnet sind. Klingt leider nicht so gut wie eine Axe FX, und wohl nicht einmal so gut wie ein Pod HD.

Aber wenn ich das Eleven Rack nehmen würde, dann bräuchte ich wieder eine Midileiste. Und dann hat das Teil seine Main-Outs als XLR, in der Top 40 Band sind am Mischpult aber nur noch zwei Klinkeneingänge für mich drei. Auf den Klinken-Outs vom Eleven Rack fehlt dann aber die Cab-Sim, dann müsste ich über die Kopfhörerausgänge raus mit Adapter usw., alles lästig.

Halbe Sachen habe ich also genug, aber dafür werde ich allmählich zu alt. Wenn schon direkt ins Pult, dann möchte ich das so gut wie irgend möglich anbieten. Und da mir ein Rack plus Midileiste schon zu viel Schlepperei ist, passt das AX8 einfach verdammt genau in mein Beuteschema :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.