(Aussensaiter) Aussenjams - Messlatten & Spassfaktoren


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom September 05. 2005 um 19:47:12:

Liebe Aussensaiter,

eigentlich sollte man ja keinen Satz mit "eigentlich"anfangen, also eigentlich wollte ich diesen Thread gar nicht posten. Jochen ist Schuld ;-) Nachdem ich ihm was ähnliches gemailt hatte, meinte er, ich könnte das auch mal ins Forum bringen.

In letzter Zeit ist in den AJ Postings öfters von Messlatten, Stress durch zuviele Backings, zu kurzen Abständen zwischen den selben etc. pp. die Rede. Dabei beschleicht mich etwas das Gefühl, dass manche u.U. gar nicht durch die "Flut der Backings" abgehalten werden, AJs einzuspielen, sondern dass einige eher etwas der Mut verlassen hat.
Möglicherweise ist das spielerische Niveau in den AJs gestiegen, und daher hat vielleicht der eine oder andere Bammel, nicht mithalten zu können, bzw. vor der Kritik der anderen - und die gibt es - nicht jeder Track wird hochgelobt, nur um dem jeweiligen Autor zu schmeicheln.

Dadurch, dass die AJs möglicherweise den Anschein erwecken, ein "forumsinterner Wettbewerb" zu sein, geht einiges vom Spassfaktor flöten. Und darum geht es meiner Meinung nach in den Aussenjams - um Spass. Und vor lauter Anspruch daran, dass jeder immer perfekt sein will, verliert man den Spass an der Sache aus den Augen.

Ich würde gerne von viel mehr Leuten hier auch mal was hören - nicht immer nur lesen - und die Sache mit "keine Zeit" taugt auch nicht durchgehend.

Und: bitte, bitte, liebe Aussenjam-Gegner, nicht wieder die leidige Pro/Contra AJ Diskussion ;-)) - ich möchte nur diejenigen ansprechen, die vielleicht Lust aufs Aufnehmen haben, vor lauter "Messlatten" aber den Spass an der Geschichte (vom Lerneffekt will ich erst gar nicht anfangen) vergessen haben....

Viele Grüße,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.