Re: (Aussensaiter) Aussenjams - Messlatten & Spassfaktoren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom September 05. 2005 um 20:09:58:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Aussenjams - Messlatten & Spassfaktoren geschrieben von andi-o am September 05. 2005 um 19:47:12:

Servus Andi!

Obwohl ich in letzter Zeit keine Zeit mehr für Aussenjams habe (hehe - nein, im Ernst: Ich hab' ja noch meine Sehnenscheidenentzündung und Unistreß auch noch), möchte ich hierzu etwas anmerken, bzw. mit Nachdruck dir beipflichten:
Wie ich schon oft erwähnt habe, bin ich kein Freund des 2-Wochen Rhytmus der Aussenjams. Das sich durch die vielen Beiträge, die von sehr guten Musikern hier veröffentlicht werden, manch einer abgeschreckt fühlt, kann ich verstehen. Ich möchte aber anmerken: Mein spielerisches Niveau ist auch nicht hoch, eigentlich noch am Anfang seiner Entwicklung. Gerade dadurch war die "Kritik" (besser gesagt: die Ratschläge) die auf meine Aussenjams folgte, eine Möglichkeit, Fehler auszumerzen, die man selbst vielleicht kaum bemerkt, bzw. anderen gravierender erscheinen. Mir hat auf jeden Fall jede Antwort auf einen meiner Jams (die wahrscheinlich die neueren unter euch kaum mehr kennen ;-) gefreut - vor allem, wenn es einen Aspekt meiner Spielweise betraf, den ich selbst nicht bemerkt hätte. (Beispiel gefällig? Ich weiß nicht mehr zu was für einem Jam, aber ich glaube burke hat mich drauf hingewiesen das ich kaum Bendings spiele. War zu der damaligen Zeit auch klar, weil ich das nie geübt hatte. So hatte ich wieder eine Aufgabe gefunden, die ich in meine täglichen Übungen miteinbinden konnte. Oder zum Beispiel mein Voicemix beim Bossa (Summer Nights), der zu dumpf geraten war...)
Kritik an eigenen Aussanjams darf man nie auf sich persönlich beziehen - sie sollen ja nichts anderes sein als Anregungen, was zu verbessern gewesen wäre. Und das ist doch etwas, was in jeder Betätigung gewünscht wird - außer natürlich mal will wirklich alle Fehler der Erfahrung wegen selber machen. Kommt man aber nicht sonderlich schnell voran ;-)

Servus,
Markus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.