Re: (Aussensaiter) Aussenjams - Messlatten & Spassfaktoren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom September 08. 2005 um 07:30:03:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenjams - Messlatten & Spassfaktoren geschrieben von burke am September 07. 2005 um 23:36:56:

Hi burke,

Du hattest neulich hier einen Jam reingestellt, mit dem Du selber nicht wirklich zufrieden zu sein schienest. Konsens war aber, daß es mit Deine beste Aufnahme war.

Ja, auch darüber bin ich noch am reflektieren tun.....

Aber Nr. 37 macht es mir ziemlich schwer.

Zunächst habe ich ja mal den Ablauf des Stückes für mich analysiert und habe -natürlich - damit Schwierigkeiten, dass das hier kein ABABCAB Schmea ist, sondern anders, durchaus interessanter und vor allem herausfordernder aufgebaut ist.
Dann habe ich eine Basspsur eingespielt, mit der ich aber weder von ihrer Konzeption geschweige denn mit der technischen Ausführung zufrieden bain (das bin ich mit meinen Bassspuren eigentlich nie....aber nächste Woche besucht mich ein richtiger Bassist, den werde ich mal nötigen,mir was aufs Band zu pläären....)

Und dann mien Gitarrenspiel. Mit dem Anspruch, überall eine Melodie reinzubasteln, geht hier erst mal gar nix..... und alles andere, was ich bisher dazu fabriziert habe, ist belangloses Gegnidel. Außerdem nerven mich meine Boss GS 10 Sounds (komisch, mit dem Gerät bin ich doch immer so zufrieden gewesen) Aber mit dem Wunsch, pur und reduziert zu klingen......(Kurze Pause, muss erst einen akuten GAS-Anfall....nein ich brauche keinen *nizer, nein nein nein.... ah jetzt geht es wieder)...

Fazit: Frustwochen bei muelrich zum Sonderangebot.....

Gruß Uli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.