Re: (Aussensaiter) Aussenjams - Messlatten & Spassfaktoren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 07. 2005 um 23:36:56:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenjams - Messlatten & Spassfaktoren geschrieben von muelrich am September 07. 2005 um 22:06:38:

Hi muelrich,

Wie ich auch schon an anderer Stelle bemerkt habe, steigt auch bei mir die Schwelle der Veröffentlichungswürdigkeit.
Ich würde nicht sagen, daß die Schwelle zur "Veröffentlichungswürdigket" (danke für dieses Wort, buysevai. Das klingt so furchtbar objektiv ;-) ) gestiegen ist, sondern daß Du Dir selber nun kritischer zuzuhören gelernt hast. Übrigens auch ein Effekt, den ich bei mir selber festgestellt hab. Der gemeine Hobbymusikant hört ja eher selten seinen eigenen Krempel, hinzu kommt hier Vergleichbarkeit ("Was hat XY zu Jam n gemacht, den ich auch bedudelt hab?"). Ich persönlich finde das interessant und aufschlußreich, und es motiviert mich in höchster Weise, wenn ein richtiger Kracher aus den Boxen kommt. Das hat übrigens nix mit (Spiel- oder Aufnahme-) Technik zu zun.

Ich würd mir gar nicht den Kopp drum machen.
Du hattest neulich hier einen Jam reingestellt, mit dem Du selber nicht wirklich zufrieden zu sein schienest. Konsens war aber, daß es mit Deine beste Aufnahme war. So what.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.