Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Schwere Stratitis

Hi,

während meine Tochter sich in ihrem neuen Zimmer lautstark Tumeni Notes von Steve Morse zuführt (was mich sehr freut, schließlich ist sie erst 10 und hört sonst Britney Spears und Eiffel 65, aber auch immerhin Everlast) und ich versuche, mit Santana's Put your lights on (immerhin auch mit Everlast) dagegenzuhalten, möchte ich Euch mal von einem erfolgreichen Umbau berichten.

Meine Uralt-Japan-Strat lebt wieder! Der Brumm ist raus, die Pickups sind dank dem Schraubenzieher-Meßgeräte-Trick alle richtig gepolt und dann hab ich gleich noch ein Schmankerl eingebaut:

Die Gitarre war ja bereits mit einem kleinen zusätzlichenb Kipschalterchen ausgestattet, welches ursprünglich ein Kondensatörchen zugeschaltet hat, um somit eine kleine Änderung im Ton herbeizuführen.

Beim letzten Umbau hatte ich diesen Schalter in einen Out-Of-Phase-Schalter umgebaut, wobei es mir wohl gelingen ist, einen Massedraht innendrin irgendwie kaputt zu machen (was ich aber blöderweise erst nach dem Zuschrauben und Besaiten gemerkt habe. Außerdem klang der Out-Of-Phase-Effekt ziemlich kacke.

Nun ist dieser kleine Schalter ein Steck-Pickup-Anmacher, das heißt in einer Schalterstellung arbeitet der Fünffachschalter der Strat wie ein Fünffachschalter einer Strat arbeiten soll, und in der anderen Schalterstellung wird zusätzlich der Steg-Pickup unter Umgehung des Fünffachschalters aktiviert. Das bedeutet, ich kann jetzt alle drei Pickups einschalten oder auch nur Steg- und Halspickup, was gerade für "ich kann zwar nicht so spielen würde aber wenigstens gern so ähnlich klingen wie SRV"-Anwendungen total geil klingt. Ich bin ziemlich angetan.

Das war's. Schönen Rest-Sonntag noch.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Put your lights on/Santana feat. Everlast

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Stooge,

die Bunny-Strat gehört doch dem Broadcaster! Mit Seymour Suncan Tele-Steg-PU am Hals, Fender Jaguar-PU in der Mitte und Gibson PAF am Steg, mit 1000 Verschaltungsmöglichkeiten.

Hi Friedlieb,

ne ähnliche Schaltung mit dem Steg-PU hab ich in meiner Strat mal vor längerer Zeit dadurch realisiert, in dem ich das mittlere Poti anstelle als zweites Tone-Poti als unabhängig zusätzlichen Regler für den Steak-PU (pardon - Steg-PU, hab Hunger) benutze. Damit kann dann auch Hals - Steg und alle drei gleichzeitig gespielt werden. Alle drei klingt son büschen nach Spotniks, Hals und Steg etwas telig. Hat ol´Stevie Ray Vaughn denn diese Kombi-Sounds überhaupt benutzt?

St. Rat´o Caster

Yeti

: Hi Friedlieb,

: Ist das die mit Bunny (die Ringelpants kommen gut). Die hat ja eine interessante PU-Bestückung ...

: Gruß'n Blues, stooge

: NP: Otis Grand, Things are getting harder to do


Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

: die Bunny-Strat gehört doch dem Broadcaster! Mit Seymour Suncan Tele-Steg-PU am Hals, Fender Jaguar-PU in der Mitte und Gibson PAF am Steg, mit 1000 Verschaltungsmöglichkeiten.

Hi Yeti,
da mehrere daran an Strat-Bunny beteiligt waren konnte ich mir das nicht gleich zusammenreimen. Man ist nicht mehr der Schnellst in meinem Alter .... *g*.
Aber der HalsPu von der dort abgebildeten Klampfe führt mich auf ein für mich ungelöstes Rätsel: warum sind in der Broad (bzw. Tele)caster zwei PUs drin, die m.E. so wenig zueinander passen (anderer Draht, andere Spulenform, andere Wicklungszahl? Beschäftigen würde es micht nicht weiter, wenn der Pals-PU für meinen Geschmack nicht zu dröge klingen würde und ich mir einen bluesigeren Klang wünschen würde - bringt den die Bunny-Strat?
Ich weiß, das es viele gibt, die mit dem Hals-PU mehr anfangen können, aber andererseits wird er doch häufig ausgetauscht. Merkwürfdigerweise gibt es aber keinen Replacement, der sich Mühe geibt den Features des Steg-PUs nahezukommen.

Einfach neugierig, stooge

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi The stooge (irgendwann wird Dich jemand hier mal nach der Story zu diesem Namen fragen),

: Ist das die mit Bunny (die Ringelpants kommen gut). Die hat ja eine interessante PU-Bestückung ...

Nö, die gehört ja wie der Schneemensch bereits vermerkte dem Broadcaster. Ich hatte lediglich drauf verwiesen, damit diese Kunstwerke keinem hier entgehen mögen.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Highway Song/Blackfoot

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Yeti,

: ne ähnliche Schaltung mit dem Steg-PU hab ich in meiner Strat mal vor längerer Zeit dadurch realisiert, in dem ich das mittlere Poti anstelle als zweites Tone-Poti als unabhängig zusätzlichen Regler für den Steak-PU (pardon - Steg-PU, hab Hunger) benutze.

Na solang Du den Broadcaster nicht als Brotkasterl bezeichnest... Wie auch immer, gute Idee mit dem Tone-Poti. Hast Du auch das "Tone" schön zugespachtelt und ein "Volume" reingeschnitzt?

Apropos, ich mußte ein etwas ausgeleiertes Schraubenloch der Pickguard-Befestigung ein wenig auffüllen. Normalerweise mache ich das mit Zahnstochern, aber ich hatte keine und hab daher ein paar Reste von der Kabel-Isolierung genommen, die ich da grad rumliegen hatte. Ob diese Verwendung von Kunststoff anstelle von Holz ein Verstoß gegen die guten Eric-Johnson-hörts-bestimmt-und-so-isses-auch-kein-Wintitsch-Sitten ist?

: Hat ol´Stevie Ray Vaughn denn diese Kombi-Sounds überhaupt benutzt?

Keine Ahnung, aber Steg+Hals klingt jedenfalls schön stevig. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Immer noch Blackfoot

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Friedlieb,

: Für alle, die jetzt denken: "Boaaaahhhh, echt doof, dass ich keinen Mini-Switch in meiner Strat habe":

Bzw. die denken "So ein Idiot, daß er sich ein Loch in sein schönes Pickguard bohrt, siet doch echt scheiße aus"... ;-)

: Man kann das auch ganz elegant via Push-Push-Poti lösen.

Stimmt natürlich, wobei der Yeti's Variante ja auch was für sich hat. Bei mir war allerdings der Kippschalter schon drin, und es erschien mir einfach unerträglich, diesen ohne Funktion zu lassen. Und die Klänge der beiden Schalterstellungen eines nicht angeschlossenen Kippschalters kann ja eh nur Eric Johnson unterscheiden, von daher mußte eine auch für mich hörbare Funktion hin...

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Blackfoot (mit Rick "Rattlesnake" Medlocke) (ohne Strat)

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Friedlieb!

: Bzw. die denken "So ein Idiot, daß er sich ein Loch in sein schönes Pickguard bohrt, siet doch echt scheiße aus"... ;-)

Na ja - die andere Variante ist auch nicht besser:
In meiner ES-347 klafft jetzt ein Loch eines solchen Mini-Switches, da ich, nach Einbau der Antiquities, keine Verwendung mehr für ihn hatte. (Ich tu den Teufel und fang an, an diesem Luxus-Schrott herumzulöten, nur um hinterher ein "aha das ist alles"-Ergebnis zu haben.)

(Wer mir gerade nicht folgen kann: Die Antikies sind nicht splitbar - die vorherigen TAs - 15 kOhm Monster, garantierte Compression ohne zusätzl. Effektgerät, HiGain bis zum abwinken! - waren splitbar. Ergebnis: übriggebliebener Mini-Switch. Verdammt ich bin gerade auf Kaffee - scheiß Drogen.)

Grüße, Clem

NP: SRV - Live Alive (for to imagine the Sound of the FJM-Strat!)

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Friedlieb!

: Apropos, ich mußte ein etwas ausgeleiertes Schraubenloch der Pickguard-Befestigung ein wenig auffüllen. Normalerweise mache ich das mit Zahnstochern, aber ich hatte keine und hab daher ein paar Reste von der Kabel-Isolierung genommen, die ich da grad rumliegen hatte. Ob diese Verwendung von Kunststoff anstelle von Holz ein Verstoß gegen die guten Eric-Johnson-hörts-bestimmt-und-so-isses-auch-kein-Wintitsch-Sitten ist?

Alles harmlos, wenn ich dran denke, dass SRV seine Saiten an den Einzelreitern, durch Kabelisolierungen am Brechen hinderte - das muss auf's Sustain gehen!!!

Ich nehme für soetwas immer Streichhölzer - hat eigentlich jeder im Haus (oder hast Du noch nie in der Kneipe am Tresen gesessen und hast aus lauter Langerweile und Habgier welche eingesteckt?! Du weisst die mit Adresse, Telefon, etc. drauf.)

Grüße, Clem

NP: immer noch SRV - Live

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Friedlieb!

: Na solang Du den Broadcaster nicht als Brotkasterl bezeichnest...

Nee, ich sag "Brotkaschperl" zu ihm ;-)

:Wie auch immer, gute Idee mit dem Tone-Poti. Hast Du auch das "Tone" schön zugespachtelt und ein "Volume" reingeschnitzt?

"Lautheit vom Steak-PU" steht drauf!

: Apropos, ich mußte ein etwas ausgeleiertes Schraubenloch der Pickguard-Befestigung ein wenig auffüllen.

Das hat sich doch sicher gewaltig auf den Sound ausgewirkt!!! Sollte man da nicht mal eine Empfehlung zu im "Grünen" abliefern? Also, dass das den Sound verändert? (Ich seh schon hunderte Leute Löcher zuspachteln).

Rock on

Yeti

PS.: Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch bei Fender. Als "Relic-Master" wollte ich da eigentlich mit Hammer, Schmirgelpapier und glühenden Zigarettenkippen (sponsored by bOOgie) aus nagelneuen Strats und Teles "alte" machen. Für 3000,- Mark pro Klampfe.

;-)=)


,-~~-.____
/ | ' \
( ) 0
\_/-, ,----'
==== //
/ \-'~; /~~~(O)
/ __/~| / |
=( _____| (_________|


Schade, dass Schumi nicht gewonnen hat!

NP: "The Painter/Why did´t Rosemarie" von Deep Purple


Broadys Jagostratopafotelo

Muttu Broadcaster fragen.

;) Yeti

: Aber der HalsPu von der dort abgebildeten Klampfe führt mich auf ein für mich ungelöstes Rätsel: warum sind in der Broad (bzw. Tele)caster zwei PUs drin, die m.E. so wenig zueinander passen (anderer Draht, andere Spulenform, andere Wicklungszahl? Beschäftigen würde es micht nicht weiter, wenn der Pals-PU für meinen Geschmack nicht zu dröge klingen würde und ich mir einen bluesigeren Klang wünschen würde - bringt den die Bunny-Strat?
: Ich weiß, das es viele gibt, die mit dem Hals-PU mehr anfangen können, aber andererseits wird er doch häufig ausgetauscht. Merkwürfdigerweise gibt es aber keinen Replacement, der sich Mühe geibt den Features des Steg-PUs nahezukommen.

: Einfach neugierig, stooge


Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Friedlieb,

: (irgendwann wird Dich jemand hier mal nach der Story zu diesem Namen fragen)
Die ist mit einem Satz erzählt: Ich musste mir einen nick für's Grüne einfallen lassen und hörte gerade "I just wanna be Your dog" - Iggy und Pop gefielen mir nicht.
That's it.

Gruß'n Blues, stooge

NP: Gary Moore, If You be my Baby


Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hmmmmm....

Das klingt ein wenig wie die Schaltfunktionen in den Gitarren, die Steve Morse spielt... da kann ( konnte ) man auch einen bestimmten PU zu den per Dreiwegschalter aktivierten Pickups addieren... und die Tochter hoert "Tumeni Notes" vom Morse....
didididi didididi *Twilight zone Melody"

Apropos Morse;Hatte ich erwaehnt, dass in den naechsten Woichen die neue Dixie Dregs-Tour startet, mit der Steve Morse Band als Opener ( also Doppelgig fuer Steve )?
Und dass er sich letzte Woche im Vergnuegungspark die Hand gebrochen hat, und somit die Songs umarrangieren muss, weil er Gips tragen muss ?
Wird uebrigens wohl die erste Tour, wo der gute Steve ne 12saitige spielt, naemlich bei einigen Songs vom neuen Album...

Soweit Alles Liebe
Eric

NP: Raging Honkies: We are the best band

: Hi,

: während meine Tochter sich in ihrem neuen Zimmer lautstark Tumeni Notes von Steve Morse zuführt (was mich sehr freut, schließlich ist sie erst 10 und hört sonst Britney Spears und Eiffel 65, aber auch immerhin Everlast) und ich versuche, mit Santana's Put your lights on (immerhin auch mit Everlast) dagegenzuhalten, möchte ich Euch mal von einem erfolgreichen Umbau berichten.

: Meine Uralt-Japan-Strat lebt wieder! Der Brumm ist raus, die Pickups sind dank dem Schraubenzieher-Meßgeräte-Trick alle richtig gepolt und dann hab ich gleich noch ein Schmankerl eingebaut:

: Die Gitarre war ja bereits mit einem kleinen zusätzlichenb Kipschalterchen ausgestattet, welches ursprünglich ein Kondensatörchen zugeschaltet hat, um somit eine kleine Änderung im Ton herbeizuführen.

: Beim letzten Umbau hatte ich diesen Schalter in einen Out-Of-Phase-Schalter umgebaut, wobei es mir wohl gelingen ist, einen Massedraht innendrin irgendwie kaputt zu machen (was ich aber blöderweise erst nach dem Zuschrauben und Besaiten gemerkt habe. Außerdem klang der Out-Of-Phase-Effekt ziemlich kacke.

: Nun ist dieser kleine Schalter ein Steck-Pickup-Anmacher, das heißt in einer Schalterstellung arbeitet der Fünffachschalter der Strat wie ein Fünffachschalter einer Strat arbeiten soll, und in der anderen Schalterstellung wird zusätzlich der Steg-Pickup unter Umgehung des Fünffachschalters aktiviert. Das bedeutet, ich kann jetzt alle drei Pickups einschalten oder auch nur Steg- und Halspickup, was gerade für "ich kann zwar nicht so spielen würde aber wenigstens gern so ähnlich klingen wie SRV"-Anwendungen total geil klingt. Ich bin ziemlich angetan.

: Das war's. Schönen Rest-Sonntag noch.

: Keep rockin'
: Friedlieb

: NP: Put your lights on/Santana feat. Everlast


Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Clem,

: Alles harmlos, wenn ich dran denke, dass SRV seine Saiten an den Einzelreitern, durch Kabelisolierungen am Brechen hinderte - das muss auf's Sustain gehen!!!

Jau, damit hat er auf jeden Fall einen Teil der Vorteile kompensiert, die ihm die dicken Saiten brachten. Wie Isaac Asimov schon so schön sagte, mit dem Computer kann man ne ganze Menge Probleme lösen, die man ohne ihn erst gar nicht hätte.

: Ich nehme für soetwas immer Streichhölzer - hat eigentlich jeder im Haus

Im Haus - ja klar. Aber nicht im Raum. (Siehe zu diesem Thema auch das legendäre c't Editorial "Der Kugelmensch")

: NP: immer noch SRV - Live

:-))

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Yeti,

: "Lautheit vom Steak-PU" steht drauf!

Ach, so viel? Haste wohl unterm Mikroskop geschrieben?

: PS.: Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch bei Fender. Als "Relic-Master" wollte ich da eigentlich mit Hammer, Schmirgelpapier und glühenden Zigarettenkippen (sponsored by bOOgie) aus nagelneuen Strats und Teles "alte" machen. Für 3000,- Mark pro Klampfe.

Gute Idee. Dann paß mal bloß auf, daß Dich keiner unterbietet, preislich meine ich. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Berlin (war: (Gitarre) Schwere Stratitis)

Hi Stooge,

: Die ist mit einem Satz erzählt: Ich musste mir einen nick für's Grüne einfallen lassen und hörte gerade "I just wanna be Your dog" - Iggy und Pop gefielen mir nicht.

Nette Story :-). Aber wo ich Dich gerade an der Strippe habe, Du hast im Grünen ja auch für die dort teilweise anwesenden Grundschüler nachvollziehbar Dein Alter verraten, und da Du aus Berlin kommst, muß ich Dich mal mit ner Frage konfrontieren.

Ich war so ca. 1977 mal auf Klassenfahrt in Berlin, und da sind wir auch in ner Disco gewesen (Sounds oder so), dort spielte auf einer Etage eine Live-Band, und zwar ziemlich gut. Sweet Home Alabama und son Zeug. Der Gitarrist spielte eine Paula und einen Marshall, hatte einen Stetson oder dergleichen auf und ich war mit meinen damals zarten 15 Jahren mächtig beeindruckt. Die Band hieß irgendwas mit Trick.

Meine Frage: Die Jungs von der Band dürften ungefähr in Deiner Altersklasse sein; kennst Du diese Band irgendwie noch von früher? Könnte ja sein, ich mein ja nur. Wär doch lustig. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Eric,

wundert mich, daß Du nichts zu meinen gemeinen Massiv-Angriffen auf Eric Johnson geschrieben hast. ;-)

: Das klingt ein wenig wie die Schaltfunktionen in den Gitarren, die Steve Morse spielt...

Ja, ich meine auch, aus der Beschreibung der Music Man Gitarre mal sowas rausgelesen zu haben.

: und die Tochter hoert "Tumeni Notes" vom Morse....

Passt. Ich find das ja auch toll, wenn die Verehrung für einen Musiker es schafft, eine Generation weiter zu kommen.

: Apropos Morse;Hatte ich erwaehnt, dass in den naechsten Woichen die neue Dixie Dregs-Tour startet, mit der Steve Morse Band als Opener ( also Doppelgig fuer Steve )?

Witzig. Nennt man wohl "warm spielen", oder?

: Wird uebrigens wohl die erste Tour, wo der gute Steve ne 12saitige spielt, naemlich bei einigen Songs vom neuen Album...

Hat er auf der High Tension Wires denn keine 12saitige gespielt? Ich meine da sowas rausgehört zu haben. Muß nochmal reinhören.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Effekte) Blame Shifter "B"

... und jetzt hab ich mir gerade den Blame Shifter schicken lassen, da hat unser Bassist schon den Blame Shifter "B" für sich gekauft!!! Jeder falsche Bass-Ton (auch der vom Blame-Shifter kommende) wird um zwei Oktaven angehoben und durch einen Overdrive Effekt geschickt!

Und unser Basssist spielt oft falsch!!

;-) Yeti

Re: (Gitarre) Stratitis bunnyensis totalis

Hi stooge.
Ein paar philosoph. Angaben zu meiner "Bunny-Strat"

Diese Klampfe is durch ein paar schräge Ideen in etlichen Jährchen entstanden (warum macht eigentlich keiner....ich hab doch noch irgendwo...)
Und ich muß sagen, daß das zugegeben sehr spezielle Ergebnis für MICH! paßt und it sounds pigly good! Da ist soundmäßig alles drin.

1st of all: der Body ist ein echter Einteiler und hat keine Fräsungen für ein Tremolo.

: Aber der HalsPu von der dort abgebildeten Klampfe führt mich auf ein für mich ungelöstes Rätsel: warum sind in der Broad (bzw. Tele)caster zwei PUs drin, die m.E. so wenig zueinander passen (anderer Draht, andere Spulenform, andere Wicklungszahl?

wenn du das jetzt allgemein (Telecaster) meinst:
da hätte man den Leo 7ender fragen sollen....
ansonsten:
Weils in dieser Klampfe in dieser Kombi gut klingt (für mich!).

Mit den Split-Möglichkeiten des PAFS kann man das Verhältnis gerade Neck/Bridge etwas gerade rücken; nicht vergessen: es handelt sich nicht gerade um High-Gain PU´s. Bei manchen Kombi-Sounds funktioniert die Spule eines PU´s quasi als Passiv-Filter, der über das Poti regelbar ist; der Effekt nicht war zwar so nicht konstruiert, er hat sich so ergeben, kann aber ziemlich gut für fette, aber doch glockige Sounds, verwendet werden. D.H das Teil bietet ist richtig vielse(a)itig und nachn paar Tagen beherrscht man die Anwahl der Kombi´s "blind".

Beschäftigen würde es micht nicht weiter, wenn der Pals-PU für meinen Geschmack nicht zu dröge klingen würde und ich mir einen bluesigeren Klang wünschen würde - bringt den die Bunny-Strat?

jau! und wie! da hüpft das Bunny! wobei "bluesiger" auch wieder geschmacksache....etc. siehe oben....

: Ich weiß, das es viele gibt, die mit dem Hals-PU mehr anfangen können, aber andererseits wird er doch häufig ausgetauscht.

Stimmt !

Merkwürfdigerweise gibt es aber keinen Replacement, der sich Mühe geibt den Features des Steg-PUs nahezukommen.

Soll der Hals-PU annähernd so klingen wie der Steg-PU? Denke mal an die konstruktiven Eigenheiten des Steg-PU´s (Bridgeform !!! das Blech unter dem PU nicht zu vergessen, der Ort, an dem er die Saiten abnimmt und die Schrägstellung etcetc....)das is kniffelich und : es lebe der kleine Unterschied! Es lebe das Individuum! (auch bei Pickups...). Geschmäcker sind verschieden....


strategische Grüße
Broadcaster


Re: Berlin-Veteranen

:Aber wo ich Dich gerade an der Strippe habe, Du hast im Grünen ja auch für die dort teilweise anwesenden Grundschüler nachvollziehbar Dein Alter verraten,
Stellt sich offensichtlich Als Fehler heraus!


:und da Du aus Berlin kommst,
Stimmt nicht. Bin erst seit '86 in der Reichshauptstadt und muss zu Deiner Frage leider passen; habe auch nicht die leiseste Idee, wer das gewesen sein könnte. Mit Stetson rennen hier nur die von Western Union 'rum, die mir im Alter allerdings deutlich vorausliegen. Aber da ich Dir guten Geschmack unterstelle, kannst Du diese Grunwald-Hillibillies kaum gemeint haben.

Gruß'n Blues, stooge



Re: (Gitarre) Grazie!

: Ich gebe zu, dass meine Frage z.T. von ähnlicher Güte war wie die nach der Bananenkrümmung. Aber manche Dinge beschäftigen einen halt ...

: Deswegen Vielen Dank für Antworten!

: Gruß'n Blues, stooge

-------------

hihi :-)
Ich hätt glaube ich an deiner Stelle auch nachgefragt....

liebe grüße
broadcaster

Re: Berlin-Veteranen

Hi the stooge,

: Stellt sich offensichtlich Als Fehler heraus!

Als Rechenfehler? ;-)

: Stimmt nicht. Bin erst seit '86 in der Reichshauptstadt und muss zu Deiner Frage leider passen;

Ah ja. Na dann Pech.

: Mit Stetson rennen hier nur die von Western Union 'rum,

Gab's die vor 20 Jahren auch schon? Außerdem mag meine Erinnerung mich da inzwischen täuschen (Altersheimer); ich schrieb ja auch "Stetson oder so".

: Aber da ich Dir guten Geschmack unterstelle, kannst Du diese Grunwald-Hillibillies kaum gemeint haben.

Danke für die Blumen und ja, die meinte ich nicht.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Berlin (war: (Gitarre) Schwere Stratitis)

Hi Clem,

: na da hätte ich aber mit einem Anstandsbesuch @ my local Kindergarten von Dir gerechnet. Hätt bestimmt ne prima Session gegeben!!!

Dachte ich ja auch, aber ich bin von den Kindergärtnerinnen nicht reingelassen worden, obwohl da innendrin immer einer "Strat" und "Session" und "Uni-Vibe" und "Quietschjaulrückkoppelfiepverzerr" sowie auch "und sie findet wieder statt" krähte. Warst Du das? Und warum hast Du das dann vergessen?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Berlin-Veteranen

hi friedlieb,

: Gab's die vor 20 Jahren auch schon?
Weiß ich nicht, würd mich aber nicht wundern. Seit 14 Jahren sind sie jedenfalls Hausband in der Eierschale und sülzen sitzengebliebenen Sekretärinnen die Ohren voll.
: Außerdem mag meine Erinnerung mich da inzwischen täuschen (Altersheimer); ich schrieb ja auch "Stetson oder so".
Mit "oder so" laufen hier natürlich noch ein paar mehr rum, und das sogar frei ... ;-)

Gruß'n Blues, the stooge

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Friedlieb

: wundert mich, daß Du nichts zu meinen gemeinen Massiv-Angriffen auf Eric Johnson geschrieben hast. ;-)
Sind mir gar nicht aufgefallen... ausserdem ist das ja dann Deine Meinung, und bloss weil ich EJ'sMusik gut finde, heisst das ja nicht, dass ich gleich ne Flaming-Schlacht anfange, bloss weil jemand anders denkt.
Das ueberlasse ich den Leuten bei alt.guitar ( "Yngwie rocks" "Yngwie sucks", "Shut up, you ^^%*&&*&%^", "MY favorite player can kick YOUR favorite players a**", "You gay a*****, you have got no clue, only MY favorite player is good" etc.)


: Ja, ich meine auch, aus der Beschreibung der Music Man Gitarre mal sowas rausgelesen zu haben.
Ich sollte es wissen, ich hab ja eine und benutze sie haeufig, nur verwende ich die 11 moeglichen Schaltmoeglichkeiten eher selten...

: : Apropos Morse;Hatte ich erwaehnt, dass in den naechsten Woichen die neue Dixie Dregs-Tour startet, mit der Steve Morse Band als Opener ( also Doppelgig fuer Steve )?

: Witzig. Nennt man wohl "warm spielen", oder?

: : Wird uebrigens wohl die erste Tour, wo der gute Steve ne 12saitige spielt, naemlich bei einigen Songs vom neuen Album...

: Hat er auf der High Tension Wires denn keine 12saitige gespielt? Ich meine da sowas rausgehört zu haben. Muß nochmal reinhören.
Kann schon sein, nur meinte ich doch LIVE. Bei den HTW gigs hat er auf jeden Fall keine benutzt, also Songs umarrangiert oder erst gar nicht gespielt...
'


Alles Liebe
Eric
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

Hi Eric,

: : wundert mich, daß Du nichts zu meinen gemeinen Massiv-Angriffen auf Eric Johnson geschrieben hast. ;-)
: Sind mir gar nicht aufgefallen... ausserdem ist das ja dann Deine Meinung,

Gute Einstellung. Abgesehen davon, ich liebe Erics Musik. Ich liebe seinen Ton. Aber es macht mir jedesmal ein fettes Grinsen, wenn ich lese, was dieser Mann alles "hört". Von wegen spezielle Schrauben zum Zuschrauben von Effektgeräten und so.

: und bloss weil ich EJ'sMusik gut finde, heisst das ja nicht, dass ich gleich ne Flaming-Schlacht anfange, bloss weil jemand anders denkt.

Ditto. Bloß weil ich EJ's Musik gut finde, muß ich ja nicht auch dann noch an seinen Lippen kleben, wenn er Dinge erzählt, mit denen ich nix anfangen kann.

: Das ueberlasse ich den Leuten bei alt.guitar ( "Yngwie rocks" "Yngwie sucks", "Shut up, you ^^%*&&*&%^", "MY favorite player can kick YOUR favorite players a**", "You gay a*****, you have got no clue, only MY favorite player is good" etc.)

Och, das hatten wir hier im Grünen gerade auch mal wieder (im Thread "Solo von Nothing Else Matters") :-))).

: Kann schon sein, nur meinte ich doch LIVE.

Ach so.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Schwere Stratitis

: Gute Einstellung. Abgesehen davon, ich liebe Erics Musik. Ich liebe seinen Ton. Aber es macht mir jedesmal ein fettes Grinsen, wenn ich lese, was dieser Mann alles "hört". Von wegen spezielle Schrauben zum Zuschrauben von Effektgeräten und so.

Vor allen Dingen: Schaut Euch mal das hier an:

http://www.virtualguitarmagazine.com/Eric_Johnson/rig/rig.htm


und dann vergleicht mal mit den anderen Set-Ups auf dieser Seite.

... sieht sein board nun chaotisch aus oder nicht?! (Zumindest finde ich sieht es nicht wie das Board eines Sound-Freaks aus!)

Grüße, Clem