Haigh Oly!
Ich haette ja, wenn ich denn gekonnt haette zur letzten, betimmt dem einen oder anderen von euch vorher eine CD geschickt, mit der Anfrage, ob Ihr auf das und das Stueck Lust habt - weil, neben "Sweet Home Alabaermlich" (thx, bOOgie) und so gibt es ja Musi, die durchaus Session-Faehig ist, aber eben Starter braucht - Einfaches Beispiel? Jeder, sogar ich, koennte wohl ein paar Noten zu "Camarillo Brillo"/"MuffinMan" beisteuern - aber ohne drei, vier Jungs, die das in den letzten Tagen vor dem Gig schon mal angedaddelt haben und wissen, wie es klingen soll, wird das hoffnungslos.
Auf der anderen Seite ist deises Zusammenfinden, wenn auch manchmal ermuedend, nicht auch teil der experience? Das daraus was entsteht, und "bing" ploetzlich isses eben Musik? So war das jedenfalls bisher, wen ich irgendwo gedreht habe bei sessions.
Also, feste Backing-Band kommt mir sehr Karaoke-maessig vor, wenn aber ein paar Leute sich bereiterklaeren, individuell von Leuten wie mir CDs in empfang zu nehmen, und sich auf ein Stueckerl vorzubereiten, faende ich das Klasse - ist IMHE der einzige Weg, von den SessionDauerbrennern wegzukommen... (Ich fuerchte, wenn ich mir jetzt zappa wuensche, kommt Nashorn mit KC und dann wirds schnell anstrengen ¦¬])
gut Ton!
(hoffentlich endlich mal meine Angelegenheit!)
ullli
PS: Okay, Ihr Bacers, dann fangt mal an, fuer den Blues in E zu proben, selbst damit solls auf seschns schon Probleme gegeben haben ;-))