Re: (Session) Session-Band?Beitrag von Oly vom Juli 05. 2000 um 13:46:24: Als Antwort zu: Re: (Session) Session-Band? geschrieben von Benjamin S. am Juli 05. 2000 um 13:29:18: Hi Benj, nee - ich meinte nicht speziell für einen "Gig-Auftritt", sondern überhaupt. Ich kenns halt von anderen Sessions, die im Prinzip so laufen: Irgend 'ne Band spielt ihren Gig und am Schluß kommen irgendwelche Kumpels aussem Publikum auffe Bühne und dann wird gejammt - dabei wird natürlich in erster Linie Material verwendet, das jeder kennt - nur daß es bei uns quasi mit der Session anfängt :-)) Ich denke auch, daß die Songs, die die Session Band spielt, "einfache" Lieder sein sollten - 'n paar Standards eben. Für irgendwelche Superhighlightirgendwas-Stücke dürfte es ja kein Problem sein, sich vorab Mitspieler zu suchen - d.h., wenn z.B. ullli Camarillo Brillo spielen will, kann er ja 'n Rundruf starten, wer noch Bock dazu hat. Buysevai - ich meine auch nicht, daß die Session-Backing-Band die Songs eins zu eins nachspielt, sondern die Harmonien und evtl. den Text kennt - das reicht ja zum jammen. Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |