Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 4 - jaaa jaaa) Spaß muß sein

Moin moin,

in letzter Zeit häuft sich hier der Trend zum FirstTake. Dem kann ich natürlich nicht widerstehen und hab sowas mal beim Jam4 probiert. Das war dann auch bisher die schnellste Aufnahme von allen ;-).

Hinzu kommen Sachen, die ich sonst nie einsetzen würde. Hab einfach mal per Zufallsgenerator Effekte aus meiner GT-5 Kiste durchgezappt. Herausgekommen sind eine Hammond für Arme, ein Oktavierter Lead-Gitarrist, ein Whammy-Spieler auf Crack, ein furchtbar nichtprogrammierter Harmonizer und ein Jaa-Sager...

Hört selbst, Jam 4, jaa jaaaa

Gruß
burke
P.S.: Timing- und Tonfehler wurden zur Belustigung des Publikums diesmal voll dringelassen.

Re: (Aussenjam 4 - jaaa jaaa) Spaß muß sein

hallo burke!

eins vorweg: ich fand genau diesen backingtrack so richtig scheiße, jedenfalls hat er mich nicht für 3 pfennig angemacht und mir ist auch nichts dazu eingefallen.

was du daraus gemacht hast, finde ich aber absolut "affentittengeil". sehr sehr lustig (nicht negativ gemeint!), ich hatte spaß beim hören.

sehr lustig fand ich dieses whammypedal, welches die tonhöhen so schön ins nirvana verschoben hat 8oder was war das für ein effekt?).

und überhaupt: besonders klasse fand ich, diesem bluestrack absolut respektlos unbluesy zu begegnen, ist direkt in ansätzen etwas "zappaesk" (wieder als lob gemeint!).


gruß martin

Re: (Aussenjam 4 - jaaa jaaa) Spaß muß sein

Huhu,

eins vorweg: ich fand genau diesen backingtrack so richtig scheiße,

...ich nicht! :-). Sagen wir mal so, ich fand ihn reizvoll, weil ich ihn erst etwas holprig fand und dann gehört hab, was Jochen draus gemacht hat.

mir ist auch nichts dazu eingefallen.
...mir anfangs nur diese "Orgel" (die hatte ich schon vor einer Woche aufgenommen, dann aber wieder total vergessen). Eigentlich wollte ich was "ernstes" draus machen. So'n Altherrenblues halt. Aber AJ-3 war ja schon blues, also mußte hier was anderes ran.

"affentittengeil". sehr sehr lustig
Danke danke, ich hab auch während des Spielens laut auflachen müssen.

sehr lustig fand ich dieses whammypedal, welches die tonhöhen so schön ins nirvana verschoben hat (oder was war das für ein effekt?).
Wie gesagt, ich bin einfach durch den Effektegarten des GT-5 gehuscht und hab wahllos irgendwelche Presets angewählt, ohne mir Gedanken über den Sound zu machen. Das war ein anarchistischer Akt, für meine Verhältnisse. Ja, das war ein "Pedal Shift" Effekt. (U.a.) Herr Satriani setzt sowas manchmal ernstgemeint ein, also mußte ich das jetzt mal verballhornen.

ist direkt in ansätzen etwas "zappaesk"
Hm, ich hab in der letzten Woche zum ersten Mal in meinem Leben länger als eine Stunde Zappa gehört... vielleicht hats mich jetzt auch gepackt? Ich bedanke mich bei Andreas (Banger) für das Aufbewahrendürfen seiner Sicherheitskopie. Schön, wenns Spaß gemacht hat. Mir auch.

Gruß
burke