Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Liebe Gemeinde!

In den letzten Wochen spiele ich vermehrt meine kleine Framus Archtop elektrisch und bekomme das Grinsen nicht vom Gesicht. So weit, so gut.

Am Dienstag war es soweit. Aus irgendeinem Grund (es muß ein Troll oder sowas auf oder an meinem Rechner sein), öffnete sich ein Fenster mit der Adresse www.ebay.de und mir wurden alle angebotenen Framusse angeboten. Die Auktione eines wunderbaren Instruments, zwar baugleich mit meiner aber dafür ein einem herbstlichen rot-sunburst stand kurz vor dem Ende. Meine Framus ist in einem eher sommerlichen Orange-Burst gehalten, also im September quasi gar nicht zulässig.

Im Chat war mal wieder kein Mensch. Jochen ist bei sowas ja ein denkbar schlechter Ratgeber, weil er immer abrät, also rief ich ihn lieber nicht an. Friedlieb und bO²gie gingen nicht ans Telefon. Was passierte? Klar, die logische Konsequenz war natürlich, daß ich mitgeboten habe und viel mehr, als die Gitarre überhaupt wert ist. Bekommen habe ich sie trotzdem nicht. Es ist also nichts passiert.

Liebe Gemeinde, so geht´s hier nicht weiter. Ich brauche einen G.A.S.-Beauftragten und einen Notdienst! Stellt Euch mal vor, ich hätte den Zuschlag bekommen. Hätte ja auch Gesicht gehabt. ;-)

Ich schlage vor, Freiwillige melden sich bei Friedlieb zur Erstellung einer Erste-Hilfe-Hotline, die den Zeitraum bis zur Fertigstellung des 24-Stunden-Dienstplans für Chat-Anwesenheit überbrückt.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß

Matthias



...der gerade dabei ist, sein Equipment für den Gig heute abend zu packen und sich bei der Menge Krempel fragt, welcher Idiot eigentlich auf den Bandnamen "Little is enough" gekommen ist.

Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Nein, Matthias, so geht das wirklich nicht weiter. Ich würde mich ja anbieten, im Notfall den G.A.S.-Beauftragten für den G.A.S.-Beauftragten zu geben, aber erstens bin ich abends eher selten zuhause, und zweitens befürchte ich, dass du dir sagst "Pepe ist doch eh nur Bassist, die haben ja keine Ahnung, was G.A.S. überhaupt ist" und deshalb meine gelegentlich weisen Worte ungehört (bzw. -gelesen) verklingen (bzw. aus dem Frame verschwinden).

Ich glaube, Friedlieb hat meine Kontaktdaten aber schon, wenn trotzdem ein Notdienst erwünscht ist :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Nun lieber Matthias,

auch ich würde mich ja anbieten, dieses Amt zu übernehmen!
Aber da ich Deiner Meinung nach ja fürchterlich "stur" bin, befürchte ich, dass dann bald garniemand es wagt einem G.A.S.-Anfall nachzugeben! Konsequenz davon wäre der völlige Zusammenbruch der Musikequipmentindustrie und daran will ich nicht schuld sein! *Grins*

Gruß Waufel

Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Lieber Matthias,
kaum bin ich mal eine Woche nicht hier, da hast Du einen GAS-Anfall!
Daß Du die G&B liest, setzt dem jawohl die Krone auf!
Die ist in der Hinischt ja ein geradezu ein biologisches Kampfmittel.

Ich würde mich als Notdienst anbieten, ich hätte auch noch gewisse Lagerkapazitäten frei...
Zunächst würde ich an Deiner Stelle aber meinen Bildschirm auf Schwarz-Weiß stellen.
Gruß,
Woody

PS hier noch ein paar Nachträge: :-), :-), :-), :-), :-), :-),:-), :-), :-),

Aber schön, daß Du elektrische Archtops spielst.
Das war mit einem Zoller?
Du hattest doch auch mal so Piezo-Dingsis zum unter die Decke kleben?
Die hattest Du wieder rausgeworfen?
Fragen über Fragen...

Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

: Liebe Gemeinde, so geht´s hier nicht weiter. Ich brauche einen G.A.S.-Beauftragten und einen Notdienst! Stellt Euch mal vor, ich hätte den Zuschlag bekommen. Hätte ja auch Gesicht gehabt. ;-)
:
: Ich schlage vor, Freiwillige melden sich bei Friedlieb zur Erstellung einer Erste-Hilfe-Hotline, die den Zeitraum bis zur Fertigstellung des 24-Stunden-Dienstplans für Chat-Anwesenheit überbrückt.
:
: Oder hat jemand eine andere Idee?


Lieber Matthias,

Deine Notlage ist mir nachvollziehbar und kommt mir äußerst bekannt vor, v.a. immer dann, wenn ich einen Zusammenhang von meinem aktuellen Kontostand zu vorhergegangenen Ebay-Besuchen herstelle.
Ob Du allerdings mit Deiner Bitte um Hilfe hier an der richtigen Hausnummer bist, möchte ich bezweifeln. Ein Alkoholiker geht doch auch nicht in die Kneipe, um Unterstützung beim Entzug zu finden, oder?

Schöne Grüße und schönen Sonntag, Mathias

Wie hieß damals noch der offizielle GAS-Beauftragte des AS-Forums?

Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Mahlzeit Matthias,

mein Mitgefühl.

Als persönlicher Berater wäre ich gewiss vollkommen ungeeignet, würdest Du von mir höchstens Dinge wie "Hast Du diese Auktion hier nicht gesehen???" und "Ich hab hier mal für Dich mitgeboten." hören.

Aber, es kann Abhilfe geben.

1) Du lässt ein Trojan-Checker Programm laufen, um den bösen bösen Trojaner zu eliminieren, der einfach die Ebay-Seite öffnet! Ansonsten besteht Gefahr, dass er in absehbarer Zeit automatisch für Dich ein PayPal-Konto eröffnet, und dann plötzlich auch noch www.ebay.com und www.ebay.co.uk sich wie von Geisterhand öffnen.

2) Du beauftragst einen neutralen und gegen G.A.S immunen PC-Programmierer, der Dir bei Ebay-Auktionen immer diese Auktion hier zeigt, egel welch feines Framuslein Du gerade anklicken willst.

3) Oder Du lässt ein Overlay programmieren, dass bei allen Ebay-Auktionen Dir statt der echten Bilder immer dieses hier zeigt:



Das schreckt ab und macht mürbe.

4) Kein G.A.S.-Blatt lesen! Sondern für eines schreiben. (Da Friedlieb sich permanent weigert, mal eben eine gedruckte AS-Zeitschrift ins Leben zu rufen, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als im Grünen zu schreiben) ;o)



:o) Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Hi!

: G&B ... ja geradezu ein biologisches Kampfmittel.

Dieses Mal war alles okay. Die abgebildete Sonntag Archtop finde ich ausgesprochen häßlich und klobig. Wenn ich da an die Sonntag denke, die bei den "Stromgitarren" hing, wird mir aber wieder ganz anders.

: Aber schön, daß Du elektrische Archtops spielst.
: Das war mit einem Zoller?
: Du hattest doch auch mal so Piezo-Dingsis zum unter die Decke kleben?
: Die hattest Du wieder rausgeworfen?


Ja, ich berichtete schon mal. Der Zoller klingt erst richtig gut, seitdem er mit einem Volumen- und einem Tonepoti verkabelt ist. Reagiert auch extrem gut auf den Toneregler, der ist hier brauchbar.

Als ich gestern beim Gig elektrisch spielte, gab´s aber den klassischen Satz auf die Ohren: "Du bist zu laut." Stimmte...

Gruß

Matthias



Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Hallo Matthias,

:
: Ja, ich berichtete schon mal. Der Zoller klingt erst richtig gut, seitdem er mit einem Volumen- und einem Tonepoti verkabelt ist. Reagiert auch extrem gut auf den Toneregler, der ist hier brauchbar.

Hmm, kann ich mir vorstellen.
Aber ein Loch für ein Poti in meine Hofner zu bohren kommt für mich nicht in Frage.
Da war ich doch froh, als ich in Sachen Kabelführung für den Pickup vor vollendeten Tatsachen Stand, obwohl ich dann das Loch für das Kabel von den aktuellen Jazzhumbucker noch erweitern musste.
Aber das ging dann nach kurzem Zaudern gut über die Bühne...
Die Gitarre reagiert auf manche Verstärker etwas klingelig, da würde das ein oder andere Poti auch abhelfen, aber da ich mit meinem Amp da kein Problem mit habe, bleibt es, wie es ist.
:
: Als ich gestern beim Gig elektrisch spielte, gab´s aber den klassischen Satz auf die Ohren: "Du bist zu laut." Stimmte...

Naja, hast ja auch "E-Gitarre" gespielt :-)

Was mir in Sachen GAS noch einfiele, wäre eine Kindersicherung für ebay, da gibt es doch solche domain-Blocker.
Das Passwort wird vergessen oder Deinem Finanzamt anvertraut.
Ansonsten (ich denke nicht, daß Du da gefährdet bist, aber vielleicht fürs Archiv) könnte man ja auch mal an professionelle Hilfe denken, wenn GAS zum echten Problem wird...

Gruß,
Woody

Re: (Aussensaiter) G.A.S. - so geht es einfach nicht weiter!

Hmm, kann ich mir vorstellen.
: Aber ein Loch für ein Poti in meine Hofner zu bohren kommt für mich nicht in Frage.


Es gibt auf Ebay ein Typ der verkauft extra flache Potis die mit einem grossen flachen Rad versehen direkt unters Schlagbrett geklebt werden können und von denen dann nur das Rädchen ein klein bisschen hervorlugt. Kosten um die 9 Euro oder so.

Und ja; der Zoller ist extrem Amp abhängig. Richtig gut ohne Eingriff und Preamp klingt meine Gitarre erst mit meinem AER (das ist der der bei Matthias auf'm zweiten Kanal rauscht und bei mir zum Glück nicht). Dieser klassische HerbEllys/Polytone Sound. Klasse war auch die Kombination mit Matthias' ex-greenie, schlimm die Kombination mit dem Transistor von Waufel. Ich fahr die ganze Geschichte ja auch ohne volumen oder tone Regelung und bis jetzt richtig zufrieden.

Gruss Manuel